Ihr werdet ja sicher wissen warum ihr bestimmte Ziele (z.B. LA & SD) erneut besucht.
Vielleicht wisst ihr aber auch nicht was Euch auf der restlichen Route dafür entgeht...das können wir nur nennen und dann könnt ihr abwägen
1 ganzer Tag im Yosemite ist super - würde ich auch beibehalten.
Aber die Strecke Yosemite - Las Vegas mit geschlossenem Tioga Pass sind 500 oder mehr Meilen - je nachdem ob ihr unten herum fahrt oder es bei weiteren Pässen im Norden versuchen wollt (Sonora - wohl auch noch zu; oder Carlsson)
Auf dem Weg liegt auch noch das Death Valley.
Bei Moab gibt es nicht nur den Arches NP sondern auch noch den Canyonlands NP. Die Anfahrten von Moab kommend sind schon einiges an Meilen (v.a. zum Canyonlands, aber auch im Arches die Parkstraße bis ganz durch) so dass man die Parks nur mit viel hin und hergefahre an einem Tag kombinieren kann.
Und auch an nem vollen Tag im Arches NP sieht man nicht alles...aber ich weiss auch nicht wieviele Wanderungen ihr machen wollt...aber vieles liegt halt nicht einfach direkt am Parking Lot sondern braucht ein paar Schritte mehr als sonst in den USA üblich
Je nach dem wieviel ihr wandern wollt und wie Euch die Gegend im Südwesten gefällt gibt es in der Nähe von Page noch einiges an tollen Hikes.
Auf der Strecke LV - Bryce habt ihr Euch auch zuviel vorgenommen - zumindest wenn ihr von den angesprochenen Zielen was sehen wollt.
Morgens in LV los braucht ihr im VoF sicher bis Mittags um Euch ein paar Sachen angeschaut zu haben. Ich empfehle Euch den White Domes Trail zu laufen, dauert nicht allzu lang aber gibt einen schönen Eindruck. Da er ganz am Ende der Parkstraße liegt kommt ihr somit auch an vielen Punkten vorbei wo ihr mal kurz für ein Foto stoppen könnt (z.B. Rainbow Vista).
Fahrt nicht alles an - bei so wenig Zeit lohnt sich manche nicht. Ich fand so Sachen wie "Behives", "Seven Sisters" etc nicht so interessant ... zumindest nicht wenn man an dem Tag noch so viel anderes vor hat.
Eine Durchfahrt durch den Zion an sich ist schon schön...aber wenn schon kein Tag im Park (da kommt ihr nämlich gar nicht richtig rein sondern streift ihn nur) mit tollen Wanderungen wie z.B. Observation Point, dann doch wenigstens der ca. 1 stündige Hike zum Canyon Overlook am Osteingang des Parks. Da kämt ihr in Richtung Bryce vorbei, ist direkt hinter dem Tunnel.
Der ganze Tag im Bryce ist toll - da könnt ihr schön ins Tal hinein wandern (z.B. Queens Garden / Navajo Loop Combo) und die unterschiedlichen View Points abfahren.
Die Strecke von Bryce nach Moab ist machbar aber auch dort lasst ihr einiges "links" liegen bzw. fahrt nur durch.
Falls ihr doch durchfahrt sollte sich zeitlich aber der Goblin Valley State Park evtl ausgehen.
Landschaftlich ist die Strecke über den Highway 12 aber auf jeden Fall eine Wucht.
Ob Euch der Capitol Reef NP reizt um evtl in Tropic noch eine Nacht einzulegen müsst ihr wissen. In Tropic kann ich Euch am Ortseingang den Slackers Burger Joint fürs Mittag Essen empfehlen. Super leckere Burger und tolle Shakes in allen möglichen Sorten.