usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ost-und Westküste Ende August 2010  (Gelesen 2633 mal)

Jensus18

• Newbie
  • *
Ost-und Westküste Ende August 2010
« am: 04.05.2010, 10:26 Uhr »
Hallo zusammen,

ich werde in diesem Jahr das erste Mal in die Staaten fliegen. Die Flüge sind breits gebucht. Los geht am 23.08.2010 von Hamburg in Richtung NYC, am 27.08.2010 weiter nach San Francisco und am 10.09.2010 zurück aus Las Vegas nach Hamburg. Da ich noch nie in den USA war tue ich mich ein wenig schwer mit der Routenplanung. Die Route sollte in etwa so aussehen:

23.08.2010FlugnachNYC
24.08.2010NYC
25.08.2010NYC
26.08.2010NYC
27.08.2010Flug NYC nach SFO
27.08.2010SFO evtl Abends fahrt über Golden Gate Bride
28.08.2010SFO-->Abends Richtung Santa Cruz, Lombard Street,Fishermans Warf,Pier 39, Union Square,Chinatown
29.08.2010Santa Cruz --> Highway NO. 1 bis Santa Barbara/MonicaKüste am Highway No 1,Big Sur, Monterey,17 Mile Drive
30.08.2010Santa Barbara/Monica--> Los AngelesStadterkundung,Hollywood, etc.
31.08.2010Los Angeles
01.09.2010Los Angeles
02.09.2010Los Angeles Abends richtung San Diego
03.09.2010San Diego
04.09.2010San Diego
05.09.2010San Diego
06.09.2010San Diego -->Palm Springs--> Needles oder Barstow
07.09.2010Needles --> Las Vegas
08.09.2010Las Vegas
09.09.2010Las vegas
10.09.2010Las Vegas-->Hamburg

Ist dies so machbar oder habt Ihr noch weitere Vorschläge, Änderungs- bzw. allgemeine Tipps?!Wie gesagt, ich bin ein absoluter USA Neuling und freue mich über jede Antwort

BeateR

• Platin Member
Re: Ost-und Westküste Ende August 2010
« Antwort #1 am: 04.05.2010, 11:55 Uhr »
Hallo,

was interessiert Dichin LA und in San Diego, dass Du da so viel Zeit verbringst?
Dafür würde ich in SF mindestens einen Tag mehr einplanen, und auch für die Fahrt SF nach LA noch einen Zusatztag. An einem Tag bis Santa Barbara, incl. 17-Mile-Drive halte ich für zuviel. Die Strasse ist eng und kurvig und an jeder Kurve gibts interessante Ausblicke.
Habt Ihr vor, von Las Vegas aus Tagesausflüge zu machen? Ansonsten würde es sich vielleicht lohnen, an einem Tag zum Grand Canyon zu fahren, dort zu übernachten und am nächsten Tag zurück. Oder von San Diego aus gleich den Schlenker zum GC machen und dann erst LV?

Gruss Beate

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 04.05.2010, 12:04 Uhr »
An einem Tag bis Santa Barbara, incl. 17-Mile-Drive halte ich für zuviel.

Ich nicht - geht meiner Meinung nach ganz gut. Klar gibt's viel zu gucken, doch nach der fünften Kurve hat man doch wirklich alles gesehen. Finde die Strecke schön, aber nicht so schön, dort auch nur eine Nacht zu verbringen. Ich finde, die Straße wird überschätzt - da gibt es in Europa 10 schönere!

Ansonsten bin ich derselben Meinung, dass SF viel zu kurz kommt und was wollt ihr solange in LA? San Diego ist schön, Daumen hoch!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jensus18

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 04.05.2010, 12:40 Uhr »
4 Tage LA sind zu viel?! Ich habe aus anderen Foren und Reiseführern gelesen, dass LA flächenmäßig sehr groß ist. Daher die 4 Tage Aufenthalt. LA uns San Diego sind so lange eingeplant da wir vielleicht den ein oder anderen Tag am Strand verbringen wollen. Was haltet ihr denn davon ein Tag La abzuziehen und dann von Palm Springs richtug GC zu fahren und von dort aus dann nach LAs Vegas(mit ein oder 2 Übernachtungen)?! Ist der GC so beeindruckend, dass sich eine so lange Anreise lohnt?!

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 04.05.2010, 12:58 Uhr »
Ist der GC so beeindruckend, dass sich eine so lange Anreise lohnt?!

Guten Morgen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 04.05.2010, 15:39 Uhr »

was interessiert Dichin LA und in San Diego, dass Du da so viel Zeit verbringst?

:lol: in L.A. koennte man locker zwei Wochen verbringen

Gruß

Palo

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #6 am: 04.05.2010, 15:41 Uhr »
Hallo,

nutzt Du San Diego zum Baden ? Wenn ja, ist das OK, ich würde die Zeit aber für das berühmte Dreieck LA, SFo und LV  nutzen und dort mehr machen, wie z.B. Grand Canyon oder auch Yosemite !

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 04.05.2010, 15:56 Uhr »
Hallo,

nutzt Du San Diego zum Baden ? Wenn ja, ist das OK,

Das ist auch so ok , in SD gibt es soo viel zu sehen.

Balboa Park, Coronado Island, USS Midway, Star of India, gaslamp Quarter, Old Town, Seaworld, Wildlife Park,  und, und, und.

Gruß

Palo

usa2008

• Gold Member
« Antwort #8 am: 04.05.2010, 18:08 Uhr »
Zitat
Ist der GC so beeindruckend, dass sich eine so lange Anreise lohnt?!

Für mich nicht!!!!

Du wirst bei solchen Fragen immer die ganze Bandbreite von Antworten bekommen.
Der eine würde für den GC 800km "Umweg" in Kauf nehmen, der nächste keine 100,
der eine könnte in LA seinen ganzen Urlaub verbringen, der nächste keinen Tag.
Und auch wenn du dir noch so sicher bist, dass dich SFO oder der Bryce Canyon
begeistern werden, kann (muss nicht) die Realität dann ganz anders sein.
Fazit: Hinfahren, anschauen, erleben, selber urteilen und wenn du total begeistert
bist einfach nochmal hinfahren. :wink:

Gaby

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #9 am: 04.05.2010, 19:03 Uhr »
Ich bin ziemliche hard core kilometerschrubberin und habe es ohne 17 mile driven nur von sf bis san luis obispo gebracht, obwohl ich früh gestartet bin: erst war der verkehr dicht um sf, dann ging es wegen baustellen auf der küstenstraße nur langsam vorwärts. Lange aufenthalte oder so hatte ich nicht, nur ca insgesamt 1,5 std inkl. Einiger weniger fotostopps.

Diese strecke würde ich entweder zelebrieren oder sein lassen. Als entscheidungshilfe: es ist eine lange, schöne küstenstraße, aber eben nur eine küstenstraße, mehr nicht.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 04.05.2010, 19:13 Uhr »
Und grand canyon? Ich hatte auch überlegt, ob ich ihn auslassen sollte und ob es sich lohnt. Das weiß man aber erst, wenn man da war, deshalb bin ich hingefahren und weiß nun, dass er beeindruckend ist. Am frühen morgen an einem noch leeren aussichtspunkt zu stehen und bei einem kaffee in die weite zu schauen, war toll. Die nächsten 10 jahre muss ich aber nicht unbedingt nochmal hin. Wäre ich nicht dort gewesen, hätte ich mich wohl geärgert.

Duc1098

• Gast
« Antwort #11 am: 04.05.2010, 20:45 Uhr »
Hallo Jensus

Wie es aussieht, hast Du ja nur die Städte geplant und lässt die weiteren Natur- Schönheiten links liegen.

Wenn Du das so willst, OK, sind deine Ferien!
Die einzige Schönheit, welche Du auf deiner Tour hast, versuchst Du ja noch "durchzurasen". (Hwy1)

Duc1098

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 05.05.2010, 07:17 Uhr »
Ich glaube, wir haben jetzt den Jesus18 erschreckt - der traut sich nimma zu uns!

Jensus

• Gast
« Antwort #13 am: 05.05.2010, 08:26 Uhr »
Bin keineswegs erschreckt sondern freue mich auf so viel Resonanz!
Da meine Freundin und ich nicht so sehr auf wandern etc. stehen haben wir viel Zeit in den großen Städten eingeplant.LA und San Diego da wir dort auch mal nen Badetag einlegen wollen. Wir haben uns jetzt aber dazu entschlossen irgendwo einen Tag zu kürzen und dann von San Diego über den Joshua Tree National Park nach Kingman zu fahren, von da aus dann zum GC und dann nach Las Vegas. Für diese Route haben wir so 2-3 Tage eingeplant.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 05.05.2010, 09:14 Uhr »
Keine sorge, um die naturwunder in usa zu bewundern, muss man nicht auf wanderung gehen. Am grand canyon z. B. Parkt man irgendwo und ist in wenigen augenblicken am rim. Wenn du willst, gehst du noch ein bisschen dort spazieren. Das ist aber auch nicht anstrengender als ein bummel durch ein shoppingcenter.