usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ost zur Westküste, Fragen über Fragen.  (Gelesen 4300 mal)

Klabauter

• Newbie
  • *
Re: Ost zur Westküste, Fragen über Fragen.
« Antwort #30 am: 02.06.2010, 12:09 Uhr »
naja, ich mein, ich wollte das so planen das ich 1-2 ausstiegspunkte habe falls der plan ins wanken kommt :)
die frage ob ich mir den norden ganz schenke stellt sich mir auch, die mehrkosten für kilometer und mietwagen
sind aber nicht so hoch.

ja die ersten 2 wochen habe ich begleitung, den rest der tour fahre ich alleine weiter. ich kann mir gut vorstellen, dass ich die
distanzen gewaltig unterschätze, aber wenn ich hier so die reiseberichte lese, bin ich mir unsicher.
sie sind z.t. so sehr verschieden was die ziele und distanzen angeht.
zur not kann ich ja auch einfach vor ort und nach budget entscheiden wie weit ich wirklich noch will, oder ist das
überhaupt keine gute idee ?

Klabauter

• Newbie
  • *
« Antwort #31 am: 02.06.2010, 13:19 Uhr »
nachtrag :

wie/wo sollte es denn weitergehen nach yellowstone ? yosemite, san fran oder wirklich am anfang vegas lassen und aufm
rückweg mitnehmen ?! das versteh ich nich so ganz ^^ aber seattle und vacouver muss ich nich unbedingt sehen.

ich brauch halt ne grundrute, mit sagen wir mal einem ausstiegspunkt, dann buch ich auto und flug.
hoffe mir da bis zum wochenende was vernümpftiges erstellt zu haben (mit beratung ^^)

was für kosten sollte man für campground per night rechnen und kann man nicht auch großteils einfach n schönen fleck
der nicht direkt an der interstate oder so liegt nehmen?

Nanook

• Lounge-Member
« Antwort #32 am: 03.06.2010, 18:17 Uhr »
Hallo,

wie/wo sollte es denn weitergehen nach yellowstone ? yosemite, san fran oder wirklich am anfang vegas lassen und aufm
rückweg mitnehmen ?! das versteh ich nich so ganz ^^

Zum Beispiel so: klick

Ausstiegspunkte kannst du dir ja auf der Karte selber suchen... je nachdem was dich am meisten interessiert, lässt du dann halt SF weg oder du verzichtest auf LV und fährst von Salt Lake City direkt über die Interstate nach SF... Da gibts viele Möglichkeiten.

was für kosten sollte man für campground per night rechnen und kann man nicht auch großteils einfach n schönen fleck
der nicht direkt an der interstate oder so liegt nehmen?

Für Campgrounds kannst du je nach Ausstattung so 15-25$ pro Nacht rechnen (wenn ich mich richtig erinnere...). Mit wild campen kenn ich mich nicht aus, haben wir nie gemacht.
05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
01 2015 | FL
06 2016 | CA-HI

Klabauter

• Newbie
  • *
« Antwort #33 am: 14.06.2010, 13:15 Uhr »
hat jemand bereits erfahrungen mit    http://www.rentawreck.com/           gemacht?
es schein ja deutlich günstiger und einen "neuwagen" brauch ich nicht im urlaub denke ich                        

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #34 am: 14.06.2010, 13:38 Uhr »
Nun gut,

die Preise sind ohne Versicherungen, rechne die mal dazu, dann ist eine Miete aus Deutschland günstiger...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Klabauter

• Newbie
  • *
« Antwort #35 am: 14.06.2010, 16:03 Uhr »
das habe ich nicht so richtig verstanden, wenn ich das da mal anklicke usw. steht all inclusiv ca. 600$ für 30 tage.
ich finde beim mieten von deutschland aus nicht günstiger als 1300€ inkl. mehrkosten für unter 25.. für 30tage.

gibt es sonst möglichkeiten günstiger ein auto anzumieten ? wo bekomme ich raus was die versicherung extra kostet.

Size:  SUV         Example of Vevicle: TOYOTA RAV4
  Miles Per Day: 150 
  Pick Up Date:  7/14/2010 ,  Time: 12:00 PM         Drop Off Date: 8/15/2010 ,  Time: 12:00 PM
 Total Rental Days:    =    32
 1 Month(s) @ $479.84    =    $ 479.84
 2 Day(s) @ $29.99    =    $ 59.98
 Approximate Rental Amount    =     $ 539.82
 Tax @  9.75%    =     $ 52.63
 Approximate Total Rental Charge    =     $ 592.45

atecki

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 14.06.2010, 16:17 Uhr »
wo bekomme ich raus was die versicherung extra kostet.

Da mußt Du beim Vermieter nachfragen ;-) Aber vermutlich kommen Dich die Versicherungen nochmal auf Kosten in Höhe vom Mietpreis (eigene Erfahrung mit Alamo), denn die sind im obigen Angebot nicht inkludiert... Und für 100 € Differenz lohnt sich das Risiko eines alten Autos IMHO nicht...

Abgesehen davon sind bei Deinem Angebot nur limitierte Meilen dabei - und 150 mls/Tag sind nicht viel, das wird nicht reichen...

Grüße

Axel

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #37 am: 14.06.2010, 16:59 Uhr »
Hi,

ich habe mal in den Bedingungen nachgelesen, da heißt es u.a:

"Rent-A-Wreck does not offer one-way rentals due to the franchised nature of our locations. "

Aber ich glaube coast to coast war mittlerweile auch aufgegeben, gell?

Aber ganz klar musst Du bei rent-a-wreck Versicherungen zukaufen, z.B. heißt es in den Mietbedingungen:

"If you do not buy CDW coverage, or are not covered by your personal auto insurance policy, you could be liable for the full value of the car. "

Habe selbst aus diesen Gründen mal den Plan verworfen, dort zu mieten. Die Autos sind zwar keine Wracks, sondern halt gebraucht, aber die Bedingungen lohnen sich für Touristen nicht. Für Einheimische schon, denn die kaufen den Versicherungsschutz nicht für ein spezielles Auto, sondern für eine Person. Da sind die Versicherungsbedingungen in Deutschland und USA verschieden...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Klabauter

• Newbie
  • *
« Antwort #38 am: 14.06.2010, 19:56 Uhr »
ja ok, habe auch nochmal ein bisschen gegoogelt, coast to coast ist aufgegeben.
wo kann ich nach solchen versicherungstarifen gucken ? kennt ihr sonst noch günstige
seiten bzw. vermieter ?