usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC/NYC/Boston/upstate NY inkl. Niagara Falls  (Gelesen 613 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sabs1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo zusammen,

planen im Mai/Juni 2014 17-18 Tage in den USA zu verbringen. Würden gerne DC, NYC, Boston und Niagara Falls unterbringen. Außerdem sind drei Tage schon verplant für Syracuse und Umgebung.ich selbst kenne nyc und boston schon, meine freundin allerdings noch nicht. Was würdet ihr als Route vorschlagen? hatte jetzt daran gedacht nach Washington zu fliegen mit dem zug nach nyc, mit dem zug nach boston und ab da mit dem auto zur tour durch den staat new york, niagara falls und dann zurück nach nyc für den Rückflug. Klingt das ok und machbar für die zeit? Würde mir wie gesagt auch gerne nen bisschen zeit lassen um meiner freundin upstate ny zu zeigen. Freue mich über Meinungen :)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Washington DC/NYC/Boston/upstate NY inkl. Niagara Falls
« Antwort #1 am: 03.11.2013, 13:15 Uhr »
Hallo,

am besten wird es sein, wenn Du Deine Route mal taggenau aufschreibst, auch mit den geplanten Fahrtzeiten. Dann siehst Du gleich, wo es hapert.

Wir können ja nicht wissen, wie lange Du an jedem Ort bleiben willst. Und wieviel Du am Tag fahren willst.

Stell das mal zusammen, dann können wir uns das mal anschauen.


Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Washington DC/NYC/Boston/upstate NY inkl. Niagara Falls
« Antwort #2 am: 03.11.2013, 13:39 Uhr »
Das haut schon hin, haengt einfach davon ab, wieviel Zeit ihr in den Staedten verbringt. An- + Abflug, 2 halbe Tage Zug, 3 Tage Syracuse,  2 Tage Niagarara bis NY City, macht schonmal 8 Tage, dann nochmal je 2 Tage in den Staedten und die Fahrt von Boston zu den Faellen, dann bist du bei 16 Tagen.

Amtrak hat manchmal auf dem Acela Express (Northeast Corridor) Sonderangebote bei Vorausbuchung.

Sabs1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Washington DC/NYC/Boston/upstate NY inkl. Niagara Falls
« Antwort #3 am: 03.11.2013, 16:38 Uhr »
Hey,

danke schonmal für die Rückmeldungen. Könnte mir folgendes ganz gut vorstellen:

Tag 1: Flug Deutschland Washington
Tag 2: Washington
Tag 3: Washington
Tag 4: Washington - NYC
Tag 5: NYC
Tag 6: NYC
Tag 7: NYC - Boston
Tag 8: Boston
Tag 9: Boston - Canastota, NY
Tag 10: Canastota, NY
Tag 11: Canastota, NY - Niagara Falls (kanadische Seite)
Tag 12: Niagara Falls - Canastota, NY
Tag 13: Canastota, NY
Tag 14: Abfahrt Richtung NYC (Übernachtung irgendwo an der Strecke (evtl. Route 9 South von Albany durchs Hudson Valley)
Tag 15: Ankunft NYC
Tag 16: Abflug Richtung Deutschland 

Das wäre ungefähr der Plan (evtl vielleicht Abstecher Cape Cod/Toronto, würde dann den entsprechenden Tag noch dranhängen). Hat jemand von euch generell Vorschläge wie die einzelnen Strecken am besten zu machen sind? Also...ist es zum beispiel realistisch und auch ratsam, Washington - NYC - Boston erstmal mit dem Zug (Amtrak) zu machen, oder eher Bus, oder doch gleich nen Mietwagen? Denke man braucht in den Städten nicht unbedingt nen Wagen, oder? Den Rest, also upstate NY und Niagara-Fälle würde ich dann einen Mietwagen nehmen.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Washington DC/NYC/Boston/upstate NY inkl. Niagara Falls
« Antwort #4 am: 03.11.2013, 17:43 Uhr »
Sind die Flüge denn schon gebucht?
Ich finde es ungünstig dass ihr 2x in New York seid, das ist doch unnötige Fahrerei.
Also entweder eine Rund-Tour oder ein Gabelflug der sich auch wirklich lohnt und Meilen spart. z.B. Start in Washington und Ende in Boston.

Meinst Du mit den 2 Nächten in Canastota dass Du dort dann auch die Region um und südl. der Finger Lakes mitmachst?
Die würde ich nämlich unbedingt mitnehmen (Watkins Glen SP, Letchworth SP, Stony Brook SP, Taughanock Falls SP und einige einzelne Wasserfälle und Seen).
Dazu würde ich aber nicht 2x in Canastota übernachten sondern auch in der südlichen Finger Lakes Region, z.B. Ithaca, Bath, Corning je nachdem was am Besten zu Eurer Route passt.

Ich würde in etwa so fahren (chronologisch gesehen)
Washington
Philadelphia
New York
südl. Finger Lakes m. Übernachtung in Ithaca und/oder Bath (je nachdem wie ausführlich ihr da sein wollt)
Niagara Fälle US & Kanada (Übernachten in Kanada)
Fahrt nach Boston nördlich der Finger Lakes entlang
Boston

Bin selbst kein Freund vom Zugfahren.
Würde mir von Start bis Ende nen Mietwagen nehmen aber das mag vielleicht jeder anders sehen. Falls es nen finanziellen Hintergrund hat rechnet es Euch genau durch und bedenkt auch dass ihr dadurch zeitlich weniger flexibel seid, ggf. die Karten früh und fest buchen müsst, den Zug nicht verpassen dürft usw.
Wenn der preisliche Unterschied dann zum Mietwagen nicht mehr allzu hoch ist würde ich definitiv zum Mietwagen greifen.
Ihr könntet damit ja z.B. auch gut einen Stop in Philadelphia einlegen oder mal in Princeton über den Uni-Campus schlendern. Die Wohngegenden in Princeton haben auch tolle Wohn-Häuser, uns gefällt der Baustil und es hat uns dort gut gefallen.
Ausserdem könntet ihr dann z.B. mit dem Auto in die King of Prussia Mall nahe Philly (Pennsylvania, keine Steuern auf Klamotten) fahren falls ihr das nicht an anderer Stelle auf der Route schon vor habt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Sabs1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Washington DC/NYC/Boston/upstate NY inkl. Niagara Falls
« Antwort #5 am: 03.11.2013, 18:45 Uhr »
Hey captsamson,
sehr gute Einwände, da hab ich gerade gemerkt, dass ich dann doch ein bisschen voreilig war mit der Route :) ist natürlich wirklich sinnvoller von NYC erstmal hoch Richtung Canastota (dort besuchen wir Freunde und machen von da aus dann tatsächlich noch Tagestouren in die Umgebung) zu fahren und dann, nach Niagara, Boston als Abflugsort anzusteuern. Danke für den Hinweise und Anregungen bzgl. Philli, etc. :)

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Washington DC/NYC/Boston/upstate NY inkl. Niagara Falls
« Antwort #6 am: 03.11.2013, 19:06 Uhr »
Es ginge auch: Washington DC - Niagara - Canastota - Boston - NYC, wobei es eine Preis- und Geschmacksfrage ist, ob ihr das Auto schon in Boston oder erst in NYC abgebt. .... oder auch die Route umgekehrt.

Ich wuerde den Weg von Canastota zu den Faellen nicht 2x machen, ist doch eine ziemlich weite und langweilige Autobahnfahrt. DC zu den Faellen zeigt viel Landschaft, entweder auf der Autobahn zickzack oder zwischendurch Landstrasse. Ich schaetze, dass ihr 2 Tage braucht, vor allem wenn ihr unterwegs noch was anschaut.

Ute K

  • Gast
Re: Washington DC/NYC/Boston/upstate NY inkl. Niagara Falls
« Antwort #7 am: 02.02.2014, 01:15 Uhr »
Auf jeden Fall genug Zeit einplanen für Washington DC. Wir waren erst skeptisch ob es sich lohnen würde von NYC für ein paar Tage nach DC zu kommen, aber am Ende hat es uns fast besser gefallen als New York. Es gibt wirklich wahnsinnig viel zu sehen in DC und 99% der Sehenswürdigkeiten und Museen sind kostenlos! Und im Mai/Juni ist das Wetter auch noch ok, aber Juli wird es dann ziemlich ungemütlich. Neben den ganzen Museen sollte man auf jeden sollte eine Stadtführung machen um die Geschichten und Anekdoten zur den Monuments und Memorials zu erfahren. Sonst läuft man an den Sachen vorbei und verpasst das Beste und die erfährt gar nicht die kleinen Geheimnisse und Anekdoten. Wir haben letztes Jahr im Oktober mit unseren beiden Kindern eine Führung bei Edit Mod: Werbung gelöscht gemacht (Mike war unsere Guide) und haben richtig Spass gehabt. Sehr kurzweilig und stellt die Tour individuell zusammen falls gewünscht. Er hat einen Ordner mit Fotos um zu zeigen wie es früher in DC aussah und wie z.B. das Weiße Haus restauriert wurde. Sehr zu empfehlen.