usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste  (Gelesen 1097 mal)

Kristin

• Full Member
Ostküste
« am: 03.02.2010, 19:48 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

ich war im Sommer 2008 an der US-Westküste und mein Freund & ich möchten im Juli für 2 Wochen nach New York. In diesem 2 Wochen wollen wir allerdings nicht nur dort bleiben, sondern auch noch andere Städte und Sehenswürdigkeiten sehen. Mir ist bewusst, dass 2 Wochen viel zu kurz sind, aber vielleicht hat ja jemand was ähnliches gemacht und kann mir einige Tipps zwecks Route geben.

Vielen Dank im Voraus. Ich freue mich auf Antworten.

Lieben Gruß, Kristin

Palo

• Diamond Member
Re: Ostküste
« Antwort #1 am: 03.02.2010, 21:23 Uhr »
Von NYC kannst du nach Norden, Sueden oder Westen fahren. Was moechtest du ?
Gruß

Palo

americanhero

• Gast
« Antwort #2 am: 03.02.2010, 21:31 Uhr »
was interessiert dich ueberhaupt alles? Soll es eine reine Staedtetour werden oder willst du etwas Natur dabei haben?
Was stellst du dir vor?

02171

• Sky Marshal
  • Bronze Member
« Antwort #3 am: 03.02.2010, 21:42 Uhr »
Von NYC kannst du nach Norden, Sueden oder Westen fahren. Was moechtest du ?
man kann von dort sogar eine lange Insel lang nach Osten fahren ...  :lol:

Tommy1

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 03.02.2010, 22:07 Uhr »
In diesem 2 Wochen wollen wir allerdings nicht nur dort bleiben, sondern auch noch andere Städte und Sehenswürdigkeiten sehen.

Im Süden sind Philadelphia und Washington nicht weit entfernt, im Norden Boston, Niagara Fälle und Toronto!

americanhero

• Gast
« Antwort #5 am: 03.02.2010, 23:17 Uhr »
In diesem 2 Wochen wollen wir allerdings nicht nur dort bleiben, sondern auch noch andere Städte und Sehenswürdigkeiten sehen.

Im Süden sind Philadelphia und Washington nicht weit entfernt, im Norden Boston, Niagara Fälle und Toronto!

na ja, Toronto und die Niagara Falls liegen ja nicht gerade um die Ecke.....  :wink:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 03.02.2010, 23:34 Uhr »
Nur so für den zeitlichen Rahmen - ich bin mal 2,5 Wochen so gefahren:

New York - Washington DC und Amish County - Niagara Fälle -Boston - Cape Cod - New York.

Ich muss dazu sagen, dass ich in New York nur angekommen und abgeflogen bin und mich gar nicht in der Stadt aufgehalten habe.

Boston fand ich spannender als Washington DC. Da musst du entscheiden, ob du eher Museen (Washington DC) oder Stadtflair möchtest (Boston).

Da du von "Städte und Sehenswürdigkeiten" schreibst, wäre vielleicht möglich, von Washington DC aus schnurstracks die Strecke zu den Niagara Fällen zu fahren, von dort nach Boston und dann zurück nach NYC ohne große Zwischenaufenthalte, da es auf den Strecken zwar bestimmt nette Fleckchen gibt, die aber im Vergleich zu den großen Sehenswürdigkeiten wahrscheinlich zu viel Zeit kosten. Rein rechnerisch wäre das eine halbe Woche pro Station incl. Transfer. An den Niagara Fällen würde ich hiervon die wenigste Zeit verbringen, in NYC die meiste.

Wenn ihr nicht so viel Zeit auf der Straße verbringen wollt, könntet ihr mal schauen, ob es von einer der Städte, in denen ihr seid, einen günstigen Flug an die Niagara Fälle (Buffalo) gibt.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 04.02.2010, 08:37 Uhr »
Ich finde, bei 2 Wochen bietet sich immer das klassische Tirangel für eine woche und die Zweite Woche New York City an.

Sprich so in  etwa ganz grob:
1. Ankunft New York
2. NY-Philli-Washington
3. Washington
4. Washington
5. Washington - Gettysburg - Niagara
6. Niagara - Zwischenstopp Richtung NYC (Williamsport, binghamton, Bath, Corning... - sowas)
7. New York
8-14 New York City

Kristin

• Full Member
« Antwort #8 am: 04.02.2010, 10:08 Uhr »
Hallo,

vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Sorry, hab echt wenig Hintergrundinfos gegeben. Das soll jetzt nachgeholt werden.

Mein Freund und ich würden uns gerne NY, Washington und Boston auf alle Fälle angucken. Am liebsten auch noch die Niagarafälle. Wäre es dann sinnvoll gar nicht in NY zu starten, sondern etwa in Washington und dann beispielsweise von Boston wieder nach Hause fliegen?

Für Museen sind wir eher nicht zu haben. Ansonsten sind wir an allem interessiert, sei es Stadt oder Natur.

Eine weitere Frage zu den Unterkünften. Als wir 2008 eine dreiwöchige Reise an der Westküste unternommen haben, haben wir kein einzige Unterkunft vorgebucht, sondern immer spontan vor Ort gesucht. Hat auch immer gut geklappt. Wie ist das bei dieser Tour? Lieber vorher buchen oder auch spontan suchen?  :hilfe:

Vielen Dank!!

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 04.02.2010, 12:42 Uhr »
Wenn Ihr für Museen nichts übrig habt, könnt Ihr den Besuch in Washington ganz kurz halt. Einmal Mall rauf und runter laufen und mal raus nach Arlington, dafür reicht ein Tag dicke. Es wäre aber schade, wenn Ihr Euch gerade in Washington die Museen entgehen lassen würdet. Die sind wirklich allererste Sahne und es ist für jeden Geschmack was dabei (Luft- und Raumfahrt, Geschichte, Naturkunde, Kunst usw.) Guck mal unter Smithsonian Washington.
Viele Grüße
Katrin

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 04.02.2010, 14:31 Uhr »
Da ihr eher Städte im Programm haben werdet, würde ich wohl doch eher vorher etwas suchen, wenn euch zentrale Lage zu bezahlbaren Preisen wichtig ist. Das muss ja nicht schon von Deutschland aus geschehen, kann ja auch von unterwegs sein.

Bezahlbare Hotel in zentraler Lage sind eben teuer, da kann man mit Specials oder über Priceline/Hotwire sicherlich eine Menge sparen. Nachteil: Parken ist oftmals sehr teuer an den Hotels.

Falls euch das nicht so wichtig ist, gibt es in den Städten an der Ostküste ebenso wie an der Westküste ja auch an strategisch günstigen Stellen an der Interstate diese Hotelansammlungen. Vielleicht solltet ihr euch dann aber vorher erkundigen, wie man in die Städte mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, bzw. ob es vielleicht günstige Parkmöglichkeiten gibt.

Kristin

• Full Member
« Antwort #11 am: 04.02.2010, 15:11 Uhr »
Und wie ist es mit der Strecke? Ankunft Washington und Abflug Boston? Oder umgekehrt? Hat da jemand Erfahrungen mitgemacht?

:help:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 04.02.2010, 15:24 Uhr »
Alle Strecken zu fliegen wäre ja absolut denkbar:

Ankunft Washington DC und einige Tage dort
von Washington DC dort mit dem Zug nach NYC, auch dort einige Tage
von NYC Flug NYC - Buffalo
Nach einem Kurzbesuch an den Niagara-Fällen (wenn man nur in der Nähe der Fälle bleiben will, braucht man dort kein Auto) Flug nach Boston (wird es ja wohl irgendwie geben)

Nach einigen Tagen in Boston zurück nach Deutschland.

Ob das gut klappt, kannst du ausprobieren, wenn du die bekannten Buchungsportale abklapperst und dich über Flugzeiten, Verbindungen und Preise informierst.

Falls du den Gedanken hast, das Ticket Deutschland - Washington und Boston - Deutschland separat zu buchen von Washington DC - Buffalo - Boston musst du beachten, dass es da wahrscheinlich unterschiedliche Regelungen geben wird zum erlaubten Gepäck. Da musst du dann entsprechend packen oder damit rechnen, dass Übergepäck auf dem Inlandsflug etwas extra kostet.

Alles weitere wirst du schon mit ein bisschen Geduld und Mühe herausfinden ;)

americanhero

• Gast
« Antwort #13 am: 04.02.2010, 16:39 Uhr »

Nach einem Kurzbesuch an den Niagara-Fällen (wenn man nur in der Nähe der Fälle bleiben will, braucht man dort kein Auto) Flug nach Boston (wird es ja wohl irgendwie geben)

klar gibt es das, Jetblue fliegt unter anderem Nonstop BUF-BOS
So klein ist unser airport ja  nicht, das es keine Ostkuestenverbindungen gabe.  :wink:

Für Museen sind wir eher nicht zu haben. Ansonsten sind wir an allem interessiert, sei es Stadt oder Natur.

das ist sehr bedauerlich, denn DC hat wirklich tolle Sachen zu bieten. Neben den erwaehnten Museen waere da noch das Crime &Punishment Museum, dort sind alle Dinge der ehemaligen FBI Tour nun untergebracht.
Infos zu DC gibt es unter anderm hier:

http://www.americanhero-auf-reisen.com/Washington-DC.html

tubaman

• Full Member
« Antwort #14 am: 04.02.2010, 16:58 Uhr »
Hallo,

wir haben mal folgende Tour gemacht:
2 Tage Boston - 2 Tage Cape Cod - 1 Tag Niagara Falls - 1 Tag Toronto - 0,5 Tage Kingston - 0,5 Tage Gettysburg - 3 Tage Washington - 1 Tag Philadelphia - 3 Tage New York.

Da sind zwar ein paar stressige Fahrtage dabei, aber eigentlich ging das ganz gut. Wenn Ihr da Cape Cod weglasst, spart Ihr a. 2 Tage und b. 6 Stunden Fahrzeit.
Ein Gabelflug ist dabei eigentlich eine gute Lösung, kostet zwar ein paar Euro mehr, spart aber Zeit. Und eventuell kann man einen Teil der Mehrkosten dadurch sparen, das man den Mietwagen nicht so lang in Beschlag nimmt. Wie alle anderen vor mir, denke auch ich, das man die Museen in DC nicht auslassen darf. Da hätte man echt was verpasst.

Kai