Hallo Ihr Lieben und frohes Neues,
wir überlegen gerade, ggf. doch dieses Jahr im Sommer wieder rüber zu fliegen. Diesmal soll es der Osten werden, wir werden im Juli unterwegs sein und haben zwei Wochen.
Ich kenne die Gegend gut, wäre dennoch für Input dankbar. Insbesondere interessante Ziele für Kinder am Wegesrand und auch Empfehlungen für Hotels/Motels die Sauber waren, ggf. sogar nen netten Pool hatten. Gerne auch 1br Suiten, damit wir Erwachsenen auch ab und zu unsere Ruhe haben.
bisherige Planung:
1. DUS-EWR, Übernachtung in Jersey City
(gutes, günstiges Hotel? Erreichbarkeit von Manhattan aus ist egal, das kommt erst am Ende der Reise)
2. Jersey - Princeton - Philadelphia (Mittagspause) - Lancaster
170ml, 3:30
(Amish Umfeld. Tipps für nen paar Markets und ggf. urige Hotels mit Flair in der Gegend?)
3. Lancaster - Hershey (Fabrikführung) - Gettysburg (kurz durchfahren, Kultur für die Erwachsenen) - Arlington
160ml, 3:00
4. Arlington/Washington D.C. (Arlington, hop-on hop-off Tour der wichtigsten Sights, National Air and Space Museum)
5. Arlington - Grove City(?)
Fahrtag, 300ml, 5 Stunden
6. Grove City - Erie - Niagara (Kanada)
180ml, 3:30
7. Niagara
8. Niagara - Letchworth State Park - Finger Lakes Region
140 Ml, 2:30
9. Finger Lakes Region (Watkins Glen, Ithaca)
Tagesausflüge zu den Wasserfällen
10. Finger Lakes Region - Woodbury Commons
180 Ml, 3 Stunden
11. Woodbury Commons - NYC Mietwagenrückgabe
50 Ml, 1:00
12.-14. NYC
Auf der Strecke zwischen Washington und Niagara fehlt mir irgendwie ein wenig ein kinngerechter Zwischenstop. Grove City kenne ich als Shoppingziel, bin aber gerne für kleinere interessante Orte offen.
Bin gerade für Erfahrungswerte mit kleinen Kindern dankbar auch, was die Hitze in D.C. angeht. Alternativ überlegen wir nämlich von NY über Finger Lakes, Niagara, 1000 Islands und Hudson Valley zurück nach NYC zu fahren, was sicherlich kühler wäre aber eben Washington nicht beinhaltet.
Kennt Ihr Autovermieter, die zwischen Washington und NYC keine Einwegmiete verlangen? Dann wäre auch ein Gabelflug eine Option.
Danke!