usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste Städte-Tour und dann etwas Erholung/Natur?  (Gelesen 2311 mal)

Basti__1990

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

ich und meine Partnerin wollen nächstes Jahr im August unsere erste USA-Reise wagen. Start- und End-Punkt ist NYC wegen dem Flug.
Unsere Planungen soweit:
1. - 7.   Tag New York
8. - 10. Tag Philadelphia
11 - 14. Tag Washington DC

Danach hatten wir überlegt nach Miami Beach zu fliegen und dort ein paar Tage am Strand zu verbringen. Leider belasten Flug und die teuren Unterkünfte dort zu sehr das Budget. Deswegen suchen wir aktuell nach einer Alternative, die wir von Washington DC aus starten können (ohne Flug). Etwas Strand zum faulenzen wäre nicht schlecht (vielleicht Virgina Beach oder New Jersey) oder eben Sehenswürdigkeiten in der Natur.
Eine andere Alternative wäre natürlich am 15. Tag zurück zu fliegen, aber mir wurde ständig gesagt "Wenn du schon die USA fliegst, dann 3 Wochen".

Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet. :)

Gruß
Basti

gecko1a

• Platin Member
Re: Ostküste Städte-Tour und dann etwas Erholung/Natur?
« Antwort #1 am: 11.09.2016, 11:01 Uhr »
Hallo,

und willkommen im Forum.

Sind die Flüge schon gebucht?

Wenn nicht, wäre vielleicht ein Gabelflug nicht schlecht? Sie sind in der Regel nicht viel teuerer, ggf. preiswerter als ein Inlandsflug (Kofferkosten nicht vergessen, außer bei Southwest, dort sind die Koffer schon drinn).
Dann könntet ihr nach NYC fliegen und irgendwo von Florida zurück.

Gruß Frank

Basti__1990

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 11.09.2016, 13:10 Uhr »
Die Flüge sind noch nicht gebucht. Wir sind ja noch unentschlossen ob es 2 oder 3 Wochen werden sollen.
Florida wird es wegen engem Budget wohl nicht mehr werden. Ich bin eher auf der Suche nach Zielen rund um Washington DC.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 11.09.2016, 13:24 Uhr »
Erstens ist das Wetter im August in Florida nicht optimal (sehr heiß und schwül), zweitens, wenn Florida solltest Du Dich nicht auf Miami Beach konzentrieren.

Falls Florida sein soll: Gabelflug buchen und Inlandsflug evtl. nach Tampa, Ft. Myers, Ft. Lauderdale oder Orlando buchen. Abflugtag nach Möglichkeit mitten in der Woche und ggf. unbeliebte Flugzeit wählen (z.B. 6.00 morgens oder Ankunft am Ziel nach Mitternacht). Schau auf cheaptickets.com, um eine Überblick zu bekommen. Sollte pro Person inkl. Gepäck irgendwo zwischen 100 und 150€ liegen. Hotels an der Golfküste sind billiger als Miami, evtl. ist auch ein Ferienhaus interessant. Die sind im Somner relativ preiswert (z.B. in Cape Coral).

Mögliche Strände in der Nähe von Washington: Ocean City und Cape May. Evtl. ist aber auch Neu-England interessant, also die Gegend um Cape Cod oder Plymouth.
Viele Grüße
Katrin

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 11.09.2016, 13:32 Uhr »

Ggf wäre Cape Cod zB eine nette (aber recht überlaufene) Alternative. Ich finde persönlich allerdings, dass Ihr zu viel Stadt habt. 7 Tage NY ist mMn fürs "erste Mal" zu viel. Ich kenne eigentlich kaum jemanden, der nach 4-5 Tagen nicht vollkommen übersättigt ist. Zumal im Sommer. Auch Washington macht im Sommer mMn keinen Spaß. Die ganze Mall ist aus Sandstein gebaut und heizt sich auf wie ein Backofen.

Wenn Ihr es dennoch machen wollt:

Anbieten würde sich zB
4 Tage NYC
1 Tag Philadelphia
3 Tage Washington
1 Tag Washington ->Amish Gegend -> Gettysburg (bei Interesse) -> Finger Lakwes
2 Tage Finger Lakes relaxen&wandern&Wasserfälle
1 Tag Finger Lakes -> Mohawk Trail > Boston
2 Tage Boston (aber sehr teuer!)
3 Tage Cape Cod
2 Tage Cape Cod -> NYC
2 Tage NYC

Dann habt Ihr die Städte ein wenig entzerrt.

ICH würde allerdings - frei im Sinne von "wenn man schonmal in den USA ist" auf den Erholungsteil mehr oder weniger verzichten und statt dessen eine Tour über die Niagarafälle einbauen. Ein wenig Schlusserholung kann man dann - auch mit Bademöglichkeiten - an den Fingerlakes einbauen:

4 Tage NYC
2 Tage Philadelphia/Amishe
3 Tage Washington DC
2 Tage Washington -> Gettysburg -> Niagara Falls
2 Tage Niagara Falls
4 Tage Finger Lakes (mit den ganzen Wandergegenden drumrum)
3 Tage NYC

Boston deswegen rauslassen, weil man da - genauso wie NYC - noch am ehesten mal so eben hinfliegen kann.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 11.09.2016, 13:34 Uhr »
Für Ideen rund um die Finger Lakes, Cape Cod und Niagara schau auch mal hier rein: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68964.0
Wir sind zwar mit Kind gereist und haben deswegen andere Schwerpunkte gesetzt aber dennoch vielleicht was dabei!

Basti__1990

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 11.09.2016, 14:16 Uhr »
Wow, vielen Dank für den vielen Input :)

Basti__1990

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 12.09.2016, 21:20 Uhr »
Es gehört zwar nur halbwegs hier rein, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Ich möchte, für meine Parterin und mich, eine extra Reiserücktrittversicherung (inklusive Reisebbruch- und Gepäck-) abschließen. Sollte ich das vor oder nach dem Buchen machen? Eine 1-Jahresversicherung scheint auch günstiger zu sein, als eine explizit für diese Reise.
Gibts da irgendeinen Haken eine solche 1-Jahresversicherung jetzt abzuschließen? Wir starten ja in 11 Monaten.
zb http://www.europ-assistance.de/de/reiseversicherung/premium-reiseversicherung-jahresschutz

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #8 am: 12.09.2016, 23:01 Uhr »
Der Haken: Sie verlängern sich automatisch.
Ich würde Sie nach der Buchung abschließen, aber schau auf jeden Fall vorher mal in die Bedingungen.

Hast Du eine Kreditkarte? Dann schau mal, ob das dort nicht mit drin ist, wenn die damit bezahlst oder was der Mehrpreis kostet.
Wenn Du im ADAC bist, schau mal da.
Gepäckversicherung ist unsinnig (i.d.R.)

Achte auch auf eine  Auslandskrankenversicherung.

Gruß Frank

Basti__1990

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 13.09.2016, 18:19 Uhr »
Ich habe eine einfache Kreditkarte ohne besondere Reiseversicherung. Ich könnte für 60€/Jahr eine goldene Kreditkarte haben, die dann eine Reiserücktritt/abbruch-Versicherung beinhaltet.
Allerdings traue ich der ganze Sache nicht so, eine "gratis" Versicherung die günstiger ist als eine einzelne Jahresgebühr für die Versicherung. Da gibts doch sicher haufenweise Haken.

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #10 am: 13.09.2016, 19:26 Uhr »
Ich habe eine einfache Kreditkarte ohne besondere Reiseversicherung. Ich könnte für 60€/Jahr eine goldene Kreditkarte haben, die dann eine Reiserücktritt/abbruch-Versicherung beinhaltet.
Allerdings traue ich der ganze Sache nicht so, eine "gratis" Versicherung die günstiger ist als eine einzelne Jahresgebühr für die Versicherung. Da gibts doch sicher haufenweise Haken.

In der Regel ist es aber so. Wunderst du dich denn auch, wenn du einen Fernseher kaufst und bekommst einen Blueray-Player für 20€ dazu?
Schau genau in die Bedingungen und schau mal in Web. Und Gratis ist sie ja nicht.

lonewolf81

• Gold Member
« Antwort #11 am: 13.09.2016, 19:43 Uhr »
Man kann auch zwei Wochen in New York verbringen, ist immer die Frage was ihr machen wollt und wie ihr die Tage verbringen wollt. Eine mögliche Alternative ohne New England wäre

- New York (5 Tage)
- Philly (2 Tage)
- Amish Country (1 Tag)
- Washington (4 Tage)

Dann einen kleinen Roadtrip anhängen, um auch etwas vom amerikanischen Lebensgefühl "on the road" zu erleben.

- Runter über Richmond und Williamsburg bis Virginia Beach, Plantagen am James River mitnehmen und amerikanische Geschichte atmen (ist auch eine gute Ergänzung zu den historischen Stätten in Philly)
- Virginia Beach hat 45km Sandstrand
- Dann durch den Cheasapeake Bay Tunnel auf die Delmarva - Halbinsel zurück nach oben.

Auch wenn es nicht Florida werden soll, ein Gabelflug hin nach New York und zurück von Washington oder Philly solltet ihr euch preislich auch mal anschauen.

Simone_JJ

• Silver Member
« Antwort #12 am: 13.09.2016, 20:01 Uhr »

In der Regel ist es aber so. Wunderst du dich denn auch, wenn du einen Fernseher kaufst und bekommst einen Blueray-Player für 20€ dazu?
Schau genau in die Bedingungen und schau mal in Web. Und Gratis ist sie ja nicht.

Volle Zustimmung und eine Ergänzung.
Viele Versicherungsleistungen bei den Kreditkarten sind "abhängig vom Karteneinsatz", das heißt, musst Du Deine Flüge stornieren, hast sie aber als Lastschrifteinzug gebucht, zahlt die Versicherung nicht. Das macht m.E. nichts, denn wenn Du das weißt, buchst Du halt mit Karte.

Wichtig ist eh die Krankenversicherung. Alles andere ist nice to have.

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #13 am: 13.09.2016, 23:31 Uhr »
Es gehört zwar nur halbwegs hier rein, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Ich möchte, für meine Parterin und mich, eine extra Reiserücktrittversicherung (inklusive Reisebbruch- und Gepäck-) abschließen. Sollte ich das vor oder nach dem Buchen machen? Eine 1-Jahresversicherung scheint auch günstiger zu sein, als eine explizit für diese Reise.
Gibts da irgendeinen Haken eine solche 1-Jahresversicherung jetzt abzuschließen? Wir starten ja in 11 Monaten.
zb http://www.europ-assistance.de/de/reiseversicherung/premium-reiseversicherung-jahresschutz

Unverzichtbar ist eine Krankenversicherung. Was Reiserücktrittversicherung und so angeht solltest du überlegen, denn das ist ja keine Pauschalreise. Welche Kosten entstehen dir denn im Fall der Fälle? Beim Flüge stornieren bekommst du mindestens die Steuern zurück, je nach Tarif auch mehr. Mietwagen ist üblicherwiese kostenfrei stornierbar. Und die Hotels meistens auch, je nachdem wie gebucht. Wie hoch ist also das Risiko? Rechtfertigt dieses Risiko den Versicherungsbeitrag, schließlich ist der Ausfall der Reise finanziell nicht Existenzbedrohend.

Die meisten Vielreisenden haben Ihre Versicherungen über die Kreditkarte. Ich zahle 100€ und habe sogar noch die Mietwagenversicherung dabei. Alles ohne Haken.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Basti__1990

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 14.09.2016, 18:55 Uhr »
ok, ihr habt mich überzeugt :)
Bei meiner Variante sind die Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz
https://www.ksk-ostalb.de/privatkunden/konten_karten/mastercard-kreditkarten/gold/index.php?n=%2Fprivatkunden%2Fkonten_karten%2Fmastercard-kreditkarten%2Fgold%2F

Was die Buchungen angeht, ich buche die Flüge, Übernachtungen über Airbnb (oder vergleichbares) und eventuell ein Mietwagen.
Krankenversicherung ist kein Problem, da habe ich eh noch eine extra für 14€/Jahr.