usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostküste über Weihnachten ab NYC - Was sinnvoll?  (Gelesen 1063 mal)

In-Tim

• Platin Member
Ostküste über Weihnachten ab NYC - Was sinnvoll?
« am: 08.09.2007, 05:35 Uhr »
Hallo ihr Lieben!

Ich befinde mich gerade im Grand Canyon Hostel in Flagstaff, AZ und bin gerade bei Emirates über 300€ Nonstop Flüge nach New York gestolpert. Wäre ja was schönes denke ich mir da ich mich nur schwer von hier lösen kann. Nur wäre es schön nicht nur in New York zu bleiben, sondern am besten bis nach Florida zu kommen. Vielleicht mit Amtrak... Also habt ihr eine Idee was man zu der Zeit machen kann?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Ostküste über Weihnachten ab NYC - Was sinnvoll?
« Antwort #1 am: 13.09.2007, 12:14 Uhr »
Hallo,

Du kannst z.B. Washington und Philadelpha besichtigen und dann weiter nach Florida. Da gibt es massig Highlights

all sky

• Gast
« Antwort #2 am: 14.09.2007, 04:13 Uhr »
Zur Weihnachtszeit ist Williamsburg, VA immer sehr schoen im Kolonial Stiel geschmueckt und hat auch etliche Konzerte. Allerdings ist Williamsburg ohne Auto schwer zu erreichen. Kann sein, dass es Tagestouren von Richmond, VA gibt. Es empfhielt sich die websites von Williamsburg und Richmond anzusehen und auf "Transportation" zu klicken.

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #3 am: 14.09.2007, 06:49 Uhr »
Allerdings ist Williamsburg ohne Auto schwer zu erreichen.

Wieso, jeden Morgen um 07.30 Uhr und nachmittags um 14.30 Uhr (am Wochenende 17.00 Uhr) startet in Washington ein Zug nach Williamsburg. Der Fußweg vom Bahnhof bis Colonial Williamsburg beträgt etwa 10 Minuten.

Weitere Ziele an der Ostküste, die mit dem Zug oder Anschlussbussen gut zu erreichen sind:
- Charleston
- Savannah
- Daytona Beach
- Orlando
- Tampa
- St. Petersburg
- Fort Myers
- Fort Lauderdale
- Miami

americanhero

• Gast
« Antwort #4 am: 14.09.2007, 11:10 Uhr »
Allerdings ist Williamsburg ohne Auto schwer zu erreichen.

Wieso, jeden Morgen um 07.30 Uhr und nachmittags um 14.30 Uhr (am Wochenende 17.00 Uhr) startet in Washington ein Zug nach Williamsburg. Der Fußweg vom Bahnhof bis Colonial Williamsburg beträgt etwa 10 Minuten.

Kann ich ebenfalls bestätigen und auch enpfehlen. Williamsburg lässt sich herrlich mit dem Zug erreichen. Von Richmond aus müsste ein Shuttle nach Willimamsburg fahren.

Wie lange hast du überhaupt Zeit, dir in der Weihnachtszeit die Ostküste anzusehen? Denn sowohl New York, Philadelphia und gerade Washington DC sind zu dieser Zeit sehr schön. Du kannst an der Ostküste auf jeden Fall mehrere Wochen verbringen, was das betrifft. Was sind deine Schwerpunkte, was möchtest du denn am Liebsten sehen?

Greetz,

Yvonne

allsky

• Gast
« Antwort #5 am: 14.09.2007, 23:57 Uhr »
Wieder was Neues gelernt! Wusste nicht, dass man mit dem Zug nach Williamsburg fahren kann.  Wir Einheimischen sind halt nicht aus dem Auto heraus zu bringen!

Auf jeden Fall solltet Ihr ein Hotel/Motel in der Mitte des Colonial Williamsburg buchen.  Manche Lodgings sind weit draussen. Die Williamsburg Inn ist  besonders gut, aber teuer. Auf jeden Fall musstet Ihr dort bald buchen, denn Weihnachten in Williamsburg ist beliebt. Schaut Euch die verschiedenen Websites fuer Williamsburg an, einschliesslich Stadtplan.

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #6 am: 15.09.2007, 19:26 Uhr »
Danke, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen mich etwas in ein kaltes, weihnachtliches Amerika hineinzuversetzen. Bin ja gerade erst aus dem Südwesten wiedergekommen... Da ich jezt nun kaum noch finanzielle Mittel habe aber absolutes Fernweh wäre es schon schön nochmal für zwei Wochen rüber zu fliegen. Klingt ja sehr gut was ihr das erzählt. Ich werde mir das mal näher anschauen.

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #7 am: 23.09.2007, 21:58 Uhr »
Flug ist gebucht:

Emirates HAM - JFK
24.12.07 - 06.01.08

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #8 am: 24.09.2007, 10:01 Uhr »
Hallo!

Wie sieht es eigentlich mit dem ÖPNV in Miami aus? Braucht man da ein Auto oder lasen sich die wichtigsten Attraktionen so erreichen?

americanhero

• Gast
« Antwort #9 am: 24.09.2007, 10:48 Uhr »
Fährst du von New York aus nach Miami und dann wieder zurück? das wird aber ein ganz schöner Ritt  :shock:

Greetz,

Yvonne

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #10 am: 24.09.2007, 11:55 Uhr »
Nein, ich habe gerade einen Flug gebucht. Morgens am 25. Dez fliege ich nach Miami und morgens am 04. jan von W Palm Beach zurück nach New York. Wäre natürlich schön wenn ich in Miami ohne Auto auskommen. Wahrscheinlich nehme ich ein Hostel bei South Beach.. Danach will ich eine Tour mit Auto machen über:
- Key West
- Everglades
- Cape Coral
- St Petersburg
- Orlando
- Cape Canaveral

In einen Vergnügungspark will ich eigentlich nicht. Hat mir in Los Angeles vor zwei Wochen (Meine Eltern haben mich auch schon für verrückt erklärt...) auch nicht gefehlt.

americanhero

• Gast
« Antwort #11 am: 24.09.2007, 12:03 Uhr »
okay, dann bin ich ja beruhigt. Zu Florida kann ich dir leider keine Tipps geben, da war ich vor über 20 Jahren das letzte Mal.  :oops:
Falls du noch Infos zu Washington DC, New York, Philadelphia usw. braucht, damit kann ich dann eher dienen

Greetz,

Yvonne

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #12 am: 24.09.2007, 19:22 Uhr »
Wie sieht es eigentlich mit dem ÖPNV in Miami aus? Braucht man da ein Auto oder lasen sich die wichtigsten Attraktionen so erreichen?

Es gibt Städte mit besserem aber auch jede Menge mit schlechter organisiertem ÖPNV. Innerhalb von Miami Beach und die Verbindung von Miami Beach nach Downtown Miami (Bayside Market Place) sind mit dem Bus kein Problem. Weiter entfernte Ziele sind möglich, erfordern aber deutlich mehr Planung und passen daher besser in deine Autotour.

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #13 am: 24.09.2007, 20:19 Uhr »
Ok, wollte wissen ob ich zwei Tage in Miami ohne Auto auskomme. Ich komme Miami International an und will in ein Hostel auf South Beach. Stellt wohl also kein Problem dar. Nun habe ich auch endlich die System Map vom Transit System gefunden.

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #14 am: 16.12.2007, 15:08 Uhr »
Ich habe während meines letzten USA-Trips im Sommer schon den Beschluss gefasst wiederzukommen. So ist es auchz gekommen und ich hatte, kaum zwei Wochen in Deutschland, schon wieder Fligtickets in meinen Händen. Es soll nach New York gehen. Da mir zwei Wochen NY aber nach kurzer Überlegung zu wenig waren (+ zu kalt) und ich Big Apple bestimmt eh nochmal sehen werde kam kurz darauf ein Flug nach Florida dazu. Also steht das Urlaubsziel fest:

Roundtrip Florida +
New York Schnuppertage

Also in 8 Tagen ist es nun soweit und ich habe immer noch nur eine Grobplanung. Ich hoffe ihr könmnt mir ein paar Tipps geben. Ich hatte schon die Hoffnung einen Space Shuttle Launch zu sehen, doch vor ein paar Tagen hat die NASA den Termin vom 2.1 auf den 10. Januar verschoben.

Nun zu meiner Planung bei der ich noch schnell Hilfe benötige. Ich habe die GoMiamiCard gekauft und entsprechend vieles reingepackt was dabei war und mich interessiert. Doch trotzdem fehlen mir noch ein Paar Tage in FL und vor allem weiß ich nicht wie ich die kurze Zeit in New York optimal nutzen sollte! Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und vielleicht auch Tipps zu den fehlenden Unterkünften geben.

24. December
Flug HAM - JFK | Ankunft: JFK um 17:30
Übernachtung: Best Western Airport

25. December
Flug JFK - ATL - MIA | Ankunft: 11:45
Reservierte GoMiamiCard abholen -> Fahrrad mieten -> Miami Seaaquarium
Übernachtung: Ohana Hostels South Beach

26. December
Bustour nach Key West (13 hrs)

27. December
Miami/Everglades Tour
Island Queen Cruise

28. December
Auto abholen: Alamo South Beach 8:00 am
Shopping: Mall of the Americas (Ross)
Noch fahren bis Bahia Honda für Sonnenuntergang?
Übernachtung: Everglades Hostel

29. December
Everglades Kayak Tour (full day)

30. December
Fahren bis etwa Tampa/Clearwater - Was gibt es auf dem Weg zu sehen?
Empfehlung für Unterkunft?

31. December
Disneyworld Epcot - Alternative?
Übernachtung: Imperial Swan Hotel

1. Januar
Gatorland, Ripleys, Cypress Gardens - Alternative?   

2. Januar
Kennedy Space Center
Wo schlafen?

3. Januar
Was machen?
Unterkunft in Palm Beach?

4. Januar - New York
Auto abgeben
Flug PBI - LGA | Ankunft: 10:30am
Wie den halben Tag nutzen?
Accomodation:   Lafayette  Hostel, Brooklyn

5. Januar - New York
Was machen in New York?

6. Januar - New York
Wie den halben Tag noch nutzen?
Und wie komme ich am besten von Brooklyn zum JFK?

Flug JFK - HAM | Abflug 23:15