usa-reise.de Forum

Autor Thema: Page - Monument Valley - Natural Bridges NM oder Mesa Verde NP - Moab?  (Gelesen 3959 mal)

Dude

• Bronze Member
.. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1421.new#new ..
Danke !
Ich wusste doch, dass ich so etwas ähnliches schon mal geschrieben habe.  :kratz: :wink:

@dashy: Bei dem Tagesprogramm kannst Du bei den Natural Bridges nur noch die Aussichtspunkte anfahren, für die Wanderung wäre das doch seeeehr eng.

Es gibt auf dieser Schleife übrigens auch noch die sehr interessanten, relativ leicht zugänglichen Cedar Mesa Ruinen, die man meist ungestört besichtigen kann, z.B. Road Canyon mit der bekannten Fallen Roof Ruin
http://www.synnatschke.de/fotos/ancient-america/ruins/fallen-roof-ruin.jpg.html
oder der Mule Canyon mit dem House on Fire.
http://www.synnatschke.de/fotos/ancient-america/ruins/house-on-fire.jpg.html

Klar heißt es Valley of the Gods, die beiden verwechsle ich immer. Auch Garden of the Gods (bei Colorado Springs) wird da manchmal noch mit verarbeitet. Und je mehr Eselsbrücken ich mir baue, um so mehr denke ich drüber nach und es wird noch schlimmer  :?

Hauptsache, Du kommst immer am richtigen Ort an und verfährst Dich nicht deswegen mal um 500km.  :wink: :wink:

Gruß,
Dude

TomD

• Full Member
Vielen Dank,
haben unsere Planung nun verändert. Falls noch Zeit ist, werden wir am Spätnachmittag noch den Goosenecks SP einschieben.

5. Tag So 25.05.08   Grand Canyon - 18th Annual Zuni Festival of Arts and Culture 24.5-25.5 Flagstaff - Page
6. Tag   Mo 26.05.08   Page –  8:30-11:00 Lower Antelop - 14:00-16:30 Monument Valley – ggf.  Goosenecks SP (wenn noch Zeit) - Cortez
7. Tag   Di 27.05.08   Cortez – 8:00-14:00 Mesa Verde NP – Moab

@Wolfgang
Sollten wir uns treffen, woran erkennen wir uns?

Gruß
TomD

dashy

• Platin Member
@dashy: Bei dem Tagesprogramm kannst Du bei den Natural Bridges nur noch die Aussichtspunkte anfahren, für die Wanderung wäre das doch seeeehr eng.

Es gibt auf dieser Schleife übrigens auch noch die sehr interessanten, relativ leicht zugänglichen Cedar Mesa Ruinen, die man meist ungestört besichtigen kann, z.B. Road Canyon mit der bekannten Fallen Roof Ruin
oder der Mule Canyon mit dem House on Fire.

Danke Dude :verneig:
Die Fotos sind ja wirklich toll.....werde auf jedenfall versuchen die Ruinen noch irgendwie mit einzubauen.
Ansonsten werde ich wie von Scooby Doo vorgeschlagen, den Weg zur Owachomo Bridge gehen, vielleicht schaffen wir ja auch noch die Singapu Bridge :wink: mal schauen was die Zeit so zu lässt .
Wir wollen eh vom Valley of Fire direkt zu den Natural Bridges und auf dem Rückweg dann, je nachdem wie viel Zeit wir dann noch zur Verfügung haben zum Goseneck SP. :lol:

Cincinnati

• Platin Member
werden wir am Spätnachmittag noch den Goosenecks SP einschieben.
.. es gibt zwei wunderschöne Aussichtspunkte .. nur so zur Info ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

TomD

• Full Member
werden wir am Spätnachmittag noch den Goosenecks SP einschieben.
.. es gibt zwei wunderschöne Aussichtspunkte .. nur so zur Info ..

Hallo Cincinnati,
hast du nähere Infos wo die beiden sind. Ich hatte bisher nur von einem gelesen.
Gruß
TomD

Cincinnati

• Platin Member
..  :lol: .. na ja .. im Prinzip ist es , wie von Scooby Doo schon geschrieben, der Muley Point und Goosenecks State Park ist der andere  ..  der Muley Point ist weiter nord-westlich und abseits gelegen und über eine lange gerade Schottertraße zu erreichen ..
Goosenecks SP
Moki Dugway
Muley Point

TomD

• Full Member
..  :lol: .. na ja .. im Prinzip ist es , wie von Scooby Doo schon geschrieben, der Muley Point und Goosenecks State Park ist der andere  ..  der Muley Point ist weiter nord-westlich und abseits gelegen und über eine lange gerade Schottertraße zu erreichen ..
Goosenecks SP
Moki Dugway
Muley Point

Danke, leider hat der Tag im Südwesten aber auch nur 24h ...

Dude

• Bronze Member
Danke Dude :verneig:
Die Fotos sind ja wirklich toll.....
Ääääh, das sind leider nicht meine Bilder, nur meine persönliche Lieblingsquelle. Aber danke für das Lob !  :wink:

Obwohl, so schlecht find ich mein eigenes Foto vom House on Fire jetzt auch nicht:

Der Fußweg zur Owachoma Bridge sind nicht mal 10 Minuten, während es zur Sipapu Bridge mindestens das doppelte ist. Der Blick von oben ist lange nicht so gut wie vom Canyonboden oder kurz davor.
Ohne Fleiß eben leider auch kein Preis ! :wink:

Gruß,
Dude

Cincinnati

• Platin Member
Ohne Fleiß eben leider auch kein Preis ! :wink:
.. yes , so it`s .... wir sollten mal zusammen auf Fotojagd gehen ....   :lol:
.. da gibt es noch so viele schöne Sachen zu sehen in Utah und Umgebung  ... man müßte einfach mehr Zeit haben ...  :o

wusel

• Lounge-Member
Natural Bridges ist absolut sensationell!

Es ist zwar nur ein sehr kleiner Park, aber ich fand die Bridges enorm beindruckend. Eigentlich deutlich beindruckender wie so manches, was im Arches rumsteht. Die Möglichkeit zu jeder der Brücken runterzusteigen oder am Talboden den Loop zu laufen lässt außerdem für jede Zeiteinteilung und Kondition eine schöne Wandermöglichkeit zu.

Ich habe mich deswegen für Natural Bridges statt Mesa Verde entschieden, da ich mir nicht vorstellen konnte dass ein "paar Höhlenwohnungen" (sorry) ähnlich interessant sein können als ein Naturwunder.

Der Anasazi Stat Park sah hingegen von außen durch den Zaun nicht grad beeindruckend aus (wir haben im Hotel gegenüber übernachtet und waren nicht im Park!)

Übrigens: Dein Tag 11 ist deutlich zu voll. Halt ich für absolut unrealistisch dass ihr das schafft!

TomD

• Full Member
Übrigens: Dein Tag 11 ist deutlich zu voll. Halt ich für absolut unrealistisch dass ihr das schafft!

Was wir genau am Tag 11 machen wissen wir noch nicht. Haben erstmal unsere Möglichkeiten gesammelt. Frü den Bryce haben wir noch den kompletten 12. Tag.

Wir haben uns für Mesa Verde entschieden. Ist ja auch unsere erste Südwest-Reise. Sollte es uns gefallen kommen wieder und Natural Bridges ist bspw. von LV gut zu erreichen.

Gruß
TomD

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
gar so schlimm finde ich den Tag 11 nicht. Man durchaus nach einem kurzen Besuch in Capitol Reef von Torrey bis Bryce kommmen und Bryce dabei intensiver erkunden. Wir haben das 2000 so gemacht: Scenic Drive in Capitol Reef (allerdings ohne Wanderung); gemütliche Fahrt auf der 12, aber ohne damals zu wissen, was dabei unterwegs alles auf der Strecke bleibt; ausgiebige Erkundung in Bryce (inkl. Navajo - Queen Garden - Loop). Das ganze im Oktober bei relativ kurzen Tagen. Im Nachhinein war das sogar ganz gut, weil in der folgenden Nacht das Wetter total kippte und wir bei ausgiebiger Erkundung im GSENM von Bryce nichts mehr gehabt hätten.

Wenn also für Bryce hier noch der Folgetag verfügbar ist, sehe ich das nicht als unmöglich an. Allerdings geht imho nur eines von beiden: Kodachrome Basin oder Aufenthalt im GSENM
Gruß
mrh400

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
5. Tag So 25.05.08   Grand Canyon - 18th Annual Zuni Festival of Arts and Culture 24.5-25.5 Flagstaff - Page
6. Tag   Mo 26.05.08   Page –  8:30-11:00 Lower Antelop - 14:00-16:30 Monument Valley – Cortez
7. Tag   Di 27.05.08   Cortez – 8:00-14:00 Mesa Verde NP – Moab
8. Tag   Mi 28.05.08   Arches NP
9. Tag   Do 29.05.08   Canyonlands NP
10. Tag   Fr 30.05.08   Moab - Goblin Valley SP –  Capitol Reef NP - Torrey
11. Tag   Sa 31.05.08   Torrey – Capitol Reef – Anasazi Village State Park – Calf Creek Recreation Area - Escalante SP – Kodachrome SP - Bryce Canyon NP

Bin gespannt, was du berichtest, ob ihr nach den Tagen 6 und 7 auf allen Vieren in´s Hotel gekrochen seid oder ob es von der Zeit her einigermaßen ging?

Ich wünsche noch einen schönen Resturlaub!

Andy-13

• Newbie
  • *
Hallo TomD,

ist ja witzig, wir sind am Freitag den 30.05.08 von Moab, durch den Gobblin Valley SP, durch den Capitol Reef den Scenic Drive bis zum Ende, die Wanderung (für andere wohl Spazirgang) zu den Tanks und weiter nach Torrey.

Leider ist heute der erste Tag an dem wir mit unserem Laptop hier ins Forum kommen (alles ander klappt).

Zum Thema Mesa Verde bin ich mal gespannt. Beim ersten mal konnten wir nur eine Führung machen, da das Wetter zu schlecht war, also sind wir ein paar Jahre später noch einmal vorbei und haben Balkony House und die dritte Tour gemacht. Dafür hat damals gerade so ein Tag gereicht für die 2 Führungen.

Gruß Andreas

Cincinnati

• Platin Member
Zum Thema Mesa Verde ..
 Dafür hat damals gerade so ein Tag gereicht für die 2 Führungen.
... na endlich mal jemand der hier die Wahrheit schreibt ..   danke  :lol: