usa-reise.de Forum

Autor Thema: Page und Monument Valley  (Gelesen 2984 mal)

mobiltom

• Lounge-Member
Page und Monument Valley
« am: 13.03.2010, 18:36 Uhr »
Hallo,

zwei Fragen beschäftigen mich zur Zeit:

1. Wie lange braucht man zur Besichtigung des "Monument Valleys" (keine langen Wanderungen geplant)?

2. Die Gegend um Page bietet ja sehr viele Highlights.
Was kann man realistisch an zwei ganzen Tagen schaffen und worauf sollte man sich konzentrieren.

Viele Grüße,
Thomas

PhilippJFry

• Silver Member
Re: Page und Monument Valley
« Antwort #1 am: 13.03.2010, 20:49 Uhr »

1. Wie lange braucht man zur Besichtigung des "Monument Valleys" (keine langen Wanderungen geplant)?

Ohne eine Tour oder einen Führer zu buchen kannst Du sowieso nur den "Loop" mit Deinem Wagen entlangfahren. Dafür würde mindestens ca. 3 Stunden einplanen, je nach Anzahl der Fotostops.

Sonst gibt es eben eine Unzahl von möglichen Jeep- oder Reittouren.

2. Die Gegend um Page bietet ja sehr viele Highlights.
Was kann man realistisch an zwei ganzen Tagen schaffen und worauf sollte man sich konzentrieren.

Worauf man sich konzentrieren sollte, ist in erster Linie Geschmacksache. In zweiter Linie kommt es darauf an, welches Auto man hat und ob man für gewisse Gegenden ein Permit hat. Was interessiert Dich denn?

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #2 am: 13.03.2010, 21:24 Uhr »
Meine Favoriten sind in dieser Reihenfolge (In Klammer den ungefähren Zeitbedarf):

-Wave (1 Tag - Permit erforderlich)
-Rundflug über den Lake Powell vom Flugplatz in Page aus (2-3 Stunden)
-Antelope Canyon (2 Stunden)
-Wahweap Hoodoos (je nach Anfahrt zwischen 3 und 6 Stunden)
-Fahrt zum Alstrom Point (3 - 4 Stunden je nach Verweildauer - High Clearence erforderlich)
-Horseshoe Bend  (2 Stunden)
-Tagestour auf dem Lake Powell zur Rainbowbrigde (1 Tag)
-Wanderung durch den Wire Pass bis zum Buckskin Gulch (mit Anfahrt ca. 5 Stunden)

Vorausgesetzt, dass keine Wave-Permit vorliegt, würde ich bei zwei Tagen Zeit Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Rundflug Lake Powell, und Alternativ Tagestour zur Rainbowbridge oder Fahrt zum Alstrom Point machen. Wenn ihr etwas Wandern vorzieht bieten sich als Alternative auch die Touren zu den Wahweap Hoodoos oder zum Buckskin Gulch an.

Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

stephan65

• Platin Member
« Antwort #3 am: 13.03.2010, 21:30 Uhr »
Mal auf Page und die besagten 2 vollen Tage in Page bezogen:

-Antelope Canyon (2 Stunden)
-Horseshoe Bend  (2 Stunden)

macht einen Tag. Den zweiten:
Staudammbesichtigung (2 Stunden)
danach Motorboot mieten (2-4 Stunden)

und die restliche Zeit mit dem Auto mal 10 km nach da, 20 km nach dort...oder einfach irgendwo am Seeufer ne Runde ruhen.

Antelope Canyon würde ich morgens alleine machen, mittags teilst du das Vergnügen mit 100 anderen...und da drin ist es verdammt eng.  :grins:

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 13.03.2010, 23:22 Uhr »
Worauf man sich konzentrieren sollte, ist in erster Linie Geschmacksache. In zweiter Linie kommt es darauf an, welches Auto man hat und ob man für gewisse Gegenden ein Permit hat. Was interessiert Dich denn?
Wir wollen einen Toyota Sienna (oder ähnlich) mieten, also kein geländegängiges Fahrzeug.
Nächsten Monat wollen wir an der Verlosung für ein Wave-Permit im August teilnehmen, also abwarten und hoffen angesagt.

Im Monument Valley werden wir uns dann wohl auf den Loop beschränken, wir möchten nämlich am selben Tag noch bis Page weiterfahren.

Was kostet denn so ein Rundflug für 5 Personen (2 Erw., 3 Kinder)?

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #5 am: 14.03.2010, 00:05 Uhr »

Was kostet denn so ein Rundflug für 5 Personen (2 Erw., 3 Kinder)?

Wie alt sind denn die Kinder?

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 14.03.2010, 00:14 Uhr »

15, 13 und 9 Jahre!

stephan65

• Platin Member

Lordadmiral

• Silver Member
« Antwort #8 am: 14.03.2010, 12:08 Uhr »
Ich habe 2007 für zwei Personen 270,00 $ bezahlt. Wir sind in einer viersitzigen Maschine ca. 3/4 Stunde zunächst über den Horseshoe Bend und dann über den Lake Powell geflogen. Wir sind damals ohne Voranmeldung zum Flughafen gefahren und haben nach einem Rundflug gefragt. Es wurde dann kurzfristig der Flug organisiert und eine halbe Stunde später saßen wir im Flugzeug.

Zwar nicht ganz billig das ganze, aber auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Flug über den Lake Powell und Flug über den Grand Canyon, würde ich in jedem Fall wieder den Flug über den Lake Powell vorziehen.

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 14.03.2010, 12:57 Uhr »
Danke euch allen für die Tipps, sind alle im Routenplan vorgemerkt  :zwinker: !!!

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #10 am: 14.03.2010, 17:51 Uhr »

15, 13 und 9 Jahre!

Ich fand es damals ja ganz toll, im Monument Valley zu reiten. Aber ich kann natürlich nicht einschätzen, ob das was für Euch und Eure Kinder ist. Notfalls kann ja ein Teil den Loop fahren und ein anderer Teil der Familie 2-3 Stunden reiten.

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 14.03.2010, 18:55 Uhr »
Hier stehen Preise dabei:
http://www.lakepowelltours.net/?event=offer.detail&offerId=6013
Wären für uns mit den Kindern 700$  :shock:!

Ich fand es damals ja ganz toll, im Monument Valley zu reiten. Aber ich kann natürlich nicht einschätzen, ob das was für Euch und Eure Kinder ist. Notfalls kann ja ein Teil den Loop fahren und ein anderer Teil der Familie 2-3 Stunden reiten.
Reiten ist eigentlich eher nicht unser Ding, aber mal schauen.

Danke für die Tipps

AndyMania

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 15.03.2010, 09:44 Uhr »
Zitat
Wir wollen einen Toyota Sienna (oder ähnlich) mieten, also kein geländegängiges Fahrzeug.

Da wuerd ich nicht mal die Loop im Monument Valley fahren...

Und die Anreise zur Wave benoetigt glaube ich auch ein anderes Fahrzeug.

Lordadmiral

• Silver Member
« Antwort #13 am: 15.03.2010, 10:08 Uhr »
Bis zum Wire-Pass-Trail-Head, von dem der Hike zur Wave abgeht, geht es grade noch mit einem "normalen" Pkw.  Aber die Wave steht doch eh nicht auf dem Programm, oder?

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 15.03.2010, 10:28 Uhr »
Zitat
Da wuerd ich nicht mal die Loop im Monument Valley fahren...

Das ist Quatsch! Als wir dort waren, ist sogar jemand mit einem Ford Mustang den Loop gefahren und ist heil wieder raus gekommen!  :roll:

Und um Dir Deine Bedenken zu nehmen:
Wir haben in 2008 in Page übernachtet, sind morgens zum Lower Antelope Canyon, von dort zum Monument Valley und haben den Loop gemacht und hatten anschliessend noch genug Zeit zum Motel nach Mexican Hat zu fahren, um pünktlich zum Sonnenuntergang wieder im MV zu sein.
Also absolut kein Problem, das MV zu besuchen und anschliessend nach Page zu fahren...
Gruß,
Marcel