usa-reise.de Forum

Autor Thema: Page und Monument Valley  (Gelesen 2979 mal)

mobiltom

• Lounge-Member
Re: Page und Monument Valley
« Antwort #15 am: 15.03.2010, 17:04 Uhr »
Aber die Wave steht doch eh nicht auf dem Programm, oder?
Die Wahrscheinlichkeit, einen Wave Permit zu ergattern, ist ja eher gering, aber versuchen werden wir es auf jeden Fall!

Ein geländegängiges Fahrzeug für 5 Personen mit entsprechendem Gepäck habe ich nicht gefunden. Ein Toyota Sienna wäre, was die Größe angeht, geeignet für uns. Ich hab auch viel positives hier im Forum zu diesem Fahrzeug gelesen.

Das ist Quatsch! Als wir dort waren, ist sogar jemand mit einem Ford Mustang den Loop gefahren und ist heil wieder raus gekommen!  :roll:

Und um Dir Deine Bedenken zu nehmen:
Wir haben in 2008 in Page übernachtet, sind morgens zum Lower Antelope Canyon, von dort zum Monument Valley und haben den Loop gemacht und hatten anschliessend noch genug Zeit zum Motel nach Mexican Hat zu fahren, um pünktlich zum Sonnenuntergang wieder im MV zu sein.
Also absolut kein Problem, das MV zu besuchen und anschliessend nach Page zu fahren...

Wir wollen vom Grand Canyon (South Rim) kommend über das Monument Valley weiter nach Page, sollte also auch zu schaffen sein, sind allerdings 300 Meilen, also die längste Etappe der ganzen Tour.

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 16.03.2010, 09:56 Uhr »

Wir wollen vom Grand Canyon (South Rim) kommend über das Monument Valley weiter nach Page, sollte also auch zu schaffen sein, sind allerdings 300 Meilen, also die längste Etappe der ganzen Tour.

Wo soll's denn danach hingehen?
Ich würde ja die Schleife eher andersrum (GC-Page-MV) machen, aber das kommt auf euer nächstes Ziel an!?
Gruß,
Marcel

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 16.03.2010, 14:30 Uhr »
Wo soll's denn danach hingehen?
Ich würde ja die Schleife eher andersrum (GC-Page-MV) machen, aber das kommt auf euer nächstes Ziel an!?

Von Page gehts weiter zum Bryce Canyon - Zion N.P. - Las Vegas

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #18 am: 16.03.2010, 18:50 Uhr »
Die Wahrscheinlichkeit, einen Wave Permit zu ergattern, ist ja eher gering, aber versuchen werden wir es auf jeden Fall!
[/quote]

Sooo klein ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht. Wenn Ihr zu zweit bei der Lotterie zu jeweils 3 Terminen telnehmt ...
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #19 am: 16.03.2010, 23:45 Uhr »

Sooo klein ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht. Wenn Ihr zu zweit bei der Lotterie zu jeweils 3 Terminen telnehmt ...
[/quote]^

Ganz so ist es nicht. Zunächst einmal kann von jeder Gruppe nur der Führer mit einem Los teilnehmen. (Gewinnt er, dann kann die ganze Gruppe, sofern noch genügend Permits vorhanden sind, zur Wave hin.)  Dann gilt die Lotterie immer erst für den nächsten Tag. Laut Tourenplan von Mobilcom kommen sie am 20. Tag der Tour in Page an und fahren am 22. bereits weiter. Es bleibt also nur ein Tag (der 21.) an dem mit einem Los an der Lotterie teilgenommen werden kann - und das in der Hauptreisezeit. Schätzungsweise werden an dem Tag so ca 40-50 Personen, teilweise mit zwei oder drei Losen, weil sie bereits den 2. oder 3. Tag an der Verlosung teilnehmen, vor Ort sein. Also ich würde mir nicht so große Hoffnungen machen. 
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #20 am: 17.03.2010, 08:38 Uhr »
Mein Beitrag bezog sich auf die Internetlotterie der Wavepermits.  :wink:
Am besten noch so wie wir: Hätten wir nicht für einen der Termine Ende April gewonnen, so hätten wir für Anfang Mai nochmal teilgenommen und dann danach unsere Route geplant  :D
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #21 am: 18.03.2010, 09:12 Uhr »

^

Ganz so ist es nicht. Zunächst einmal kann von jeder Gruppe nur der Führer mit einem Los teilnehmen. (Gewinnt er, dann kann die ganze Gruppe, sofern noch genügend Permits vorhanden sind, zur Wave hin.)  Dann gilt die Lotterie immer erst für den nächsten Tag. Laut Tourenplan von Mobilcom kommen sie am 20. Tag der Tour in Page an und fahren am 22. bereits weiter. Es bleibt also nur ein Tag (der 21.) an dem mit einem Los an der Lotterie teilgenommen werden kann - und das in der Hauptreisezeit. Schätzungsweise werden an dem Tag so ca 40-50 Personen, teilweise mit zwei oder drei Losen, weil sie bereits den 2. oder 3. Tag an der Verlosung teilnehmen, vor Ort sein. Also ich würde mir nicht so große Hoffnungen machen. 
[/quote]

hallo Lordadmiral und mobilcom

Ihr könnt durchaus bei der Wavelotterie von 70 - 90 Personen ausgehen, denn durch den Bekanntheitsgrad, den diese location in der Zwischenzeit speziell bei deutschen Touristen bekomen hat, mußten sich die Ranger dort eine größere Lostrommel zulegen, um dem gesteigerten Interesse nachzukommen;
Mehrfachlose aus einer Gruppe führen zum Auschluß der Gruppe!!

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #22 am: 18.03.2010, 15:45 Uhr »
Mein Beitrag bezog sich auf die Internetlotterie der Wavepermits.  :wink:
Am besten noch so wie wir: Hätten wir nicht für einen der Termine Ende April gewonnen, so hätten wir für Anfang Mai nochmal teilgenommen und dann danach unsere Route geplant  :D

Hallo Ostsee kelm

muß ich leider voller Neid auch noch gratulieren, denn wir haben keine mehr erwischt; sind einige zeit vorher dort unterwegs
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #23 am: 18.03.2010, 16:33 Uhr »
Vielen Dank!
Ist auch schon unser zweiter Anlauf. Vor zwei Jahren haben wir auch keine mehr bekommen.
Nun muss nur noch das Wetter mitspielen.
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Urlaubär

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 18.03.2010, 21:08 Uhr »
Von Page gehts weiter zum Bryce Canyon - Zion N.P. - Las Vegas

Schon mal überlegt vom GC south rim nach Page zu fahren.
Von Page dann weiter übers MV nach Mexican Hat, dort übernachten und dann oben rum (95, 24, 12) zum Bryce
Ist zwar viel Fahrerei, aber gerade die 12 lohnt sich.
Wenn ihr früh genug im Mexican Hat los fahrt solltet ihr euch im Bryce noch ganz in Ruhe den Sonnenuntergang anschauen können.

Gruß
Dennis

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #25 am: 19.03.2010, 12:47 Uhr »
Schon mal überlegt vom GC south rim nach Page zu fahren.
Von Page dann weiter übers MV nach Mexican Hat, dort übernachten und dann oben rum (95, 24, 12) zum Bryce
Ist zwar viel Fahrerei, aber gerade die 12 lohnt sich.
Wenn ihr früh genug im Mexican Hat los fahrt solltet ihr euch im Bryce noch ganz in Ruhe den Sonnenuntergang anschauen können.
Gruß
Dennis

Hallo Dennis,
es gibt so viele Möglichkeiten, mir schwirrt der Kopf.
Danke für Deinen Vorschlag, aber der hätte 280 Meilen bei mindestens 7 Stunden Fahrzeit, finde ich zu heftig.
Wir haben im Super 8 Page/Lake Powell reserviert. Von dort geht es bei günstiger Witterung (kein Regen) über die Cottonwood Canyon Road zum Bryce Canyon. Sind nur 85 Meilen und man kommt noch am Kodachrome Basin State Park vorbei.

Laut Tourenplan von Mobilcom kommen sie am 20. Tag der Tour in Page an und fahren am 22. bereits weiter. Es bleibt also nur ein Tag (der 21.) an dem mit einem Los an der Lotterie teilgenommen werden kann - und das in der Hauptreisezeit. 

Wir haben unseren Aufenthalt in Page um einen Tag verlängert, also unsere Chancen, bei der Lottery zu gewinnen mal locker verdoppelt  :zwinker: !
Wenns mit dem Permit nicht klappt, ist auch nicht tragisch, habe soviel hammergeile Fotos in diversen Reiseberichten hier im Forum von der Gegend gesehen, da wirds bestimmt nicht langweilig.

Nun schon wieder eine Frage meinerseits:
Hat schonmal jemand zwischen Bryce Canyon und Zion N.P. am Panguitch Lake übernachtet? Im Adventure Resort am Panguitch Lake ist noch jede Menge frei (was ja nicht ünbedingt für die Location spricht  :?).

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #26 am: 19.03.2010, 14:08 Uhr »
Normaler PKW und Cottonwood Canyon Road - grenzwertig.  :shock:
ICH würde das nicht machen, muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Ist aber eine tolle Strecke.  :D

Habe jetzt keine Karte im Büro, aber man kann doch vom MV wieder etwas "zurück" fahren und über den Moki Dugway, Capitol Reef und die 12 zum Bryce Canyon kommen. Wieviel Meilen das nun aber sind, keine Ahnung. Wollte ich einfach mal so hineinwerfen.  :wink:
Gruß Gabriele

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #27 am: 19.03.2010, 14:10 Uhr »
Normaler PKW und Cottonwood Canyon Road - grenzwertig.  :shock:

zur Zeit soll die CCR ja ehr in üblem Zustand sein. Aber Anfang 2009 habe ich noch diverse PKW dort gesehen.
Nach vorheriger Recherche und bei guten Strassenbedingungen könnte das also grundsätzlich schon gehen. Empfehlenswert ist es wohl ehr nicht.

Lurvig

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #28 am: 19.03.2010, 14:45 Uhr »
hallo mobiltom

laut gestriger tel. Auskunft direkt vor Ort ( Kodachrome Bewohner) ist CCR mit PKW nicht zu befahren, wird seit April 2009 nicht mehr gegradet; sogar Einheimische mußten zeitweise bei ihren Kühen auf der Winterweide über Nacht blieben, da die Straße nicht befahrbar war;
Strecke vom Monument Valley über die 95 . 24 und 12 zum Bryce sind 315 ml, bei guter Witterung und Zeitplanung gäbe es auch die Möglichkeit( Fahrplan aber einholen) über Halls Crossing auf die Fähre zu gehen und über den südlichen Teil der Nottom Bullfrog Road und Burrtrail nach Boulder-Escalante-Bryce zu fahren:sind 275 ml, landschaftlich natürlich ganz toll, die Notom Bullfrog Road ist tw. geteert und nur die switchbacks hoch vor dem Long Canyon nach Boulder sind dann gravelroad;

ist meine Lieblingsabkürzung in dieser Gegend

VG
Utahafn
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #29 am: 19.03.2010, 16:15 Uhr »
Habe jetzt keine Karte im Büro, aber man kann doch vom MV wieder etwas "zurück" fahren und über den Moki Dugway, Capitol Reef und die 12 zum Bryce Canyon kommen. Wieviel Meilen das nun aber sind, keine Ahnung. Wollte ich einfach mal so hineinwerfen.  :wink:
Moki Dugway ist schon eingeplant, aber von dort gehts weiter nach Page.

Sollte die CCR nicht passierbar sein, nehmen wir halt den Hwy 89...