usa-reise.de Forum

Autor Thema: Palm Springs - Mojave - Las Vegas - Barstow  (Gelesen 1337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

6724710

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Palm Springs - Mojave - Las Vegas - Barstow
« am: 18.03.2010, 15:56 Uhr »
Hallo USA-Profis!

Bin mit meinem Freund und meinem Sohn (7 Monate) im Juni für 3 Wochen in Kalifornien. Ein Teil unserer Strecke soll von Palm Springs über die Mojave nach Las Vegas gehen. Dort bleiben wir über Nacht und wollen dann in Barstow einen Zwischenstopp auf dem Weg nach San Diego machen. Da ich mit dem Kleinen nicht den ganzen Tag im Auto verbringen will, es aber in der Mojave wohl kaum Möglichkeiten für eine ordentliche Pause ohne Hitzschlag gibt, müssen wir wohl einige Abstriche machen. Auf jeden Fall sehen möchte ich aber die Kelso Dunes und die Joshua Trees (ich glaube, Richtung Teutonia Peak muss das sehr schön sein, oder?). Hole in the Wall hört sich toll an, aber soweit ich gelesen hab, muss man da klettern, und das ist mir mit dem Kleinen auf dem Rücken dann doch zu gefährlich.
Welche Strecke (bzw. Strecken, da wir ja 2 Tage, Palm Springs - Las Vegas und Las Vegas - Barstow, haben) würdet ihr empfehlen, und mit welcher Fahrzeit rechnet ihr?
Würd mich total über ein paar Ideen freuen.
Vielen lieben Dank,
Elena

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Palm Springs - Mojave - Las Vegas - Barstow
« Antwort #1 am: 18.03.2010, 22:26 Uhr »
Hallo Elena,
hast du einen Grund für die etwas seltsame Streckenführung? Von Palm Springs nach Las Vegas zu fahren und dann wieder zurück nach San Diego erschließt sich mir nicht so recht. Logischer wäre doch, erst nach San Diego zu fahren und von dort aus nach Las Vegas.

Ansonsten kann ich deiner beabsichtigten Route durch den Joshua Tree NP und weiter über Kelso und Cima nur zustimmen.

Viele Grüße
Heinz

6724710

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Palm Springs - Mojave - Las Vegas - Barstow
« Antwort #2 am: 18.03.2010, 23:28 Uhr »
Hallo Heinz,

stimmt, die Route ist etwas eigenartig. Aber wir kommen am Dienstag in LA an und wollen das Wochenende in Las Vegas vermeiden. Deshalb zuerst Las Vegas, dann San Diego.
Danke aber für die schnelle Antwort.

Gruß,
Elena

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Palm Springs - Mojave - Las Vegas - Barstow
« Antwort #3 am: 19.03.2010, 18:42 Uhr »
Vielleicht kannst du ja mal deine komplette Route posten?
Möglicherweise findet da ja jemand ne Alternative zu eurer jetzigen Streckenführung. Das ist nämlich echt ein bischen hin und her.
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Palm Springs - Mojave - Las Vegas - Barstow
« Antwort #4 am: 21.03.2010, 09:28 Uhr »
Hallo,

ich überlege auch die Strecke zu fahren, allerdings ohne Barstow und zwar
von Twentynine Palms über Kelso, Hayden nach Las Vegas. Lt. Google/Maps
beträgt die Fahrzeit ca. 3 1/2 Stunden, d.h. ich bräuchte unterwegs etwas
zum Rasten (WC, Getränke usw.). Gibt es sowas auf der Strecke ? Auf
Google/Maps ist da nix eingezeichnet, aber irgendwie kann ich mir nicht
vorstellen, dass dem so ist.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Palm Springs - Mojave - Las Vegas - Barstow
« Antwort #5 am: 21.03.2010, 12:21 Uhr »
... d.h. ich bräuchte unterwegs etwas
zum Rasten (WC, Getränke usw.). Gibt es sowas auf der Strecke ? Auf
Google/Maps ist da nix eingezeichnet, aber irgendwie kann ich mir nicht
vorstellen, dass dem so ist.
Essen und Trinken solltest du in der Wüste immer dabei haben. So auch hier. Es gibt nichts im weiten Nichts der/des Mojave National Preserve. Aufs Klo kannst du - glaube ich - am alten Bahnhof in Kelso. Wenn nicht, musst du nach intelligenten Lösungen suchen. :wink:
Viele Grüße
Heinz