usa-reise.de Forum

Autor Thema: Phoenix ab 28.08. und dann?  (Gelesen 1406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Phoenix ab 28.08. und dann?
« am: 22.07.2002, 13:14 Uhr »
Hi,

wir werden am 28.08.02 in Phoenix/Arizona ankommen (LH 448 ).
Ein Hotel habe ich bereits in Scottsdale für eine Nacht gebucht. Mietwagen auch bis 22.09.02.

Wir möchten mit ein paar Schlenkern über Bryce Canyon, Grand Canyon, Las Vegas, Sequoia, Yellowstone nach San Francisco fahren. Haben Zeit bis 22.09.02.

Wer hat Tipps? Was darf ich nicht verpassen?


THX
Freundliche Grüße

Rick

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Phoenix ab 28.08. und dann?
« Antwort #1 am: 22.07.2002, 13:17 Uhr »
Hi Rick,

meinst Du wirklich den Yellowstone  N.P. oder den Yosemite N.P.  ??? ??
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Rick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Phoenix ab 28.08. und dann?
« Antwort #2 am: 22.07.2002, 13:20 Uhr »
Peinlich, natürlich Yosemite...  :-X
Freundliche Grüße

Rick

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Phoenix ab 28.08. und dann?
« Antwort #3 am: 22.07.2002, 16:23 Uhr »
Hallo Rick,
insbesondere das Death Valley solltest du nicht verpassen. Es liegt ja quasi am Weg. Unter diesem Link findest du hier im Forum reichlich Infos: http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=hdb;action=display;num=1516
Deine Tour ist nach der Klarstellung mit Yosemite  ;) in der Zeit gut zu machen. Wenn ihr Vielfahrer seid, wäre sogar noch wesentlich mehr drin.
Viele Grüße
Heinz

Rick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Phoenix ab 28.08. und dann?
« Antwort #4 am: 22.07.2002, 17:11 Uhr »
Danke,
wir möchten nicht zuviel fahren...
Death Valley hatte ich als zu heiss eingeschätzt?
Freundliche Grüße

Rick

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Phoenix ab 28.08. und dann?
« Antwort #5 am: 22.07.2002, 17:18 Uhr »
Hallo Rick,

> Death Valley hatte ich als zu heiss eingeschätzt?

Ich war schon in der gleichen Jahreszeit da und man
haelt es recht gut aus. Grosse Wanderungen sind aber
eher was fuer morgens oder abends. Es gibt auch ein paar tolle Offroad-Strecken. Dazu gabs hier auch schon einen Thread.

Gr. Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Phoenix ab 28.08. und dann?
« Antwort #6 am: 26.07.2002, 20:59 Uhr »
Hi Rick,
wo anfangen, wo aufhören? Mit deutlich über drei Wochen kann man ja schon fast den ganzen Südwesten machen.

Du kannst mal auf meine Homepage schauen (s.u.), da habe ich einen Reisebericht 3-Wochen von Phoenix aus. Das war ziemlich viel Fahrerei, aber Du bekommst sicher einen Eindruck, was man alles machen kann und was sich ggfs. lohnt.

Besonders schön fanden wir Chiricahua NM, östlich von Tucson, das war wirklich was Besonderes. Erwähne ich ausdrücklich, da dieses NM weitgehend unbekannt ist.

Ansonsten solltet Ihr unbedingt die Route 12 von Bryce Canyon zum Capitol Reef fahren, nach Ansicht vieler eine der schönsten Strecken in den USA.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Phoenix ab 28.08. und dann?
« Antwort #7 am: 30.07.2002, 08:15 Uhr »
Hi Rick,
wennDu am Ende noch Zeit hast, fahr mal nach Napa Valley. Ist landschaftlich sehr schön und ein super Klima. Und die Rotweinfans kommen auch zu ihrem recht. ;)

Viel Spaß

Klaus

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Phoenix ab 28.08. und dann?
« Antwort #8 am: 30.07.2002, 08:22 Uhr »
Ich würde die Route weiter ausdehnen in Richtung Lake Powell (Page) und Monument Valley.
Die beiden Locations gehören meiner Meinung nach zu den schönsten Plätzen im Südwesten.

Nahe Page ist der Antelope Canyon und die Horseshoe Bend ein lohnenswertes Ziel und auch eine Bootsfahrt am Lake Powell zur Rainbow Bridge ist zu empfehlen.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Phoenix ab 28.08. und dann?
« Antwort #9 am: 30.07.2002, 13:53 Uhr »
Wie wär's mit dem Lake Tahoe? Ist meiner Meinung nach immer noch der schönste See der USA und auf jeden Fall einen Besuch wert.
May the force be with you ......

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Phoenix ab 28.08. und dann?
« Antwort #10 am: 03.08.2002, 16:01 Uhr »
Hi,
und vergiss nicht mindestens 3-4 Übernachtungen in Las Vegas einzuplanen (Frei+Sa wegen hoher Preise meiden).
Have fun,
Verona!

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Phoenix ab 28.08. und dann?
« Antwort #11 am: 03.08.2002, 19:23 Uhr »
Hi,

auf dem Weg zum Grand Canyon würde ich nicht direkt nach Flagstaff fahren sondern über Sedona/den Oak Creek Canyon.
Ansonsten habt Ihr bei der Euch zur Verfügung stehenden Zeit natürlich sehr vielfältige Möglichkeiten im Südwesten. Ihr könntet noch die Schleife Monument Valley/Arches+Canyonlands/Capitol Reef mitnehmen oder, wenn Euch das zu viel Fahrerei ist, eine kleinere Schleife über Monument Valley/Natural Bridges/Capitol Reef machen. Bei beiden Möglichkeiten hättet Ihr den oben schon erwähnten Hwy. 12 mit drin.
Den kurzen Abstecher vom Yosemite zum Mono Lake und zur Ghosttown Bodie würde ich Euch ebenfalls empfehlen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Rick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Phoenix ab 28.08. und dann?
« Antwort #12 am: 14.08.2002, 13:18 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps bisher!

@greywolf
Super Homepage. Toll gemacht.

Bin schon schwer am Mapquest quälen. ;D

Gibte es eigentliche ein Hotel-online-booking-tool, was grundsätzlich gute preise bietet? (Offenbar gibt es da große Unterschiede)
Freundliche Grüße

Rick