Vielen Dank für alle Antworten.
Apache Trail klingt gut. Schöner Reisebericht, Westernlady. Kommt man da auch mit einem normalen Auto (z.B. Intermediate) durch? Ich habe gehört, dass nicht der gesamte Trail geteert ist. Und gibt es bei anderen Strecken in der Gegend, wo wir fahren werden, Probleme mit einem normalen Auto? Wie sieht es z.B. mit der Strecke zu Coyote Buttes South aus?
Ich weiß, dass es in der Gegend von Page viel zu sehen gibt. Aber bevor wir alle Sehenswürdigkeiten abklappern, wollen wir uns lieber auf eine Auswahl konzentrieren und lieber an der einen oder anderen Stelle mehr Zeit verbringen und vor allem auch mal richtig wandern (daher auch drei Nächte in Yosemite), statt nur die Attraktionen mit dem Auto abzuklappern. Außerdem reizen uns von den Sachen bei Page eigentlich vor allem der Antelope Canyon, evtl. Wave, Horseshoe Bend und mal ein kurzer Blick auf den Lake Powell. Der Rest mag wirklich nett sein, reizt uns aber nicht sooo sehr.
Am Grand Canyon hatten wir uns vorgestellt, am South Rim den Bright Angel Trail ein gutes Stück entlangzuwandern und am North Rim den North Kaibab Trail. Wie weit wir runtergehen, sehen wir dann, je nachdem wieviel wir schaffen.
Bezüglich der Strecke Las Vegas-Yosemite hoffen wir natürlich, dass dann der Tioga Pass schon offen ist. Wenn ja, läuft wohl alles auf eine Übernachtung in Lone Pine hinaus.
Noch eine Frage zu Unterkünften in Phoenix und San Francisco. Im Reiseführer USA von Lonely Planet steht, dass man in Phoenix die Van Buren Street zwischen Downtown und Flughafen meiden sollte. Stimmt das? Denn gerade in der Gegend scheint ein Super 8 zu sein, das wir als Unterkunft in Betracht ziehen, weil es eigentlich sonst ganz günstig liegt. Und wie sieht es da in San Francisco aus? Irgendwelche Gegenden, in denen man sich besser nicht einmietet oder die man auch sonst tagsüber oder Nachts meiden sollte?