usa-reise.de Forum

Autor Thema: Phoenix - San Francisco  (Gelesen 1693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Phoenix - San Francisco
« am: 23.01.2009, 21:08 Uhr »
Hi,

meine Frau und ich planen für 29.5.-19.6. folgende Route mit Mietwagen. Letztes Jahr waren wir mit Mietwagen drei Wochen im Nordwesten unterwegs, haben also schon etwas Erfahrung.

Habt Ihr irgendwelche Ratschläge und Tipps, die wir beachten sollten oder irgendwelche Empfehlungen?

29.5. Ankunft Phoenix
30.5. Phoenix
31.5. Phoenix -> Sedona oder Flagstaff
1.6. Sedona oder Flagstaff -> Grand Canyon (South Rim)
2.6. Grand Canyon
3.6. Grand Canyon -> Monument Valley (Kayenta)
4.6. Monument Valley -> Page
5.6. Page -> Grand Canyon (North Rim)
6.6. Grand Canyon
7.6. Grand Canyon -> Bryce Canyon
8.6. Bryce Canon -> Zion
9.6. Zion -> Las Vegas
10.6. Las Vegas
11.6. Las Vegas
12.6. Las Vegas -> ?
13.6. ? -> Yosemite
14.6. Yosemite
15.6. Yosemite
16.6. Yosemite -> San Francisco
17.6. San Francisco
18.6. San Francisco
19.6. San Francisco, Abflug

Vor allem für den Aufenthalt in Phoenix, die Strecke Phoenix -> Grand Canyon und die Strecke Las Vegas -> Yosemite sind wir für Anregungen dankbar (aber auch für die anderen Teile der Strecke).

Schon mal vielen Dank

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Phoenix - San Francisco
« Antwort #1 am: 23.01.2009, 21:37 Uhr »
6.6. Grand Canyon
Was macht Ihr einen ganzen Tag am GC (Northrim)?

Ich persönlich würde von Phoenix nach Flagstaff fahren (Apache Trail, Sedona) und am Tag drauf zum Monument Valley.

Ungefähr so:
31.5. Phoenix -> Sedona oder Flagstaff
1.6. Sedona oder Flagstaff -> Monument Valley
2.6. Monument Valley --> Page
3.6. Page
4.6. Page --> GC (North Rim)
5.6. GC --> Bryce
6.6. Bryce


Zwischen Las Vegas und Yosemite am besten im Death Valley oder später in Lone Pine oder Bishop übernachten.
Viele Grüße,
Danilo


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Phoenix - San Francisco
« Antwort #2 am: 23.01.2009, 21:54 Uhr »
In Phoenix gibt  es einiges, es kommt ganz auf eure Interessen an, alles da.

Hier mal ein kurzer Ueberblick, da ist aber laengst nicht alles drauf:

http://www.phoenixasap.com/phoenix-attractions.html

Gruß

Palo

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Phoenix - San Francisco
« Antwort #3 am: 24.01.2009, 12:33 Uhr »
Hi!

Wenn ich das richtig sehe, habt ihr für Grand Canyon North Rim und South Rim jeweils einen ganzen Tag eingeplant. Wollt ihr da nicht lieber einen Tag länger in Page bleiben um dort die Slotcanyons, den Horseshoe Bend, Lees Ferry etc. zu genießen und ein bisschen am Lake Powell zu entspannen?

Jack Black

  • Gast
Re: Phoenix - San Francisco
« Antwort #4 am: 24.01.2009, 12:44 Uhr »
meine Frau und ich planen für 29.5.-19.6. folgende Route mit Mietwagen.

Von wo aus fliegt Ihr nach Phoenix und mit welcher Airline?

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Phoenix - San Francisco
« Antwort #5 am: 24.01.2009, 12:55 Uhr »
Bei Phoenix kommt es wirklich auf eure Interessen an. Ich nehme diese Stadt auch gerne als Ausgangspunkt für Südwest-Touren, aber da mich Städte weniger interessieren brauche ich dort eigentlich immer nur einen halben Tag für die ersten Lebensmittel-Einkäufe, AAA-Office und ein paar Malls und dann gehts auch schon weiter. Wenn das bei euch ähnlich ist könntet ihr also schon am 30.5. (nachmittags) Richtung Flagstaff aufbrechen (2-3 Stunden Fahrzeit).

Wenn ihr euch doch für 2 Nächte Phoenix entscheidet wäre noch die Möglichkeit, einen halben Tag für einen Ausflug in den Saguaro NP zu nutzen.

Grüße
Christian

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Phoenix - San Francisco
« Antwort #6 am: 25.01.2009, 01:36 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten.

Eigentlich interessieren wir uns für beides, Städte und Landschaft (natürlich je nach Landschaft und Stadt). Wir sehen uns z.B. auch mal gerne ein Museum an, wenn's gut ist. Ich fand beispielswiese das Science Museum in Denver und das Museum of the Rockies in Bozeman ganz super. Auch auch ein schönes Stadtviertel oder ein paar interessante Geschäfte besuchen wir gerne Mal. Natürlich brauchen wir dafür keinen ganzen Tag, aber wenn es ein paar interessante Sachen in Phoenix gibt, kännen wir da bestimmt einen Tag verbringen. Wenn wir in Phoenix jedoch nix interessantes finden, ist die Idee mit dem Tagesausflug nicht schlecht. Wie lange braucht man denn so für den Saguaro, dass es sich lohnt? Wie lange braucht man denn für Hin- und Rückfahrt?

Oder wir verbringen einfach mehr Zeit auf der Strecke Phoenix - Grand Canyon. Was haltet Ihr z.B. von den National Monuments zwischen Phoenix und Grand Canyon oder vom Apache Trail oder vom Petrified Forest? Wieviel Zeit würde das kosten?


Wir habe auch lange überlegt, ob wir lieber zwei Nächte in Page oder am North Rim bleiben wollen. Wir tendieren aber eher zum Nord Rim, weil wir von beiden Seiten in den Canyon reinwandern wollen (keine Angst, nicht bis ganz unten). Und da fangen wir lieber früh an und ich denke nicht, dass es danach noch sinnvoll ist, irgendwo hin zu fahren. Ich denke, dass Antelope Canyon, Horseshoe Bend und ein kurzer Abstecher zum Lake Powell an einem Nachmittag und einem Vormittag zu machen sein sollten. Oder sehe ich das falsch?

Wegen Las Vegas - Yosemite: Wir sind auch schon über Lone Pine gestolpert, aber nach unserer Planung wären wir da am Wochenende. Das ist da wahrscheinlich ziemlich voll oder? Wie ist denn Bishop so? Wie ich gesehen habe, ist das schon ziemlich nördlich. Ist das realistisch, von Las Vegas mit ein bißchen Besichtigung des Death Valley bis Bishop (oder auch Lone Pine) an einem Tag?

Wir fliegen übrigens von Frankfurt aus mit United.

Grüße Philipp

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Phoenix - San Francisco
« Antwort #7 am: 25.01.2009, 01:59 Uhr »
Was haltet Ihr z.B. von den National Monuments zwischen Phoenix und Grand Canyon
Ganz nett, aber keinen unbedingten Umweg wert.

Zitat
oder vom Petrified Forest?
Manche lieben den Park, manche finden ihn langweilig.

Zitat
Wir habe auch lange überlegt, ob wir lieber zwei Nächte in Page oder am North Rim bleiben wollen. Wir tendieren aber eher zum Nord Rim, weil wir von beiden Seiten in den Canyon reinwandern wollen
Erstbesucher am Grand Canyon? Fahrt zum South Rim! Den North Rim weiß man erst danach zu schätzen, denn er ist landschaftlich deutlich unspektakulärer. Konzentriert euch auf Page, es gibt unglaublich viel zu sehen in der Umgebung, und entsprechend braucht man auch seine Zeit dort.

Zitat
Wegen Las Vegas - Yosemite: Wir sind auch schon über Lone Pine gestolpert, aber nach unserer Planung wären wir da am Wochenende. Das ist da wahrscheinlich ziemlich voll oder?
In Lone Pine selber - schon. Aber in der Umgebung (weswegen man ja dort ist) verlaufen sich die Touristenströme, keine Sorge.

Zitat
Wie ist denn Bishop so?
Sauteuer von den Motelpreisen, sonst habe ich in dem Ort noch nichts Außergewöhnliches feststellen können.

Zitat
Ist das realistisch, von Las Vegas mit ein bißchen Besichtigung des Death Valley bis Bishop (oder auch Lone Pine) an einem Tag?
Das sind die klassischen Stopps zwischen LV und Yosemite. Mammoth Lakes käme auch noch in Frage.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Phoenix - San Francisco
« Antwort #8 am: 25.01.2009, 02:23 Uhr »
Wenn euch Museen interessieren schau dir das Heard Museum in Phoenix an es ist das groesste und beste dieser Art, wenn ihr euch fuer Indianer des Suedwestens interessiert.

http://www.heard.org/Page.aspx?pid=183

http://www.frommers.com/destinations/phoenix/A19065.html


Von Phoenix bis zum Saguaro NP faehrt man 2 Std hin, und 2 Std zurueck, dann noch einige Zeit im Park, ist also eher eine Tagestour als eine halbtags tour.

Wenn man schon dort ist sollte man dann auch die Mission San Xavier del Bac nicht auslassen, damit ist der Tag dann mehr als voll.

Saguaros kannst du zur Genuege auf dem Weg von Phoenix auf der I-17 auf dem Weg zum Grand Canyon sehen. Die sind dort dick gesaet, nur dafuer wuerde ich nicht nach Tucson fahren.



Gruß

Palo

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Phoenix - San Francisco
« Antwort #9 am: 25.01.2009, 08:38 Uhr »
weil wir von beiden Seiten in den Canyon reinwandern wollen
Würde auch eine der beiden Seiten einsparen und stattdessen was anderes machen. Es gibt so viel zu sehen in der Gegend, dass man nicht so lange beim GC bleiben sollte. Würde den Tip, länger in Page zu bleiben, befolgen, oder mir vielleicht ein Permit für die Wave oder dergleichen holen ....

Peter

Westernlady

  • Gast
Re: Phoenix - San Francisco
« Antwort #10 am: 25.01.2009, 08:48 Uhr »
Den Apache Trail finde ich persönlich sehr schön: Wunderbare Ausblicke auf den Canyon Lake und den Apache Lake, herrliche Canyons, zerklüftete Felsen, große Kakteen - einfach ein herrliches Landschaftsbild.

Wenn man in Phoenix ist und diese tolle Strecke noch nicht kennt, dann finde ich, dass es schon fast Pflicht ist  :wink: Und zum Sunset dann in den Lost Dutchman State Park, beobachten, wie die Superstition Mountains anfangen "zu Glühen" und dies alles inmitten traumhafter Wüsten-Vegetation.

Ich würde den Apache Trail einem Ausflug nach Tucson zu den Saguaro National Parks vorziehen, einfach weil Ihr Euch da die Zeit für Hin- und Rückfahrt sparen könnt. Und große Kakteen (und Möglichkeiten, nach Belieben anzuhalten) hat man entlang des Apache Trails mehr als genug.

Wenn Du neugierig auf diese Strecke geworden bist, auf meiner Webseite habe ich eine kurze Beschreibung zum Apache Trail.

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Phoenix - San Francisco
« Antwort #11 am: 25.01.2009, 10:40 Uhr »
OK, den Apache Trail kenne ich bisher nur von Bildern, der steht für den nächsten Besuch auch noch auf meiner Liste :D. Zeitlich wäre das sicher nicht ganz so aufwendig wie die Fahrt zum Saguaro NP, 2 Stunden pro Strecke muss man da schon rechnen.

Zur Strecke zwischen Death Valley und Yosemite: Ich bin auch schon von Las Vegas bis hoch nach Lee Vining (am Mono Lake) gefahren, das war dann aber schon ein sehr langer Fahrtag. Da schließe ich mich den Meinungen hier an, bis Lone Pine oder maximal Bishop ist OK.

Welche Wanderung im Grand Canyon habt ihr denn vor? Ich hab letztes Jahr auch das Wandern dort entdeckt und war ganz begeistert, aber der Weg zum Plateau Point und zurück war schon mehr als anstrengend ...

Grüße
Christian

Jack Black

  • Gast
Re: Phoenix - San Francisco
« Antwort #12 am: 26.01.2009, 12:13 Uhr »
Wir fliegen übrigens von Frankfurt aus mit United.

Schade - hätte ja sein können. Wir fliegen nämlich am selben Tag auch nach Phoenix - aber von Düsseldorf mit British Airways. Eure Tour ist allerdings grundsätzlich sehr verschieden zu unserer, wir fahren mehr Richtung Osten (New Mexico, vielleicht Texas - ich plane noch, dann Colorado und im großen Bogen zurück via Las Vegas).

Wir haben etwas mehr Zeit, Rückflug ist bei uns der 22.6.2009

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Phoenix - San Francisco
« Antwort #13 am: 26.01.2009, 22:19 Uhr »
Vielen Dank für alle Antworten.

Apache Trail klingt gut. Schöner Reisebericht, Westernlady. Kommt man da auch mit einem normalen Auto (z.B. Intermediate) durch? Ich habe gehört, dass nicht der gesamte Trail geteert ist. Und gibt es bei anderen Strecken in der Gegend, wo wir fahren werden, Probleme mit einem normalen Auto? Wie sieht es z.B. mit der Strecke zu Coyote Buttes South aus?

Ich weiß, dass es in der Gegend von Page viel zu sehen gibt. Aber bevor wir alle Sehenswürdigkeiten abklappern, wollen wir uns lieber auf eine Auswahl konzentrieren und lieber an der einen oder anderen Stelle mehr Zeit verbringen und vor allem auch mal richtig wandern (daher auch drei Nächte in Yosemite), statt nur die Attraktionen mit dem Auto abzuklappern. Außerdem reizen uns von den Sachen bei Page eigentlich vor allem der Antelope Canyon, evtl. Wave, Horseshoe Bend und mal ein kurzer Blick auf den Lake Powell. Der Rest mag wirklich nett sein, reizt uns aber nicht sooo sehr.

Am Grand Canyon hatten wir uns vorgestellt, am South Rim den Bright Angel Trail ein gutes Stück entlangzuwandern und am North Rim den North Kaibab Trail. Wie weit wir runtergehen, sehen wir dann, je nachdem wieviel wir schaffen.

Bezüglich der Strecke Las Vegas-Yosemite hoffen wir natürlich, dass dann der Tioga Pass schon offen ist. Wenn ja, läuft wohl alles auf eine Übernachtung in Lone Pine hinaus.

Noch eine Frage zu Unterkünften in Phoenix und San Francisco. Im Reiseführer USA von Lonely Planet steht, dass man in Phoenix die Van Buren Street zwischen Downtown und Flughafen meiden sollte. Stimmt das? Denn gerade in der Gegend scheint ein Super 8 zu sein, das wir als Unterkunft in Betracht ziehen, weil es eigentlich sonst ganz günstig liegt. Und wie sieht es da in San Francisco aus? Irgendwelche Gegenden, in denen man sich besser nicht einmietet oder die man auch sonst tagsüber oder Nachts meiden sollte?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Phoenix - San Francisco
« Antwort #14 am: 26.01.2009, 22:55 Uhr »


Noch eine Frage zu Unterkünften in Phoenix und San Francisco. Im Reiseführer USA von Lonely Planet steht, dass man in Phoenix die Van Buren Street zwischen Downtown und Flughafen meiden sollte. Stimmt das? Denn gerade in der Gegend scheint ein Super 8 zu sein, das wir als Unterkunft in Betracht ziehen, weil es eigentlich sonst ganz günstig liegt. Und wie sieht es da in San Francisco aus? Irgendwelche Gegenden, in denen man sich besser nicht einmietet oder die man auch sonst tagsüber oder Nachts meiden sollte?

Stimmt in Phoenix entlang Van Buren, Nutten, Drogen, Messerstechereien, Schiessereien. Tagsueber geht es aber nach Dunkelheit wuerde ich da nicht auf die Strasse.

In San Francisco die Tenderloin Gegend vermeiden. Tagsueber auch ok. Nachts dort wegbleiben.
Gruß

Palo