usa-reise.de Forum

Autor Thema: Plane 14-tägige Rundreise durch den Westen der USA....  (Gelesen 1802 mal)

miwunk

• Diamond Member
Re: Plane 14-tägige Rundreise durch den Westen der USA....
« Antwort #15 am: 15.10.2013, 17:37 Uhr »

Tja, ich kann nunmal beides parallel laufen lassen . . . ein Mann der Multitasking-Fähig ist sozusagen.

Hei, ich dachte immer, Du seist eine Frau?  :oops:

Drummond

• Platin Member
« Antwort #16 am: 15.10.2013, 18:58 Uhr »
Hab ich, aber musste erstmal auf die Bestätigung warten ;)
Ich versuch mich mal an Mietwagenreisen aus dem Katalog zu orientieren, denke ich hab einfach keine Vorstellung davon, in wie weit eine Tagesetappe realistisch oder machbar ist.. Bisher dachte ich aber das die Entfernungen im Norm liegen, hab die Route nämlich durch Google Maps gejagt...!?
Ansich hatte ich halt die Großstädte auf dem Plan LV, LA und SF und Rhyolite ist mir ein persönliches Anliegen.. Die Wege dazwischen möchte ich gerne mit Natur und sehenswertem füllen, allerdings fällt mir eine Entscheidung schwer..
Die Route abkürzen geht an sich ja nur, wenn ich Antelope streiche und am Yosemite quasi "durchfahre" ... Puh das wird noch was..

Hallo,
ich schreibe das immer wieder mal.
Sehe die in Katalogen angebotene Selbstfahrer bzw. Busreisen an.
Dann hast du einen Eindruck was die Höhepunkte sind und auch die möglichen Tagesetappen.
VG

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 15.10.2013, 19:34 Uhr »

Hallo,
ich schreibe das immer wieder mal.
Sehe die in Katalogen angebotene Selbstfahrer bzw. Busreisen an.
Dann hast du einen Eindruck was die Höhepunkte sind und auch die möglichen Tagesetappen.
VG

Stimmt schon, die Höhepunkte kann man aus diesen Katalogen sehr gut erkennen. Aber grundsätzlich sind diese Reisen viel zu vollgepackt, viel zu lange Tagesetappen. Als Selbstfahrer muss man da wohl oder übel kürzen.
Und auch die Übernachtungsorte sind oft nicht so gut gewählt, denn man sucht ja immer günstige Hotels, und die liegen halt meistens nicht so nahe an den interessanten Punkten.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #18 am: 15.10.2013, 21:10 Uhr »
Hab ich, aber musste erstmal auf die Bestätigung warten ;)
Ist besser mit Anmeldung, dann bekommt man mehr Feedback!

Tja, ich kann nunmal beides parallel laufen lassen . . . ein Mann der Multitasking-Fähig ist sozusagen.

Hei, ich dachte immer, Du seist eine Frau?  :oops:
Vorhin auf'm Klo war ich's noch nicht  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

shadra

• Lounge-Member
  • Orientierungslos
« Antwort #19 am: 16.10.2013, 00:32 Uhr »
Hattest du dir die Routenvorschläge schon einmal angesehen?

Hier die kleine Südwestschleife
oder die hier: Kalifornien und LV

Beide Vorschläge sind für 14 Tage und das wäre ja auch dein Zeitfenster  :D

Ach so ... hier der Link zu den gesammelten Routenvorschlägen: http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0
LG Nele

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 16.10.2013, 07:33 Uhr »
Und? Hier irgendwelche neuen Erkenntnisse des TE's?

Zwischen der Anfrage des TE und diesem Posting liegen noch nicht mal 24 h.  :lol:
So viel Zeit sollte man schon zugestehen. :nixwieweg:

@DeNaKO:
Sind die Flüge denn schon gebucht? Steht also SFO als Beginn und LA als Ende schon fest?

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

DeNa Ko

• Gast
« Antwort #21 am: 16.10.2013, 13:39 Uhr »
Nein bisher ist nichts gebucht, Start und Zielort kann also getauscht werden.. Möchten nur ungern von LV aus nach Mexico, weil man von LA und SF aus flexibler ist...

DeNaKo

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 17.10.2013, 17:43 Uhr »
Hab jetzt mal ein bischen durchgerechnet, vielleicht können wir aus den 14 Tagen auch 15 oder 16 machen ;)
Denkt ihr das reicht?
Hab mich wegen der Kilometer an verschiedenen Reisekatalogen orientiert...Ist das eurer Meinung nach immer noch zu stressig?
Was sind denn schöne Zwischenstops auf der Strecke Grand Canyon - Los Angeles? und Los Angeles - San Francisco?
Denkt ihr der Antelope Canyon lässt sich noch einbauen? Und wenn nicht, welcher Canyon ist sehenswerter, Grand Canyon oder Antelope?

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #23 am: 17.10.2013, 17:49 Uhr »
Hallo

das könnte ohne SFO oder ohne Page Antelope Canyon eine entspannte Route werden so wird es schon eine kleine Hetzjagd; außerdem siehst Du auf der Strecke von LA nach SFO über die eingezeichnete Interstate überhaupt nichts außer Autobahn;
am idealsten wäre die Roue (ohne s.o.) SFO-Yosemite-Death Valley-Las Vegas-Grand Canyon-LA

das wäre in 14-15 Tagen gut machbar

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

DeNa Ko

• Gast
« Antwort #24 am: 17.10.2013, 17:54 Uhr »
Ach sorry, wir würden nicht aufm Interstate hochfahren nach San Francisco.. Das hat Google jetzt einfach  mal so eingetragen ;)

Also Antelope lieber komplett streichen? Hmm ob das meinen Mitfahrern so passt :/

DeNa Ko

• Gast
« Antwort #25 am: 17.10.2013, 17:58 Uhr »
Bei deiner Vorgeschlagenen Route brauchen wir aber auf den langen Strecken auch noch Zwischenstops oder?!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #26 am: 17.10.2013, 19:52 Uhr »
Bei deiner Vorgeschlagenen Route brauchen wir aber auf den langen Strecken auch noch Zwischenstops oder?!
Wäre schon besser. Ich sehe es wie mein Vorredner, lasst die Ecke um Page weg, dann habt ihr ne tolle entspannte reise vor euch.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu