usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planung 2012 im Herbst  (Gelesen 1122 mal)

Rolfes63

• Lounge-Member
Planung 2012 im Herbst
« am: 06.12.2011, 17:27 Uhr »
Hallo zusammen,

ich war ja dieses Jahr im August zum ersten Mal in USA (siehe auch diesbezüglich meinen Reisebericht) und was soll ich sagen …. meine beiden Töchter und mich zieht es doch tatsächlich nächstes Jahr schon wieder rüber  8)  Nicht zu glauben oder ?  :D

Wir waren alle drei so fasziniert und begeistert von allem was wir da erlebt haben und da uns auf Anhieb noch so viele Dinge einfallen welche wir noch nicht gesehen haben in der Süd-West-Ecke haben wir uns einfach mal zusammengesetzt und überlegt und gerechnet was überhaupt machbar wäre. Es stellte sich schnell heraus das 3 Wochen im Sommer diesmal nicht gehen würden, u.a. wegen Urlaub bei mir in der Firma u.a.m. Mit großes Hindernis sind aber die Flugpreise welche ich auch nach langem Suchen nur im Bereich weit !! über 3000 Euro für uns finden konnte in den Sommerferien.

Als Alternative kamen uns dann die Herbstferien in den Sinn, hier haben wir schon mal flugtechnisch einen deutlich günstigeren Preis mit British Airways für unter 2300 Euro gefunden, allerdings wieder wie schon dieses Jahr mit umsteigen in London, aber egal. Da wir natürlich durch die „nur“ 2 Wochen Herbstferien terminlich fest gebunden sind hier einfach mal unsere Überlegungen bzw. die Route :

Samstag, 6.10. Flug Düsseldorf – London – Los Angeles, Ankunft dort 13:00 Uhr Ortszeit. Abholung Mietwagen und Fahrt nach San Diego.

7.10. San Diego

8.10. San Diego
An den beiden Tagen u.a. Besuch Zoo, USS Midway, Coronado, Gaslamp Quarter usw.

9.10. San Diego – Twentynine Palms
Besuch nachmittags/abends des Joshua Tree NP

10.10. Twentynine Palms – Phoenix/Scottsdale

11.10. Scottsdale – Page
über Sedona, in Page nachmittags Upper Antelope (oder nochmal Lower obwohl wir den dieses Jahr gesehen haben)

12.10. Page – Moab
über Kayenta und Mexican Hat, mit Abstecher Natural Bridges Monument, dann die 191 über Blanding und Monticello

13.10. Moab
zB Canyonlands NP, Mesa Arch, Dead Horse Point SP

14.10. Moab
Ganzer Tag für Arches NP

15.10. Moab – Bryce Canyon
Die #24 und #12 über Hanksville, Capitol Reef, Torrey, Boulder und Escalante. 1-2 Viewpoints und kurzer Trail im Bryce

16.10. Bryce Canyon – Springdale (Zion NP)
Sonnenaufgang am Bryce, dann zeitige Abfahrt zum Zion um da noch den Tag zu nutzen.

17.10. Zion NP – Las Vegas
Incl. Valley of Fire was wir dieses Jahr nicht gut gemacht hatten weil wir viel zu schnell durchgerauscht sind. Abends mal Fremont Street

18.10. Las Vegas
Sightseeing, shoppen und Besuch einer Abendshow, voraussichtlich „O“ im Bellagio

Freitag, 19.10. Las Vegas – Los Angeles
Früh losfahren in LV damit wir noch den Tag nutzen können für etwas Sightseeing in LA. Rückgabe Mietwagen ist so für 18 Uhr abends geplant und dann bleiben wir direkt am Flughafen, der Rückflug geht um 21:20 und wir wären dann Samstags, 20.10. um 19 Uhr etwa wieder in Düsseldorf.

So, das wäre unsere angedachte Route, es fehlen zB San Francisco/Grand Canyon/Yosemite, aber das haben wir ja alles bereits dieses Jahr erlebt und ist in 2 Wochen auch so nicht mehr unterzubringen. Dafür sind halt ne Menge für uns neue Orte drin, wie zB San Diego, Joshua, Zion sowie Arches und Umgebung. Hier nun mal paar allgemeine Fragen dazu :

- Was haltet ihr generell davon, denke mal das ist ok so und in 2 Wochen nicht zuviel ?
- Wie schauts mit dem Wetter im Oktober da so aus, sollte meistens noch relativ schön sein oder ?
- Der Besucherandrang ist in der Zeit auch wohl nicht mehr so groß wie im Sommer ?
- Wir würden gern wieder einen Midsize SUV nehmen, der Ford Escape hat uns dieses Jahr so super gefallen. Hat Thrifty (was wir ja über DerTourCars bekommen haben und wo wir echt zufrieden mit waren) eigentlich ne Choiceline in LA ?
- ESTA hab ich ja im Mai 2011 gemacht für uns drei, muss ich da noch was tun / aktualisieren ?
- Wie siehts mit der Fahrt San Diego – Joshua Tree aus, besser die Interstate-5 nehmen oder „lohnt“ der längere Weg über den Anza Borrego Desert State Park und Salton City ?
- Wenn jemand schon Tipps für Hotels in San Diego oder Moab hat immer her damit  :wink:

Speziellere Fragen zu den einzelnen Orten / Strecken die wir noch nicht kennen oder auch zu empfehlenswerten Restaurants / Hotels kommen dann so nach und nach bestimmt noch.

Danke schonmal allen  :dankeschoen:

Gruß

Rolf

Stefanie_GZ

• Gast
Re: Planung 2012 im Herbst
« Antwort #1 am: 06.12.2011, 18:50 Uhr »
Hallo,

Was haltet ihr generell davon, denke mal das ist ok so und in 2 Wochen nicht zuviel ?
ich finde es für 2 wochen fast ein bisschen viel. 8 Fahrtage für ne große Runde...wo viel auf dem Weg liegt.....

- Wie schauts mit dem Wetter im Oktober da so aus, sollte meistens noch relativ schön sein oder ?
Wechselhaft würde ich sagen... aber sichr noch angenhem gerade für Wanderungen, der ein oder andere Schauer kann aber dabei sein.

- Der Besucherandrang ist in der Zeit auch wohl nicht mehr so groß wie im Sommer ?
Doch gerade weil es wieder kühler wird für Wandrungen, im Sommer ist ja eher weniger los, weil es zu heiß ist.

- Wir würden gern wieder einen Midsize SUV nehmen, der Ford Escape hat uns dieses Jahr so super gefallen. Hat Thrifty (was wir ja über DerTourCars bekommen haben und wo wir echt zufrieden mit waren) eigentlich ne Choiceline in LA ?
 Das weiß ich nicht. Alamo und National haben eine große

- ESTA hab ich ja im Mai 2011 gemacht für uns drei, muss ich da noch was tun / aktualisieren ?
muss du nicht...kannst du aber..Flüge und Adresse vom 1. Hotel

- Wie siehts mit der Fahrt San Diego – Joshua Tree aus, besser die Interstate-5 nehmen oder „lohnt“ der längere Weg über den Anza Borrego Desert State Park und Salton City ?
Ich fand es am Salton Sea super, aber bei der wenigen Zeit die ihr habt, eher die kurze Strecke wählen. Der Anza Bodego udn auch der Joshua Tree werden beide sehr ausgetrocknet sein, Ist im Früher beides deutlisch schöner. Alternative Route Highway 79 und 74.

Die Route würde ich noch mal überarbeiten..

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #2 am: 06.12.2011, 21:15 Uhr »
Hallo Rolf,

wir hatten im gleichen Zeitraum fast nur gutes Wetter, bis auf 2 Regentage wegen eines Pazifik-Sturms.

In Page würde ich die Unterkunft vorher reservieren, da war es auch während der Woche recht voll und natürlich Las Vegas. Sonst haben wir uns aufs grade Wohl was gesucht, war kein Problem.

Die Flugpreise finde ich noch relativ hoch, das sollte noch günstiger gehen. Wir haben auch in diesem Jahr für ungefähr den gleichen Zeitraum für Direktflüge ca. 650,-€ pro Nase bezahlt.

Viele Grüße

Steffi

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #3 am: 07.12.2011, 10:48 Uhr »
Noch mal zur Route:

Samstag, 6.10. Flug Düsseldorf – London – Los Angeles, Ankunft dort 13:00 Uhr Ortszeit. Abholung Mietwagen und Fahrt nach San Diego.
Seid ihr da fit genug euch erst mal in den Stau zu stellen? Gerade die Highway One an einem Samstag ist Stop and Go. Aber schaffen tut man es natürlich.

7.10. San Diego
eventuell einen Tag in SD weglassen..

8.10. San Diego
An den beiden Tagen u.a. Besuch Zoo, USS Midway, Coronado, Gaslamp Quarter usw.

9.10. San Diego – Twentynine Palms
Besuch nachmittags/abends des Joshua Tree NP

10.10. Twentynine Palms – Phoenix/Scottsdale
eventuell fahrt ihr oben herum mit Stop in Kingman oder kennt ihr die Ecke schon?
Ich finde wenn schon in Phoenix dann sollte man den Apache Trail fahren und zum Tonto NM etc. -aber das schafft ihr nicht

11.10. Scottsdale – Page 448km
über Sedona, in Page nachmittags Upper Antelope (oder nochmal Lower obwohl wir den dieses Jahr gesehen haben)
um Mittags in Page zu sein und auch in Sedoana noch was zu unternehmen müßt ihr aber früh los.

12.10. Page – Moab 439km
über Kayenta und Mexican Hat, mit Abstecher Natural Bridges Monument, dann die 191 über Blanding und Monticello
Natural Bridges lohnt IMO nicht. Würde lieber zum Valley of the Gods und Needels Overlook

13.10. Moab
zB Canyonlands NP, Mesa Arch, Dead Horse Point SP

14.10. Moab
Ganzer Tag für Arches NP

15.10. Moab – Bryce Canyon 449km
Die #24 und #12 über Hanksville, Capitol Reef, Torrey, Boulder und Escalante. 1-2 Viewpoints und kurzer Trail im Bryce
Wenn ihr nur durchfahrt schafft ihr es aber sonst wird es natürlich knapp, es gibt so viel Highlights, es wird auch schon früh dunkel bei Twilight auf der Stecke aufpassen!!!
Lieber ausgiebig bei Gobiln Valley halten im Capitol Reef was ansehen und in Torrey übernachten.

16.10. Bryce Canyon – Springdale (Zion NP)
Sonnenaufgang am Bryce, dann zeitige Abfahrt zum Zion um da noch den Tag zu nutzen.

17.10. Zion NP – Las Vegas
Incl. Valley of Fire was wir dieses Jahr nicht gut gemacht hatten weil wir viel zu schnell durchgerauscht sind. Abends mal Fremont Street
Valley of Fire ist absolut toll und die richtige Jahreszeit. Fire Wave und White Domes Trail in jedem Fall mitnehmen

18.10. Las Vegas
Sightseeing, shoppen und Besuch einer Abendshow, voraussichtlich „O“ im Bellagio

Freitag, 19.10. Las Vegas – Los Angeles
Früh losfahren in LV damit wir noch den Tag nutzen können für etwas Sightseeing in LA. Rückgabe Mietwagen ist so für 18 Uhr abends geplant und dann bleiben wir direkt am Flughafen, der Rückflug geht um 21:20 und wir wären dann Samstags, 20.10. um 19 Uhr etwa wieder in Düsseldorf.
Da müßt ihr wirklich früh los sonst steht ihr im Stau. Mir wäre das zu hektisch.

Duc1098

• Gast
« Antwort #4 am: 07.12.2011, 12:10 Uhr »
@Stefanie

Du solltest, zwecks Uebersichtlichkeit die Fragen mit der "Zitat Funktion" korrekt in deine Antwort einbinden.
Ohne ist das fast nicht lesbar!

Duc1098

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #5 am: 07.12.2011, 14:34 Uhr »
Wie wärs denn mit Westküste weglassen und mehr Zeit für die Parks in Utah und eventl angrenzendem Colorado (Mesa Verde zB). Flug dann zB nach Las Vegas oder wenns ein bisschen mehr sein soll Denver? Eliminiert den langen Schlenker nach LA und San Diego und hat immer noch viele tolle Ziele drin, aber vielleicht etwas weniger Fahrerei.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #6 am: 07.12.2011, 14:42 Uhr »
Ganz spontan, so aus dem Bauch heraus, würde ich Phoenix weglassen und vom Josuah Tree gleich Richtung Sedona fahren.
Für die kurze Zeit lohnt sich die Stadt dann nicht.

Zum Schluß noch wieder nach LA würde ich auch nicht machen. Nehmt einen Gabelflug und fliegt ab LV zurück. Den gewonnen Tag könnt Ihr sicherlich unterwegs gut nutzen.
Gruß Gabriele

Rolfes63

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 08.12.2011, 12:47 Uhr »
Hallo allerseits,

vielen Dank schon mal für eure Meinungen bisher, da sind auf jeden Fall einige überlegenswerte Sachen dabei.

Wir haben heute im Reisebüro noch eine recht günstige Direktflug-Verbindung gefunden nach LA mit Air Berlin ab/bis Düsseldorf, dadurch bekommen wir noch einen Tag auch zusätzlich da der Rückflug erst am Samstag, den 20.10. wäre.

Übernachtung in Sedona statt Phoenix klingt auch net verkehrt, denke in und um Sedona ist auch recht nett  8)

Da wir dieses Jahr im Bryce schon waren ist die Idee in Torrey zu übernachten nicht schlecht. Wie lange dauerts denn von Torrey zum Zion NP, haben wir da noch genug Zeit nachmittags ?

Gruß

Rolf

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 08.12.2011, 13:31 Uhr »

Übernachtung in Sedona statt Phoenix klingt auch net verkehrt, denke in und um Sedona ist auch recht nett  8)

Nett  :wink:, ich finde es da super toll. Die Landschaft ist ein Traum. Man kann viel wandern, oder auch geführte Jeep Touren machen.
Der Oak Creek Canyon ist auch ganz in der Nähe.

Einfach klasse.
Gruß Gabriele

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #9 am: 08.12.2011, 14:34 Uhr »
in Sedona lohnt ein Helikopter Flug... ist gar nicht so teuer udn ein tolles Erlebnis.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 09.12.2011, 12:24 Uhr »
Gibt auch Ballon-Fahrten in Sedona.  :wink:

Würde ich gern mal machen....
Gruß Gabriele