Mein persoenlicher Favorit waere Route 1. Das ist eine runde Sache, bei der Ihr ohne allzugrosse Hetze von Vancouver nach LA fahrt und Euch anseht, was es zwischen diesen beiden Orten eben Schoenes anzugucken gibt. Die lange Zugfahrt bei Route 2 wuerde die Tour fuer mich ein wenig auseinanderreissen, so das Vancouver und Seattle ein wenig getrennt vom Rest da stehen. Aber das ist mehr so eine persoenliche Sache, das ich gerne Touren mache, die irgendwie in sich stimmig sind. Ich weiss jetzt nicht genau wie ich das besser formulieren soll.
Aber ich soll die Tour ja nicht machen, sondern Ihr.
Ihr seid sonnenhungrig: das spricht eher fuer Tour 2. Im Nordwesten kann man Ende Juni manchmal noch ein wenig Pech mit dem Wetter haben. Erst ab Juli gibt es da eine Sonnengarantie wie im Suedwesten.
Ihr wollt wandern: das kann man auf beiden Touren wunderbar, wobei die Parks auf der Route 2 wahrscheinlich etwas populaerer und damit auch voller sind, als auf Route 1.
Ihr wollt shoppen: das koennt Ihr eigentlich ueberall
Ihr wollt nach LA und San Francisco: ist auf beiden Touren, vielleicht habt Ihr bei Tour 1 etwas mehr Zeit fuer die Staedte, da das Programm nicht ganz so voll ist.