Hallo, mrh400, hanelman, Inspired, Microbi, Wilder Löwe und USAflo,
tausend lieben Dank erstmal für eure Mühe und die vielen guten Vorschläge und Tipps! Die muss ich mir jetzt alle erstmal am WE genauer anschauen und vor allem die drei Tourvorschläge nochmal vergleichen.
@ Inspired: Ich denke, du hast recht - ich werde die Outer Banks rauslassen, damit mehr Zeit im Süden bleibt.
Charleston ist nämlich mein Haupt-Highlight der Reise (habe als Dreijährige dort mit meinen Eltern ein halbes Jahr gelebt und war noch nie wieder dort). Deine Argumente für Washington ans Ende kann ich auch gut nachvollziehen!
Eure Rückfahrt von Savannah hatte ja als "Zwischenhighlight" den Besuch in einer amerik. Familie, das haben wir leider nicht. Ansonsten gibt es auf dieser Strecke doch eigentlich nichts Bemerkenswertes, oder?
@Wilder Löwe: Deine Variante (Inlandsflug) werde ich mal durchrechnen; hätte die Einwegtourkosten, die USAflo genannt hat, viel höher geschätzt.
@hanelman: Danke für den Stadtführungstipp, habe ich gleich notiert.
@mrh400, hanelman, USAflo: Eure Touren gefallen mir schon (werde sie noch genauer miteinander vergleichen), aber bei allen drei Strecken geht es jeweils ca. 5 Tage durch die Berge. Und das ist eben so eine Sache - im Herbst kann es da schon recht kühl sein, mich gruselts allein bei dem Gedanken an Minusgrade, Eis und Schnee, von denen hanelman berichtet. Und die Gefahr, dass es dort neblig ist und man nichts von den Ausblicken hat, ist ja auch ziemlich groß (die Berge heißen ja gerade deshalb Smokey Mountains). Wenn das Wetter mitspielt, hätte ich schon Lust dazu, aber ich hätte eben auch gern eine nicht allzu langweilige Alternative im Kopf, falls sich das Wetter doch als Spielverderber zeigen sollte. Was habt ihr denn gemacht, als Sandy kam, hanelman?
@Microbi/USAflo: Danke für den Link zum Reisebericht, werde ihn mir heute Abend mit Vergnügen "reinziehen", ich liebe eure ganzen tollen Reiseberichte (den von mrh400 hab' ich schon gelesen).
So, euch allen wünsche ich jetzt erstmal ein wunderschönes Wochenende - ich werde die Schneeflöckchen hier in Bremen ignorieren und mich mit den Gedanken an die Südstaaten erwärmen ...
Dankbare Grüße
sunnylady