Zu deinen Fragen:
Springdale ist quasi direkt am Parkeingang und der beste Ort zur Übernachtung und es gibt dort viele Hotels (St. George ist etwa 35 Autominuten weg aber zur Not ne Ausweichmöglichkeit). Da sich Springdale immer zuerst füllt, sollte man aus meiner Sicht im Juli/August vorher reservieren, wenn ihr nicht spätestens gegen 14.00 Uhr vor Ort seid. Bei früher Ankunft gehts ohne Reservierungs, sonst besser anrufen oder übers Internet buchen.
Danke, ich hatte mir vorgestellt, dass Springdale vielleicht ein 1000 Seelen Ort ist wo nichts zu finden wäre, außer Souvenirläden...
Unterwegs den Antelope Canyon anzuschauen kann schwierig sein. Du musst bedenken dass du ja nicht selber mit dem Auto an den Canyon hindarfst sondern von Indianern auf Pickups (gegen reichlich viel Geld) die 1-2 Meilen hintergefahren wirst. Da die immer nur fahren wenn das Auto voll ist kann es hier zu Wartezeiten kommen. Wir haben damals fast 45 Minuten warten müssen bis wir überhaupt hintergefahren wurden.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es auch so in der Sommersaison ist, aber ihr seid ja die Experten. Fände ich eigentlich Schade wenn es nicht klappen würde, da es für mich eins der Highlights wäre. Die Bilder, die ich gesehen haben sind der Rocker...
So kann sich der Antelope Canyon dann schnell auf 3 Stunden Zeitbedarf ausweiten.
Naja, ich hatte sowieso mit ein paar Stunden gerechnet, da man schließlich auch was sehen möchtet und auch Zeit zum Fotografieren braucht (das richtige Licht finden, usw...)
Vielleicht solltet ihr Page streichen und direkt zum Grand Canyon. Übernachtung dort unbedingt im Park (vorbuchen!) damit ihr den Sonnenuntergang sehen könnt.
Nur zu mein Verständnis, wann ist üblicherweise Sonnenauf- und -untergang im Sommer in der Gegend von GC? ich hatte gedacht, dass es so um 20:00 wäre, oder irre ich mich so sehr?
GC nach Sequoia geht bei eurem Routing meines Erachtens nicht. Wenn Sequoia, dann müsstet ihr von SFO starten, LA streichen und anders rum fahren, wie ich es skizziert habe. Das Problem ist halt dass der Sequoia nördlich liegt, ihr aber mit LA euere Endstation südlich habt. Eine Notlösung wäre noch Muir Woods wie von Nico erwähnt. Dann seht ihr zumindest ein paar große Bäume, auch wenn das nicht mit dem Sequoia mithalten kann.
Ja, ich kämpfe immer noch darum, wie wir diesen Teil besser organisieren können. Wie schon geschrieben, Sequoias NP wollen wirum die Risenbäume zu sehen. Über Muir Woods habe ich auch schon gehört, scheint aber nicht so beeindrückend zu sein
Ich möchte euch nochmal (aber nur noch einmal ) von der Idee mit dem Strandurlaub zwischen SFO und LA abraten. Die kalifornische Küste ist wettermäßig sehr launisch. Extrem dichter Nebel mit Vormittagstemperaturen um die 16-17 Grad mit Wind sind selbst im August nicht ungewöhnlich. Das Wasser kann entsprechend kalt sein. Durch den Wind ist es auch nicht so dass man da mehrere Stunden liegen wollen würde. Entspannend fände ich das nicht, sondern eher recht ungemütlich.
So schlimm hatte ich es mir wirklich nicht vorgestellt
Ist vielleicht die Gegend südlich von LA besser? Zwar weiß ich auch nicht ob es machbar wäre aber (schon wieder eine lange Fahrt) aber wir würden schon gerne Strand im Urlaub erleben
Alternativ könnt ihr auch unter Verzicht auf LA die Strecke ab LV umgekehrt fahren (also LV, Ziele in Utah, zurück über LV und DV zum Yosemite - sündlich durch den Sequoia, dann zur Küste und ab Cambria bis SFO rauf - dann Baden in SFO Stinson Beach o.ä.). Das Problem dass es kalt sein kann habt ihr zwar auch in dem Fall, aber dann habt ihr aufgrund der Nähe zu SFO zumindest Alternativmöglichkeiten wenn das Wetter nicht badetauglich ist (Citytour, Alcatraz, Sonoma usw).
Hmmm, müssen wir uns es auch durch den Kopf gehen lassen.
So, jetzt habe ich noch ein paar Denkanstöße zu bearbeiten...
@Detritus: ich werde mir dein Vorschlag auch mal anschauen (einige der genannten Orten hatte ich schon gehört aber nicht näher betrachtet).
@Wilder Löwe: das ist ein ganz andere Ansatz
, zwar wollten wir den Badeteil zum Ende lassen, aber vielleicht wäre eine Idee von LA zu starten, deine Route befolgen und nach San Francisco, dann die HW 1 runtefahren bis LA (vielleicht mit noch eine ÜN dazwischen und dann die Badetage hinterherschießen.
Wir sind nicht ganz an die 15 Tage gebunden, würde aber ungern auf ganze 3 Woche ausarten lassen da es auch entsprechend teurer wird