usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von New Orleans nach Washington DC  (Gelesen 640 mal)

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
Von New Orleans nach Washington DC
« am: 07.02.2005, 16:25 Uhr »
Hi,

durch ein glücklichen Zufall werde ich dieses Jahr wohl wieder die Gelegenheit haben, in mein Lieblingsurlaubsland zu reisen :D und einen Freund zu besuchen und mit diesem und weiteren Leuten durch die Staaten zu touren.
Ausgangspunkt der Reise würd New Orleans sein, Reisezeit ist Ende September.
Ein Auto steht zur Verfügung und zudem noch drei Wochen Zeit.
Nun haben wir uns Überlegt, nach New York City zu fahren.
Die Route hätte ich mir in etwa so vorgestellt.
New Orleans - Memphis - Nashville - Ashville - Blue Ridge Parkway - DC- NYC
Und nun hier meine Fragen:
1) Was sollte man den auf dieser Strecke unbedingt alles gesehen haben ?
2) Sind zwei Wochen ok für die Fahrt von New Orleans bis Washington.?
3) Ist den diese Route im Allgemeinen zu empfehlen oder sollten wir eher Richtung Atlanta - Charleston und dann entlang der Küste nach Washington fahren?
4) Sollte man für Ende September den Flug rechtzeitig buchen oder ist das schon Nebensaison und man kriegt auch kurzfristig noch was nicht all zu teures?

Weitere alternative Routenvorschläge werden gerne entgegengenommen (diese Gegend fehlt leider noch in der Rubrik "Routenvorschläge")

Bin dankbar für jeden Tip
viele grüsse
grimmi  :D
Cheers, Stefan

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Von New Orleans nach Washington DC
« Antwort #1 am: 07.02.2005, 16:39 Uhr »
Hallo,

also die Route an sich ist OK, wobei auch über Atlanta nicht schlecht wäre. Sehenswert ist
Mepmhis (Graceland)
Nashville mit Jack Daniels Destillery
vielleicht auch noch Great Smoky Mountains
The Lost Sea
Mobile
ab New Orleans die Küste entlang.
Wir sind von Washington aus den direkten Weg nach Atlanta gefahren, da wir nichts sehenswertes auf  dieser Strecke gefunden haben. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich würde den Flug erst im März/April buchen, wenn alle Airlines ihre Preise herausgelegt haben. Andre hat hier schon was dazu geschrieben.

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
« Antwort #2 am: 07.02.2005, 16:47 Uhr »
Zitat von: frank_gayer

Ich würde den Flug erst im März/April buchen, wenn alle Airlines ihre Preise herausgelegt haben. Andre hat hier schon was dazu geschrieben.

Hallo Frank,

danke für die prompte Antwort!
Was Andre geschrieben hat, habe ich gerade gelesen.
Was das betrifft bin ich erst mal beruhigt. Ich hatte nur schon einige IMO günstige Angebote gesehen, kann aber noch nicht buchen, weil der Termin noch nicht 100%ig fix ist.

grüsse
grimmi
Cheers, Stefan

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #3 am: 07.02.2005, 17:09 Uhr »
Die Strecke über Atlanta - Charleston, bietet vor allem mit Charleston und den Plantagen und Gärten der Umgebung ein Top-Highlight. Des weiteren wäre eine Routenführung über die Outer Banks und Williamsburg (Colonial Williamsburg, Jamestown Settlement, Plantagen am James River) sinnvoll. Der erste Abschnitt bis Charleston ist über Atlanta relativ langweilig wenn man nicht über Nordflorida und Süd-Georgia fährt - was natürlich wieder ein paar Tage kostet.

Die andere Route von New Orleans am Mississippi (über Nottoway und Oak Alley Plantation) nach Natchez, Vicksburg und Memphis, Nashville ist dann schöner wenn man nicht unbedingt an der Küste sein will und dafür lieber die etwas unspektakuläreren NP's (im Vergleich zum Westen) drin haben will und gerne auch mal ein paar Live Musik Clubs (Memphis= Blues, Nashville=u.a. Country ) besuchen will. Vom Smoky Mountains könnte man über Chimney Rock, Natural Bridge, Shenandoah (Luray Caverns mitnehmen) nach DC fahren.

Plantagen, und Gärten gibt es auf beiden Routen.
Die schöneren Freilichtmusen findet man in/um Williamsburg (erste Variante)

BTW Routenvorschläge zum Südosten sind bereits erstellt allerdings noch nicht "auf den Weg gebracht".
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall