usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise im September 2014  (Gelesen 668 mal)

Graceland

• Newbie
  • *
Reise im September 2014
« am: 16.11.2013, 17:17 Uhr »
Hallo,

ich bin schon etwas älter (66) aber noch flott und möchte mit meinem Mann nächstes Jahr eine USA Reise ( 3 Wochen) machen.

Im groben :   3 Nächte New York (da waren wir schon oft)  dann nach San Francisco   - LA nicht unbedingt  - zum Schluß Las Vegas von da aus nach Memphis. 1x Memphis muß sein bin großer Elvis Fan.

Könnt Ihr mir vieleicht eine Route empfehlen?

Ihr würdet mir sehr helfen. Danke

miwunk

• Diamond Member
Re: Reise im September 2014
« Antwort #1 am: 16.11.2013, 17:49 Uhr »
Hallo,

ja, da könnten wir soooo viel empfehlen. Aber dafür müssten wir etwas mehr wissen:

Wann soll diese Reise sein? (Jahreszeit)
Was sind Eure Interessen? Städte. Natur, wandern ???

Aber mal ganz grob: Memphis passt da irgendwie überhaupt nicht rein. Egal von wo: Ihr müsst für den Flug hin immer einen vollen Tag rechnen. Dazu der Aufenthalt dort. Diese Tagen fehlen halt dann bei der Rundreise im Westen.

Graceland

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 16.11.2013, 18:05 Uhr »
Hi,

danke für die schnelle Antwort -

Mitte September nach New York - dann nach San Francisco  - vieleicht dann Cambria - dann yosemite park - death valley - LA- Sedona -Flagstaff-
Grand Canyon-Page-Monument Valley-Moab-Bryce -Zion- Las Vegas.? 

Wir möchten nicht wandern - sondern mehr zu den Aussichtspunkten fahren. 

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 16.11.2013, 18:28 Uhr »
Nun ja:

SF: 2 Tage
Highway 1 nach LA mit 2 Zwischenübernachtungen
LA: finde ich persönlich uninteressant
LA - Joshua Tree NP
Joshua-Tree - Sedona
Sedona - Grand Canyon
GC - Page
Page - Zion
Zion - LV
LV
LV - Death Valley
DV - Bishop oder Lone Pine oder Mammoth Lake
von dort über den Tioga Pass ins Yosemite Valley
und dann nach SF
SF

Damit wären schonmal 17-18  Tage mindestens weg.

Wenn Ihr dann noch 3 Tage NY, Flug nach SF rechnet, sinds schon 22 Tage. Wo ist dann noch die Zeit für Memphis?

Also entweder irgendetwas kürzen oder auf NY oder Memphis für diesesmal verzichten.

Moab, Bryce, Flagstaff liegt bei Euerer verfügbaren Zeit völlig ausserhalb des möglíchen.

usa2008

• Gold Member
« Antwort #4 am: 17.11.2013, 07:50 Uhr »
Guten Morgen,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an...  :lol:, also das ideale Alter für eine USA-Reise  :wink:
Schau mal in die Routenvorschläge, die Route Kalifornien und kleine Südwest-Schleife kannst
du etwas kürzen, indem du Tag 2 und 20 weglässt (da euch LA nicht interessiert) und am Tag 17
von San Francisco direkt nach Cambria oder Morro Bay fährst, dann habt ihr zwar nicht viel Zeit
in Monterey, aber alles geht halt nicht. Bei uns hat das bisher immer gut gelangt. Die Rundreise
könnt ihr in LA, SFO oder Las Vegas starten, die 3 gesparten Tage in New York verbringen.

Also im Ergebnis dann so:

1. Tag Flug New York (3 Ü)
4. Tag Flug Memphis (ca. 75€ bei Southwest), wenn Flug frühmorgens, bleibt noch genug Zeit am Nachmittag für Graceland
5. Tag Flug LA und Start Rundreise bis
22. Tag Rückflug

Monument Valley und Moab passt dann leider nicht mehr, das wird von der Strecke einfach zuviel und ihr sitzt nur noch im Auto.

Ich würde mir auch überlegen, ob es nicht sinnvoller ist direkt nach LA oder SFO zu fliegen, die 3 Wochen
für den Westen zu nutzen und Memphis und New York in einer weiteren Reise zu verbinden. Man kann in 2 - 3 Wochen
auch einiges im Osten einbinden wie z.B. Washington, Charleston oder Niagara Fälle, Chicago, Memphis.
Aber das müsst ihr entscheiden, ist ja eure Reise  :wink:

Gaby

Flicka

• Platin Member
« Antwort #5 am: 17.11.2013, 11:07 Uhr »
Wenn ihr schon mehrfach in New York gewesen seid, wäre doch eigentlich schade, für einen erneuten Besuch dort auf Ziele im Westen zu verzichten, bei denen ihr noch nicht gewesen seid, oder? Nach New York kommt man relativ leicht, Moab dagegen ist eigentlich nur sinnvoll zu erreichen, wenn man sowieso eine Rundreise im Westen macht.

Du schreibst, ihr wollt nicht wandern. Dann könnte es Sinn machen, sich auf die Parks usw. zu beschränken, bei denen man eindrucksvolle View Points selbst mit dem Auto anfahren kann und den Park nicht unbedingt "erlaufen" muss. Beispielsweise fände ich da den Bryce Canyon sehr geeignet für euch oder auch das Monument Valley auf einer geführten (gefahrenen) Navajo-Tour. Beim Yosemite NP oder Zion NP liegt der Schwerpunkt meines Erachtens eher darauf, den Park zu erwandern. Im Arches NP gibt es zwar auch an den View Points einiges zu sehen, aber den Delicate Arch kann man beispielsweise nur nach einer Wanderung bergauf aus der Nähe sehen.

skyfolk

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 17.11.2013, 13:35 Uhr »
Beim Yosemite NP oder Zion NP liegt der Schwerpunkt meines Erachtens eher darauf, den Park zu erwandern. Im Arches NP gibt es zwar auch an den View Points einiges zu sehen, aber den Delicate Arch kann man beispielsweise nur nach einer Wanderung bergauf aus der Nähe sehen.

Bryce ist super für euch
Zu Yosemite kann ich nichts sagen, da war ich vor mehr als 20 Jahren... alles vergessen.
Arches NP kann man ganz gut mit dem Auto machen, z.B. Balance Rock, die Windows Section mit kleinen Rundwegen (10 min bis 45 min - relativ eben).
Canyonlands ist auch gut zu erfahren, kleinere Spaziergänge (halbe Stunde zum Mesa Arch) sind sicher drin
Zion mit Shuttle ist auch gut, es muss ja nicht Angels Landing sein. Weeping Rock sind nur ein paar Minuten (aber steil), die Lower Emerald Lakes gehen auch, und zu den Narrows geht es sogar für Rollstuhlfahrer.
Monument Valley kann man auch selbst fahren (Straße wird von Jahr zu Jahr schlechter, geht aber immer noch) und dann zum Fotografieren aussteigen.
Ähnlich auch im Death Valley: Dante's View, Zabriskie Point (5 Min), Artist Drive, Badwater Basin können alle direkt angefahren werden.

Bei allen kann man dann entscheiden, ob man doch noch ein paar Schritte dranhängt, um einen besseren Blick oder ein schöneres Fotomotiv zu bekommen. Das kann man von der Tagesform und Laune abhängig machen.
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Graceland

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 17.11.2013, 18:39 Uhr »
HI;
vielen Dank für die Vorschläge und die vielen Anregungen.

ich muss mir das nochmal in Ruhe überlegen - ich glaube wir werden  NY ausklammern. 

Melde mich dann wieder  :D :D

Graceland

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 18.11.2013, 16:57 Uhr »
vorläufíge Route:

3 Nächte San Francisco ( welches Hotel?)  

2 Übernachtungen bis Los Angeles ( wo ist es am besten)

keinen Aufenthalt in LA

dann weiter nach Flagstaff

Grand Canyon

Page

Las Vegas

wieviel Nächte müsste man für die einzelnen Stationen rechnen, wir wollen nicht wandern  

Flicka

• Platin Member
« Antwort #9 am: 18.11.2013, 22:06 Uhr »
Wollt ihr überhaupt bis LA fahren oder vorher schon Richtung Landesinnere abbiegen?

Im übrigen wäre es vermutlich sinnvoller, erst mal die Gesamtroute zu planen und dann zu schauen, ob die Zeit dann überhaupt für die genannte Anzahl von Übernachtungen in SF und an der Küste reicht. Zwischen Page und Las Vegas wollt ihr gar nichts besuchen?

Wegen Übernachtungsmöglichkeiten in SF: Versuche einfach mal, über die Suche im Forum Anregungen zu finden. Ansonsten hilft bei der Suche nach Übernachtungen auch immer www.tripadvisor.de