Hallo,
ich würde mich an Deiner Stelle rasch und intensiv auf die Suche nach einem Reisepartner machen (und dieser Rat kommt hier von jemandem, der schon viele Reisen alleine gemacht hat).
Zur Strecke: da hast du dir ein Riesenstück an Reise vorgenommen, das so nicht zu schaffen ist. Die Eckpunkte der Tour liegen Welten auseinander und ICH würde mich an deiner Stelle entweder auf die Nordhälfte oder die Südhälfte konzentrieren. Also eine komplette Nord- oder Südrunde fahren und irgendwann eine zweite Reise aus dem Rest machen.
Ganz extrem und völlig unsinnig und unmöglich halte ich zum Beispiel: am 9. September bist du noch im Yosemite NP, am 10. fährst du zum Redwood NP und am 11. September möchtest am Mount St. Helens sein.
Das ist schon von der Fahrstrecke her nicht möglich, ganz abgesehen davon wirst du weder etwas von den Redwoods haben noch etwas von der Oregon Coast, für die andere Reisende eine ganze Woche veranschlagen.
Und in diesem Stil und Tempo geht Deine Reise weiter. Deshalb nochmals mein dringender Rat: mach ZWEI Touren draus.
Hans