usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise USA Mai 2011  (Gelesen 2338 mal)

jf-gap

• Gast
Reise USA Mai 2011
« am: 06.10.2010, 11:34 Uhr »
Hallo,
nachdem ich zufällig auf diese Seite gestossen bin und in den Routenvorschlägen meine Route so nicht finden konnte, möchte ich um eure Meinung zu unserer geplanten Tour 2011 fragen. Folgende Route wollen wir in Angriff nehmen, wir haben mit dem RV 21 Tage Zeit:

1. Tag Las Vegas - Pahrump - Furnace Creek 1x Übernachten
2. Tag Furnace Creek - Shoshone - Las Vegas - Lake Mead (Hoover Dam) 1x Übernachten
3. Tag Lake Mead (Hoover Dam) - Lake Havasu City 1x Übernachten
4. Tag Lake Havasu City - Twenty Nine Palms - Palm Springs 2x Übernachten
6. Tag Palm Springs - Oceanside - San Diego 2x Übernachten
8. Tag San Diego - Borrego Palm Canyon - Algodones Dunes, Brawley 1x Übernachten
9. Tag Algodones Dunes, Brawley - Phoenix 1x Übernachten
10.Tag Phoenix - Sedona - Flagstaff 1x Übernachten
11.Tag Flagstaff - Grand Canyon Village 2x Übernachten
13.Tag Grand Canyon Village - Monument Valley 2x Übernachten
15.Tag Monument Valley - Gooseneck NP - Natural Bridges NM - Moab (Arches, Canyonlands NP) 2x Übernachten
17.Tag Moab (Arches, Canyonlands NP) - Capitol Reef 1x Übernachten
18.Tag Capitol Reef - Escalante 1x Übernachten
19.Tag Escalante - Bryce Canyon 1x Übernachten
20.Tag Bryce Canyon - Valley of Fire 1x Übernachten
21.Tag Valley of Fire - Las Vegas

Sind momentan 20 Übernachtungen, haben also noch eine Nacht "Luft". Death Valley fahren wir zurück über Las Vegas, da sonst zu großer Umweg. Valley of Fire nach Las Vegas ist sehr kurz, aber wir müssen früh zurück sein, da Nachmittags 14:10 der Flug zurück geht. Vielleicht legen wir den "übrigen" Tag auch noch in Las Vegas ein, haben dann keinen Zeitdruck. Ich habe nicht jeden Punkt genau beschrieben, den wir ansehen wollen, aber wie sieht diese Route für euch aus? Von der Strecke (ca 2600 Meilen) sollte es leicht zu schaffen sein, haben wir dieses Jahr auch geschafft.

jf-gap

• Newbie
  • *
Re: Reise USA Mai 2011
« Antwort #1 am: 06.10.2010, 11:45 Uhr »
Bin zwischenzeitlich registriertes Mitglied

ilnyc

• Gast
« Antwort #2 am: 06.10.2010, 13:13 Uhr »
Hi, erstmal eine generelle Frage: gibt es einen bestimmten Grund, weshalb Ihr die Route nicht in einer Richtung fahrt?

Bsp: am Anfang fahrt Ihr von Las Vegas erst mal nach Westen ins Death Valley, dann wieder zurück nach Osten bis Hoover Dam, von da wieder zurück nach Südwest, um dann wieder nach Osten umzukehren. :verwirrt:

jf-gap

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 06.10.2010, 13:27 Uhr »
Hallo,

Death Valley haben wir letztes Jahr nicht geschafft, deshalb dieses Jahr. Ansonsten was für Richtungsprobleme gibt es? Die I-15 sind wir bereits dieses Jahr gefahren,Los Angeles waren wir auch schon. Also wie komme ich sonst zum Joshua Tree NP oder Palm Springs, oder San Diego? Meiner Meinung nach war es die beste Lösung über Lake Havasu nach Palm Springs und San Diego zu kommen. Aber gerade solche Fragen sind ja der Grund, weshalb ich hier die Route vorgestellt habe. Für Ideen bzw Optimierung bin ich immer dankbar. Problem ist wirklich, möglichst viel in einer Route unterzubringen.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 06.10.2010, 13:48 Uhr »
Mir erklärt google maps gerade, dass es vom Death Valley nach Palm Springs über die 190 - 395 und die Interstate direkt in gut 5 Stunden nach Palm Springs geht.  Über Las Vegas ist die Fahrzeit 2 Stunden länger. Sowieso wöäre es doch angenehmer eine neue Strecke zu fahren (das Death Valley nach Westen hin zu verlassen) als zweimal dieselbe Strecke zu fahren, zumal ihr dann noch einen Abstecher in die Alabama Hils machen könnt, finde ich.

Wenn ihr den Joshua Tree NP ansehen wollt, dann fahrt ihr vielleicht besser nur bis Twentynine Palms zum Übernachten und am nächsten Tag erst weiter. Hier allerdings ist google maps der Ansicht, dass man eine viertel Stunde spart, wenn man das Death Valley nach Osten wieder verlässt und bei Baker auf die Interstate 15 fährt.

Eine Zwischenübernachtung braucht man dabei m. E. nicht unbedingt, wenn man nicht noch ein konkretes Ziel auf der Strecke hat, das Zeit erfordert.

jf-gap

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 06.10.2010, 14:06 Uhr »
Hallo Inspired,

stimmt schon, die westliche Route würde sich sicher anbieten. Wobei mir Google Maps sagt es würde 6,5 Stunden dauern (von Furnace Creek nach Palm Springs). Zwischenstopp wäre hier Lone Pine. Aber ehrlich: 356 Meilen an einem Tag (im Wohnmobil)? Da müsste man doch noch übernachten um die Strecke entspannt zu schaffen? Mit Übernachtung Lone Pine wären es dann einmal 112 Meilen und 245 Meilen auf der zweiten Etappe. Lohnt es sich wegen der Alabama Hills diese Übernachtung in Lone Pine zu machen?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 06.10.2010, 14:11 Uhr »
Upps, das mit dem WoMo habe ich überlesen, sorry.

Ansonsten fände ich wohl eine Übernachtung in Lone Pine attraktiver als eine in the middle of nowhere oder als die Gurkerei zurück nach Las Vegas. Ich fand das Örtchen ganz niedlich, in den Alabama Hills war kaum jemand unterwegs, es war angenehm entspannend dort

jf-gap

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 06.10.2010, 14:17 Uhr »
Ok, werde ich in meine Planung einbeziehen. Würde dann aber gleich von Lone Pine nach San Diego, dann zurück nach Palm Springs und von dort weiter nach Phoenix und dann den Rest der Route. Lake Mead (Hoover Dam) dann weglassen, haben ja dieses Jahr schon den Staudamm am Lake Powell gesehen. Aber ansonsten wäre doch die Route in Ordnung?

ilnyc

• Gast
« Antwort #8 am: 06.10.2010, 16:26 Uhr »
Optimal wäre sicherlich ein Gabelfug ab LAX und rück ab LAS. Dann würdet Ihr Einiges an Zeit gewinnen.

Poste am besten nochmal neu wie es jetzt speziell am Anfang der Tour wirklich aussieht (aussehen könnte). Dann wirds übersichtlicher für Kommentare.

Vorab drei Anmerkungen:

6. Tag Palm Springs - Oceanside - San Diego 2x Übernachten
Warum Oceanside? Die Zeit für San Diego ist schon extrem kurz. Für optimal halte ich dort 3 volle Tage, Minimum 2. In Anbetracht des Umweges, den Ihr für die Pazifikküste extra macht, bleibt dann dort unverhältnismäßig wenig Zeit. Wenn Ihr noch einen Tag "Luft" habt, dann fände ich ihn hier gut investiert.

13.Tag Grand Canyon Village - Monument Valley 2x Übernachten
Warum 2x Übernachten?

19.Tag Escalante - Bryce Canyon 1x Übernachten
20.Tag Bryce Canyon - Valley of Fire 1x Übernachten
21.Tag Valley of Fire - Las Vegas

Hier fände ich es optimaler, den 20. Tag noch voll im Bryce zu nutzen (für einen Trail) und am 21. dann früh zu starten, Valley of Fire zu besuchen und noch bis Las Vegas zu fahren. Außer natürlich Ihr wollt ganz gezielt im VoF campen.

jf-gap

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 07.10.2010, 08:01 Uhr »
Hallo Ilnyc,

der Flug nach und von Las Vegas ist schon gebucht (vielleicht etwas zu früh, aber was solls).

Also die Route würde momentan so aussehen:

1. Tag Las Vegas - Pahrump - Furnace Creek 1x Übernachten
2. Tag Furnace Creek - Lone Pine - Barstow - Palm Springs 2x Übernachten
4. Tag Palm Springs - San Diego 2x Übernachten
6. Tag San Diego - Julian - Borrego Palm Canyon - Algodones Dunes, Brawley 1x Übernachten
7. Tag Algodones Dunes, Brawley - Phoenix 1x Übernachten
8. Tag Phoenix - Sedona - Flagstaff 1x Übernachten
9. Tag Flagstaff - Grand Canyon Village 2x Übernachten
11.Tag Grand Canyon Village - Monument Valley 1x Übernachten
12.Tag Monument Valley - Mexican Hat - Cortez - Moab (Arches, Canyonlands NP) 2x Übernachten
14.Tag Moab (Arches, Canyonlands NP) - Capitol Reef 1x Übernachten
15.Tag Capitol Reef - Escalante 2x Übernachten
17.Tag Escalante - Bryce Canyon 2x Übernachten
19.Tag Bryce Canyon - Valley of Fire -Las Vegas 1x Übernachten
20.Tag Rückflug von Las Vegas

Diese Aufstellung enthält jetzt nur 19 Übernachtungen, bleibt 1 Tag Rest (Wir fahren los am 5. Mai und fliegen zurück am 25.05.2011, habe mich also bei der ersten Plan um 1 Nacht vertan). Aber die genaue Planung ergibt sich wahrscheinlich erst auf der Fahrt, war dieses Jahr genauso (man ist an einem Platz länger geblieben, dafür woanders wieder früher gefahren).

San Diego vorerst weiter 2x Übernachtung, Monument Valley nur 1x Übernachtung (aber reicht uns die Zeit dann? Wollten Jeeptour durchs Valley machen) und vom Bryce nach Las Vegas an einem Tag. Ich habe deine Vorschläge teils berücksichtigt, dafür am letzten Tag noch eine Übernachtung auf dem Campground in Las Vegas um das Wohnmobil auf die Rückgabe vorzubereiten, ist wahrscheinlich stressfreier. Palm Springs sind jetzt 2 Übernachtungen, da meine Freundin dort einiges zum Ansehen gefunden hat, außerdem kann man ja von dort aus auch nach Twentynine Palms Touren.

ilnyc

• Gast
« Antwort #10 am: 07.10.2010, 12:51 Uhr »
Fürs Monument Valley reicht ein halber Tag, wenn Ihr nicht Sonnenauf-/untergang erleben wollt. Selbst wenn Ihr die längste Jeep-Tour (soweit ich weiß 5 Stunden) nehmt, geht das also. Erst recht, wenn Ihr da übernachtet.

Schön, dass Ihr dem Bryce etwas Zeit gebt! Das lohnt sich wirklich.

jf-gap

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 07.10.2010, 13:08 Uhr »
Ja, der Bryce ist einer der schönsten Plätze für uns, deshalb auch nächstes Jahr wieder zwei Tage (hoffentlich etwas wärmer, dieses Jahr hatten wir nachts teils -5 Grad und Schnee). Ansonsten denke ich, wir können die Tour so starten, außer es gibt noch irgenwelche Geheimtipps.

jf-gap

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 07.10.2010, 18:04 Uhr »
Sind doch schon 20 Übernachtungen, habe eine Übernachtung in Lone Pine vergessen.....

jf-gap

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 15.11.2010, 14:26 Uhr »
Hallo, habe zu diesem Thema schon länger nichts geschrieben, jetzt aber die überarbeitete Route (Anmerkungen immer gerne):

1.Tag. Flug von München nach Las Vegas, Hotel Luxor (2x Übernachtung)
3.Tag: Übernahme Wohnmobil, Las Vegas - Pahrump - Furnace Creek (1x Übernachtung), Badwater, Zabriskie Point, 118 Meilen
4.Tag: Furnace Creek - Lone Pine (1x Übernachtung), Alabama Hills, 112 Meilen
5.Tag: Lone Pine - Barstow - Palm Springs (2x Übernachtung), mit Fahrt nach Twentynine Palms, Joshua Tree NP, 263 Meilen
7.Tag: Palm Springs - Oceanside - San Diego (2x Übernachtung), 149 Meilen
9.Tag  San Diego - Julian - Borrego Palm Canyon - Algodones Dunes, Brawley (1x Übernachtung), 185 Meilen
10.Tag Algodones Dunes - Tucson (2x Übernachtung), mit Ausflug Tombstone, 291 Meilen
12.Tag Tucson - Phoenix (1x Übernachtung), 116 Meilen
13.Tag Phoenix - Sedona - Flagstaff (1x Übernachtung), mit Red Rock Country, Montezumas Castle,Walnut Canyon, 148 Meilen
14.Tag Flagstaff - Grand Canyon Village (1x Übernachtung), 80 Meilen
15.Tag Grand Canyon Village - Monument Valley (1x Übernachtung), 177 Meilen
16.Tag Monument Valley - Mexican Hat - Cortez - Moab (2x Übernachtung), Arches NP, Canyonlands, Goblin Valley, 240 Meilen
18.Tag Moab - Capitol Reef - Escalante (2x Übernachtung), Kodachrome SP, Lower Calf Creek Falls, 220 Meilen
20.Tag Escalante - Bryce Canyon (2x Übernachtung), 40 Meilen
22.Tag Bryce Canyon - Valley of Fire SP - Las Vegas (1x Übernachtung), vorbereiten des Wohnmobils für die Rückgabe, 282 Meilen
23.Tag Las Vegas, Rückgabe Wohnmobil, 14:30 Rückflug nach München

Laut dieser Planung haben wir 22 Übernachtungen, davon 20 im Wohnmobil. Die Etappen nach Tucson, bzw nach Las Vegas sind Knackig, aber, nach den Erfahrungen dieses Jahres, gut schaffbar (viel Interstate). Nach Palm Springs kann es knapp werden, werden wir aber schon schaffen, genauso nach Moab,kommen wir wahrscheinlich recht spät an.

Tipps zu einzelnen Punkten auf der Route, oder zu schönen Campgrounds (wir fahren 25 feet) nehme ich nach wie vor gerne entgegen.

ilnyc

• Gast
« Antwort #14 am: 16.11.2010, 12:58 Uhr »
Wenn Ihr noch nicht in der Tucson-Gegend gewesen seid, dann würde ich mir den Tombstone-Abstecher sparen (es gibt schönere Westernstädtchen) und die Zeit rund um Tucson für den Saguaro National Park und das Desert Museum nutzen.

Schaut Euch einfach mal ein paar Bilder im Netz an und entscheidet selbst.