usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise von New Orleans nach LV  (Gelesen 394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martina_usa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Reise von New Orleans nach LV
« am: 03.01.2004, 18:59 Uhr »
Hallo an ALLE

Zuerst einen schönen Gruß an alle und ein GUTES UND ERFOLGREICHES 2004

Wir (2 Personen) fahren Mitte Mai zum ersten Mal nach über 15 Jahren wieder einmal nach USA. 1988 waren wir 3 Wochen (mit Mietauto) in Kalifornien unterwegs.

Diesmal soll es wie ihr weiter unten lesen könnt, auch in den Westen gehen, aber halt von New Orleans aus.

Ein paar Tipps über Streckenführung, Sehenswürdigkeiten, National Parks die man nicht versäumen sollte, etc. etc.

Noch einige Hinweise wie wir unseren Urlaub planen. Wir stehen nicht auf Kultur aber sehr wohl auf Natur. Wir stehen aber nicht auf lange Wanderungen. Wir wollen das "ursprüngliche" Amerika kennen lernen. Wir haben ca. 3 Wochen Zeit und wollen noch 1-2 Tage am Anfang in New Orleans verbringen und am Ende 3-4 Tage in Las Vegas. Wir haben am Tag ca 300 km eingeplant. Sollte in der Früh keine Besichtigung am Programm stehen wollen wir immer um ca 8 Uhr starten.


Start in Orlando New Orleans 1-2 Tg. mit Oak Alley

Geplante Route:

1. Tag Lafayette

2. Tag Houston

3. Tag San Antonio

4. Tag San Pedro/Amistad

5-6. Tag Big Bend

7. Tag El Paso

8. Tag  Chiricahua National
 
9. Tag Tombstone

10. Tag Santa Fe

11. Tag Buffalo Pass

12. Tag Four Seasons River

13. Tag über Cisco ( National Strasse 128) nach

14.-15. Tag Arches NP

16. Gouldings Monument Valley



17-18. Tag. Tag Grand Canyon


19. Tag nach Las Vegas



Ich hoffe ich bekomme noch einige Tipps was wir auf diesem Weg nicht versäumen sollten.

Gruß

Martina

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Reise von New Orleans nach LV
« Antwort #1 am: 03.01.2004, 21:55 Uhr »
Hallo Martina

Zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Ich habe mir nicht alle Streckenabschnitte genau angeschaut, aber zumindest die Fahrt von Tombstone, AZ nach Santa Fe, NM ist fast nicht an einem Tag zu machen ... naja, theoretisch schon, aber es ist ziemlich weit.
Lt. Mapquest führt die schnellste Strecke Euch von Tombstone wieder nach Osten und dann knapp vor El Paso nach Norden nach Santa Fe >>> 535 Meilen (das sind mehr als 850 km!) und etwa 8,5 Std Fahrt.
Du schreibst in Deinem Posting, daß Ihr plant so etwa 300 km pro Tag zu fahren. Das bedeutet, daß diese Strecke weit über Eurem Durchschnitt liegen würde.

Klar kann man direkter fahren, aber das bedeutet nicht, daß es schneller geht. Egal welche Route Ihr zw. Tombstone und Santa Fe wählt, es ist ein sehr langer Weg.

Winke aus Arizona
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


martina_usa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Reise von New Orleans nach LV
« Antwort #2 am: 03.01.2004, 22:37 Uhr »
Hallo AZcowboy,

stimmt habe ich übersehen, sind auch bei mir ca. 850 km ( verwende Trailer Live 2003). Ich habe ja noch einige Tage "Luft" also werde ich dazwischen einmal übernachten.

Gruß

Martina

Anonymous

  • Gast
Re: Reise von New Orleans nach LV
« Antwort #3 am: 05.01.2004, 06:47 Uhr »
Vom Big Bend nach El Paso muesst Ihr gut einen Tag Fahrzeit einplanen.
Die Strecke westlich vom Big Bend entlang des Rio Grande gilt als einer der schoensten Strassen der USA. Aber die Strecke zieht sich. Bis zum Interstate in Richtung El-Paso sind es mehere hundert Meilen Landstrasse.
Fuer den Big Bend wuerde ich mind. 2 volle Tage einplanen. Ansonsten hetzt man da nur durch. Der Park ist einfach zu schoen dazu und zu gross.
Riesig und wenig los.
Allerdings kann es Mitte Mai schon sehr heiss sein. 40 Grad sind da schon ueblich. Und sehr schwuel. Vor allem unten am Rio Grande.
Es gibt nur eine Lodge und 3 Campingplaetze (ohne Strom). Die Lodge sollte man sehr frueh vorreservieren, da es im Umkreis von ueber 100KM sonst keine weiteren Motels/Hotels gibt. Big Bend liegt weit abseits jeder Zivilisation.

Noch ein Tip:
Wenn Ihr im Mai fahren wollt, dann solltet Ihr in die NPs und andere Hauptattraktionen am Wochenende um den Memorial Day (31.5) meiden. Da wird es rammelvoll.

Gruss
Stefan