Hallo zusammen,
eine kleine Wiederbelebung dieses Themas!
Wir haben uns diese Woche nun für eine Route entschieden. Aus der geplanten / gedachten Route im Beitrag #1 ist nun eine mehr oder weniger große Rundfahrt geworden. Kurz und knapp, die Route sieht nun wie folgt aus:
22 TageTag 1 (Sa) : San Francisco
Tag 2 – 3 (So + Mo): -> Yosemite NP (~400 km)
Tag 4 (Di): -> Death Valley (~250 km)
Tag 4-5 (Di-Mi): -> Las Vegas [~110 km)
Tag 5 – 8 (Mi-Sa): Grand Canyon + Havasupai Falls
Tag 9 (So): -> Los Angeles (~800 km)
Tag 10 – 11 (Mo-Di) : Los Angeles
Tag 11 (Di): -> Abends los fahren -> Santa Babara (~150)
Tag 12 – 18(Mi-Di): -> Fahrt Highway 1 bis Santa Maria -> Monterey -> Santa Cruz -> San Francisco (~525 km, etwas am Strand entspannen als "Ausklang")
Tag 19 – 21 (Mi – Fr): San Francisco
Tag 22 (Sa): Rückflug nach Deutschland
Wir planen nun vom 29. August - 19. September dort zu bleiben. Wie schaut es zu dieser Zeit aus? - Wetter / Öffnung der NPs / Straßensperrungen?
Desweiteren würde mich interessieren, ob man im Grand Canyon und im Yosemite NP campen kann? Oder muss man jeden Tag wieder raus und den Eintritt wieder neu zahlen? Habe mich hierbei leider noch nicht informiert, aber vielleicht findet sich hier jemand, der sich damit gut aus kennt.
Da der Fahrer (ich) zu dem Zeitpunk 23 Jahre alt bin, fallen wie ich verstanden habe mehr Kosten für den Mietwagen an. (~25 Euro / Tag)
Das sind natürlich Kosten die ich nicht eingeplant hatte. Sind für die Reise ja ~500 Euro... Dementsprechend würde ich mich über paar "Spartipps" für die Reise echt freuen... habt ihr da was für mich?
Gruß
rxexgx