usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route Ostkanada September  (Gelesen 941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tani

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Route Ostkanada September
« am: 21.04.2006, 13:25 Uhr »
Hallo,

wir haben gestern die Flüge nach Toronto vom 21.09.-12.10.2006 gebucht. Der Mietwagen ist auch schon fest gebucht. Nun geht es an die Planung der Route. Wir haben sie mal ungefähr aufgestellt:

21.09. Toronto, Übernachtung
22.09. Toronto
23.09. Toronto
24.09. Richtung Thousand Islands, Übernachtung  Kingston oder Umgebung
25.09. Schiffahrt Thousand Islands, Übernachtung Umgebung
26.09 Besichtigung Upper Canada Village, Weiterfahrt nach Montreal
27.09. Montreal
28.09. Fahrt bis Quebec
29.09. Quebec
30.09. Fahrt am  Nordufer St. Lorenz Strom bis Tadoussac
01.10. Whale Watching, anschl. Fahrt entlang Saguenay Fjord, Übernachtung Umgebung
02.10. Wandern in Laurentides
03.10. Fahrt bis etwa Trois Rivieres
04.10. Fahrt bis Ottawa
05.10. Ottawa
06.10. Fahrt Algoquin National Park
07.10. Algoquin National Park
08.10. Algoquin National Park
09.10. Fahrt Richtung Georgian Bay, Thirty Thousand Island, Parry Sound, Übernachtung in Umgebung
10.10. Übernachtung Umgebung Kitchener oder weiter Richtung Niagara Fälle
11.10. Niagara Fälle, Übernachtung Niagara on the Lake
12.10 Fahrt Richtung Flughafen Toronto, Abflug

Was haltet ihr davon?

Gruß Tanja

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Route Ostkanada September
« Antwort #1 am: 21.04.2006, 14:00 Uhr »
Über einige Deiner Ziele habe ich hier mal was geschrieben.

Die Route liest sich recht gut auch bezüglich der Aufteilung.  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Route Ostkanada September
« Antwort #2 am: 22.04.2006, 11:40 Uhr »
Hallöchen,

hört sich gut an, eure Route.

Wir fliegen auch im September, vom 3.bis 24.9.
unsere Route ist sehr ähnlich
Toronto, Niagara Fälle, (kurz rüber fahren in USA, Ottawa, MOntreal, Quebec, Tadoussac, Algonquin Park, (nicht in der Reihenfolge)

evtl. Hockeyspiel in Toronto,

darf ich mal fragen, was euer FLug und Mietwagen gekostet haben,?
wir buchen erst Montag fest, haben aber was reserviert.

Gruß
sonnenblume



MichaH

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Route Ostkanada September
« Antwort #3 am: 23.04.2006, 23:06 Uhr »
Hi Tani,

ich habe in dieser Woche und heute zu der fast identisch geplanten Route von Sonnenblume hier schon ein wenig von unseren Erlebnissen im Oktober 2004 geschrieben. Vielleicht kannst Du da etwas für Dich rauslesen.

Durch Deine etwas später liegende Reisezeit wirst Du wohl optimal den "Indian Summer" mitnehmen können.

Kingston selbst - hmm - ich würde ein Stück davor bei Trenton die #401 verlassen auf die 33 und in Glenora übernachten. Noch kurz vor der kostenlosen Fähre dort geht rechts eine Strasse (2km) in die "Berge". Wenn man dort oben eine Übernachtung findet hat man einen wundervollen Ausblick auf die Landschaft. Das war ein Tip von einer Frau die unten für die Fähre arbeitete.

Deine zeitlichen Schwerpunkte z.B. auf dem Algonquin Park sind gut gewählt. Wenn Du von dort zur Georgian Bay fährst dann schau doch mal bitte was ich für Sonnenblume zu der Muskoka-Gegend um Port Carling geschrieben hatte. An der Georgian Bay waren wir unsere erste Nacht mit dem RV in Canada (nach der Hotel-Übernachtung).

Wenn ich noch mal Deine Route fahren würde, würde ich zugunsten der Niagara-Gegend (Weingut) oder Muskoka die Städte Ottawa und Montreal sausen lassen. Aber das ist total subjektiv. Ich kenne diese Städte nicht. Ich hatte mir von Toronto auch nicht viel versprochen und der Stadtrundgang und vor allen der CN-Tower haben mich begeistert!

Auch Euch viel Spass dort!!!

PS: Meine Vorstellung von Ost-Canada aber haben sich in einem Foto verfestigt, welches wir nördlich von Kingston und südlich von Ottawa in der Nähe von Westport von uns gemacht haben. Da sitzen wir und schauen auf einen spiegelglatten See umgebend vom bunten Laub des Herbswaldes.  :roll:
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischem von

Micha

Tani

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Route Ostkanada September
« Antwort #4 am: 24.04.2006, 07:50 Uhr »
Hallo easy going, sonnenblume und MichaH,

vielen Dank erstmal für eure Tipps. Ich freue mich ja schon so auf die Tour!

Sonnenblume:
Wir fliegen ab Düsseldorf mit der LTU, 527 € p.Person. Der Mietwagen kostet 565 € (Compact, fully inclusive Preis), gebucht bei drivefti. Ist der günstigste Preis, den wir gefunden haben.

Viele Grüße
Tanja

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Route Ostkanada September
« Antwort #5 am: 24.04.2006, 10:59 Uhr »
Hallöchen,

ja bei dem Mietwagen stimme ich dir zu.
FTI und Dertour waren gleich teuer (mit dem Unterschied, dass bei FTI keine Selbstbeteiligung mehr ist.)

Wir werden bis Ende dieser Woche auch den Mietwagen buchen (bis dahin gilt der Preis):

Heute kostet holidaysauto auch nur 566,- (aber ich weiss nicht, ob man das nur auf Homepage buchen kann, und mit Kreditkarte).

Hm, euer Flugpreis ist klasse.
Den haben wir von Frakfurt aus (522,-, aber mit Zwischenstop Detroit).
Über Düsseldorf Direkt ist das Angebot bei 557,-

wir wissen noch  nicht, was wir buchen sollen, wollten wir aber heute oder morgen entscheiden.
Mein Mann ist sehr groß und wir rätseln nun, wo mehr PLatz wäre, bei CHarter oder Linie (Northwest ab Frankfurt).

Gruß
sonnenblume



Tani

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Route Ostkanada September
« Antwort #6 am: 25.04.2006, 15:03 Uhr »
Nachdem die Route von euch Zustimmung erhalten hat, sind wir uns jetzt  nicht ganz sicher, ob wir die Unterkünfte vorbuchen sollten. Man ist dann ja nicht mehr flexibel. Aber in den Großstädten habe ich zumindest lieber einen direkten Anlaufpunkt. Außerdem sollte man sicherlich in der Nähe des Algoquin Provincial Parks schon reservieren, da es das Thanksgiving Wochenende ist, was meint ihr? Gibts Tipps von euch bzgl. Unterkünften in den Großstädten oder in der Nähe des Algoquin Provincial Parks?


Grüße
Tanja