usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseplanung Florida  (Gelesen 8756 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Reiseplanung Florida
« am: 18.12.2014, 09:34 Uhr »
Hallo zusammen,

Geplant ist, dass ich Ende März (Möglich 14.-27. März) wieder wegfliegen will. Da mir aber alles andere, sei es Südeuropa, Dubai, Singapur etc. zu dem Zeitpunkt nicht zusagt, die Ostküste USA zu dem Zeitpunkt auch zu "kalt" ist, hätte ich eben an Florida gedacht.

Daher würden mich jetzt doch paar Tipps, Hinweise, nice-to-haves oder Must-haves/-sees interessieren. Was sollte man gesehen haben, was kann man vernachlässigen?

In Frage kommen 7 bis 10 Tage. Das wir da nicht durch komplett Florida fahren können, ist mir bekannt. Aber bisschen was (Key West, Everglades, Orlando,...) könnte man doch auf 7-10 Tage machen? Wäre das machbar?

Günstige Flugzeit wäre vom Samstag, 14.03. bis Mittwoch, 25.03.2015. Daher... 7-10 Tage mit dem Auto durch den Süden von Florida? Ich hab auch keine Ahnung, wie man dann am besten mit dem Auto fahren würde, wenn Ankunft und Abflug Miami wären.

Vorschläge willkommen.

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #1 am: 18.12.2014, 09:45 Uhr »
Hallo Gerald,

was sind denn Deine Vorlieben? Möchtest Du mehr Strand, Wanderungen, Tiere, Freizeitparks usw.? Möchtest Du lieber an einem Ort bleiben und von dort aus Tagesausflüge machen oder lieber jeden Tag wo anders übernachten?

Als ganz kleine Anregung kannst Du ja mal auf die Highlightkarte klicken oder besser den ein oder anderen Reisebericht überfliegen! ;-)

Viele Grüße

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #2 am: 18.12.2014, 09:51 Uhr »
Sowohl als auch. Strand, Natur, Sightseeing. Ich bin halt vom 14.-25. März gebunden. Dauer wäre daher flexibel. Bis auf Key West (wo ich nicht weiß, ob das wirklich so toll sein soll?!?) und die Everglades und den Parks in Orlando fällt mir im Moment zu Florida nicht viel ein.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #3 am: 18.12.2014, 11:09 Uhr »
Schnorcheln mit den Manatees in Crystal River!  :D Haben wir im April 2014 gemacht und waren total begeistert!
LG Silvia

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #4 am: 18.12.2014, 13:55 Uhr »
In 7 bis 10 Tagen kann man das ganze südliche Florida abklappern.

14. Sa. Anreise, ÜN Miami
15. So. Miami
16. Mo. Fahrt nach Key West, ÜN Key West
17. Di. Fahrt nach Homestead, ÜN
18. Mi. Everglades
19. Do. Fahrt nach Ft. Myers ÜN
20. Fr. Ft. Myers ÜN , Sanibel Island
21. Sa. Ft. Myers ÜN, Miromar Shopping usw.
22. So. Fahrt nach Tampa oder St. Petersburg
23. Mo. Tampa / St. Pete, abends Fahrt nach Orlando
24. Di. Orlando (Disney oder Cape Carneveral)
25. Mi. Fahrt nach Miami zum Flughafen (wenn Flug abends geht) oder Rückflug ab Orlando

Das lässt sich gut machen, ggf. einen Tag in Ft. Myers rausnehmen und in Orlando reinpacken oder Tampa ganz streichen und quer durch's Land direkt nach Orlando fahren. Wobei ich persönlich am ehesten auf Orlando verzichten könnte, kommt aber natürlich auf die eigenen Vorlieben an.


 
Viele Grüße
Katrin

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #5 am: 18.12.2014, 14:03 Uhr »
Bei einem so engen Zeitfenster würde ich wohl den Süden Floridas bevorzugen.

Miami - Zoo, Fairchild Tropical Botanic Garden, Coral Gables den Venetian Pool, Hop on/Hop off, South Beach 
Everglades - Shark Valley und/oder Loop Road, Everglades National Park
Keys - verschiedene tolle Strände, Schnorchel/Angeltour
Key West - allabendliche Sunset Celebration, einige kleine (?) Museen, jede Menge Bars ... Key West Fans haben bestimmt noch mehr Tipps

Damit sollte man 7 bis 10 Tage schon gut füllen können .... 
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #6 am: 19.12.2014, 08:26 Uhr »
Schnorcheln mit den Manatees in Crystal River!  :D Haben wir im April 2014 gemacht und waren total begeistert!
Liegt etwas zu abgelegen wenn man in Miami landet und nur max. 10 Tage hat. Hier meine Tips:

Miami 2 Tage ( Ocean Drive, Calle Ocho, Key Biscayne, Coral Gables, Coconut Grove )
Richtung Key West ( Key Biscayne NP - Schnorcheln ), Bahia Honda SP
entweder auf dem Hinweg nach Key West dann noch Everglades Ost oder auf der Weiterfahrt nach Napes ins Shark Valley

Das sind dann 4-5 Tage

Dann entweder weiter nach Naples, Fort Myers Beach mit etwas Strand, Shopping und Sightseeing

oder weiter Richtung Fort Lauderdale, mit West Palm Beach, Cape Canaveral und dann noch 1-2 Tage Orlando

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #7 am: 19.12.2014, 09:05 Uhr »
Ich sehe zwei Alternativen:

Einen Roundtrip MIA - Key West- Gulf Coast - Orlando - MIA

Zwischenstationen St Pete, Ft Myers Beach mit Sanibel, St Augustine, Kennedy Space Center

Könnte aber ein bisschen stressig werden - jede nacht ein anderes Motel ...

Oder eben ein Gabelflug hin nach MIA - zurück ab MCO (Orlando) zurück ...

Es gibt einfach zu viel zu sehen für nur 10 Tage - also muss man was weg lassen!

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #8 am: 19.12.2014, 10:11 Uhr »
Damit das ganze nicht in Stress ausartet, würde ich mich auch auf Miami, die Keys, Key West und die Everglades konzentrieren. Ist auch von der Jahreszeit ideal. In jedem Fall würde ich 2-3 Übernachtungen in Key West einplanen, ist einmal eine coole Stadt mit einem tollen Nachtleben. In meinen Augen viel interessanter als Miami.
Wenn Du wirklich auch nach Orlando willst, hast Du ganz schön viel Fahrerei. das würde ich nur machen, wenn dort auch der Abflughafen ist. Aber nach Florida kann man ja immer noch mal reisen.
Gruß
Peter


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #9 am: 20.12.2014, 10:20 Uhr »
Da Key West sehr unterschiedliche Reaktionen auslöst würde ich dort zuerst mal eine Nacht bleiben. Jeder empfindet es dort anders und Nachtleben brauche ich z.B. gar nicht. Ich denke nicht dass man 2-3 Nächste dort empfehlen sollte.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #10 am: 20.12.2014, 10:43 Uhr »
Wie sieht es eigentlich mit spring break aus in 2015?
Ist das direkt um Ostern ( 5. April) oder auch schon zwei Wochen vorher)?
Da könnte es ja auch voll werden und eng mit Zimmern.

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #11 am: 20.12.2014, 12:24 Uhr »
Die Ferien der Unis & Colleges in Florida fangen Ende Februar an und die letzten Ferien aus anderen Staaten dauern bis Ende April.
Allerdings werden die Keys wohl weniger von den Partys betroffen sein weil es dort ja nicht grade günstig ist.
Miami, Daytona Beach und Panama City/Beach sind wohl die Hauptanlaufpunkte der Studenten ......
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #12 am: 20.12.2014, 18:45 Uhr »
danke für die ersten tipps. jetzt noch paar fragen:

1. wie ist es denn besser zu fahren? im uhrzeigersinn oder entgegen den uhrzeigersinn? vgl. südwesten usa.

2. gibt es sonst noch was, was man beachten müsste (vgl. hotels in las vegas am wochenende teurer)? thema spring break?! hat das auswirkungen?

3. welchen park in orlando kann man empfehlen? ich hätte ja zu sea world und kennedy space center tendiert.

4. wo ist der beste "eingang" zu den everglades? wenn möglich, möchten wir schon eine bootstour machen oder was gibt es sonst noch empfehlenswertes?

5. weiter im märz? hurricane-gefahr besteht ja nicht?

6. sonstige empfehlungen?

danke vorerst!



sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #13 am: 20.12.2014, 20:30 Uhr »
danke für die ersten tipps. jetzt noch paar fragen:

1. wie ist es denn besser zu fahren? im uhrzeigersinn oder entgegen den uhrzeigersinn? vgl. südwesten usa.

2. gibt es sonst noch was, was man beachten müsste (vgl. hotels in las vegas am wochenende teurer)? thema spring break?! hat das auswirkungen?

3. welchen park in orlando kann man empfehlen? ich hätte ja zu sea world und kennedy space center tendiert.

4. wo ist der beste "eingang" zu den everglades? wenn möglich, möchten wir schon eine bootstour machen oder was gibt es sonst noch empfehlenswertes?

5. weiter im märz? hurricane-gefahr besteht ja nicht?

danke vorerst!

1. ist eigentlich egal, aber ich würde entgegen dem Uhrzeiger fahren
2. Key West und Miami sind an den Wochenende teuer, Vergnügungsparks sollte man möglichst nur in der Woche besuchen
Spring Break treibt ebenfalls die Preise in die Höhe
3. Kennedy Space Center ist kein Vergnügungspark und liegt auch circa 1,5h Fahrtzeit östlich von Orlando!
welchen Park in Orlando man besucht hängt ganz stark vom persönlichen Geschmack ab - warum hast du dir gerade SeaWorld ausgesucht?
5. nein, maximal ein warmer Regenschauer ist alles was im März zu erwarten ist

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #14 am: 22.12.2014, 13:27 Uhr »
@sarge:
warum ausgerechnet sea world? weil es mich von den parks in orlando am meisten interessiert im vergleich zu den disney-parks und den universal studios. dass das kennedy space center kein vergnügungspark ist, ist mir klar.

@all:
zu den preisen... ist es normal, dass miami, key west, naples oder ft.myers so teuer oder liegt das an spring break, an der saison oder was auch immer? spring break in daytona beach sollte ja keine auswirkungen haben auf key west oder miami haben geschweige westküste (naples, ft.myers).

habe jetzt übrigens gebucht, flug und mietwagen vom 16.03.-25.03.2015. jetzt geht's an die route. und ich weiß nicht, wie ich das am besten fahren kann.