usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseplanung Florida  (Gelesen 8767 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #30 am: 01.02.2015, 09:46 Uhr »
Also die Planung steht. Flug, Hotels und Mietwagen sind reserviert. Klar, für den ein oder anderen ist es vielleicht etwas zeitaufwändig. Aber mal sehen, wie es dann wieder vor Ort wird. der Südwesten im September hat ja auch gut geklappt, obwohl es für manche zu voll gepackt war:

16.03.2015 Flug nach Miami und Übernahme Mietwagen mit Weiterfahrt und Übernachtung nach Florida City/Homestead
17.03.2015 Florida City/Homestead - Anhinga Trail - Key West
18.03.2015 Key West - Shark Valley - Naples
19.03.2015 Naples - Brandon/Tampa über Ft.Myers (Edison & Ford Winter Estates) und Myakka State Park
20.03.2015 Tampa - Orlando (Sea World)
21.03.2015 Orlando (Discovery Cove)
22.03.2015 Orlando - Titusville (Kennedy Space Center)
23.03.2015 Titusville - Miami
24.03.2015 Miami
25.03.2015 Miami - Abends Abflug nach Deutschland
26.03.2015 Ankunft Deutschland


Vielen Dank an Dragoner für seine Tipps zur Route. Sieht soweit aus gut aus. Da wir nicht wirklich schnorcheln wollen oder es meiner Begleitung nicht so passt, fällt sowas eh flach.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #31 am: 01.02.2015, 10:07 Uhr »
Hmm, sorry, dass ich dich jetzt möglicherweise wieder verunsichere, aber mir gefällt die Route, bzw. die Zeitplanung überhaupt nicht. Ihr seid ja bis auf Orlando überall nur auf dem Sprung. Ist es das, was ihr wirklich wollt?

17.03.2015 Florida City/Homestead - Anhinga Trail - Key West: Ihr wollt also mal schnell in die Everglades und dann gleich noch auf die Piste nach Key West? Wollt ihr euch auf den Keys nichts anschauen?

18.03.2015 Key West - Shark Valley - Naples: Dafür müsst ihr Key West schon wieder früh verlassen und könnt unterwegs nicht großartig anhalten. Bis Naples ist es von Key West sehr weit. Ich habe das auch gemacht, fand die Strecke aber unheimlich lang.

19.03.2015 Naples - Brandon/Tampa über Ft.Myers (Edison & Ford Winter Estates) und Myakka State Park: Von Naples werdet ihr nicht viel haben. Ebensowenig von Ft. Myers oder Sanibel Island... Zum Myakka River State Park werdet ihr hetzen, damit ihr ihn noch mitnehmen könnt.

Schaffen kann man die Route selbstverständlich, aber man kann Florida nicht mit dem Südwesten vergleichen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #32 am: 02.02.2015, 07:43 Uhr »
Ich sehe die gleichen Punkte wie Tinerfeno. Diese drei Tage sind sehr ambitioniert.

Der 17.3. ist noch ganz gut machbar, wenn Ihr wirklich nur kurz in den Park reinfahrt, den Anhinga Trail lauft und dann mit Fotostopps bis Key West durchfahrt.

Den 18.3. halte ich für unmöglich bzw. unsinnig. Die Tour im Shark Valley dauert alleine 2h. Manchmal muss man auf die Abfahrt der Bahn warten, da geht noch eine Stunde drauf. Die Strecke von Key West nach Naples zieht sich wie Kaugummi, vorallem das Stück bis Ihr an Miamia vorbei seid.

Am 19.3. habt Ihr die Anfahrt von Naples nach Ft. Myers, rechnet mal eine Stunde bis Ihr im Estate seid. Dann 2h dort, danach Weiterfahrt zum Myakka River State Park, rund 1,5h. Der Park macht nur Sinn, wenn man auch mal ein bisschen läuft, sonst sieht man gar nichts, nur Bäume und Straße. Da würde ich auch nochmals 2h einplanen. Dann noch Fahrt nach Tampa. In Ft. Myers lasst Ihr die Miromar Mall links liegen, m.E. die beste Mall an Eurer Strecke und auf Sanibel Island sollte man eigentlich auch mal gewesen sein. Von den schönen Stränden in Florida werdet Ihr maximal den Sonnenuntergang haben. Mitte März ist es abends auch meist zu kühl zum Baden, das sollte man eher um die Mittagszeit machen.

Eure Route ist machbar, aber kein Vergnügen.
Viele Grüße
Katrin

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #33 am: 02.02.2015, 08:15 Uhr »
Ich sehe die gleichen Punkte wie Tinerfeno. Diese drei Tage sind sehr ambitioniert.

Der 17.3. ist noch ganz gut machbar, wenn Ihr wirklich nur kurz in den Park reinfahrt, den Anhinga Trail lauft und dann mit Fotostopps bis Key West durchfahrt.

Den 18.3. halte ich für unmöglich bzw. unsinnig. Die Tour im Shark Valley dauert alleine 2h. Manchmal muss man auf die Abfahrt der Bahn warten, da geht noch eine Stunde drauf. Die Strecke von Key West nach Naples zieht sich wie Kaugummi, vorallem das Stück bis Ihr an Miamia vorbei seid.

Am 19.3. habt Ihr die Anfahrt von Naples nach Ft. Myers, rechnet mal eine Stunde bis Ihr im Estate seid. Dann 2h dort, danach Weiterfahrt zum Myakka River State Park, rund 1,5h. Der Park macht nur Sinn, wenn man auch mal ein bisschen läuft, sonst sieht man gar nichts, nur Bäume und Straße. Da würde ich auch nochmals 2h einplanen. Dann noch Fahrt nach Tampa. In Ft. Myers lasst Ihr die Miromar Mall links liegen, m.E. die beste Mall an Eurer Strecke und auf Sanibel Island sollte man eigentlich auch mal gewesen sein. Von den schönen Stränden in Florida werdet Ihr maximal den Sonnenuntergang haben. Mitte März ist es abends auch meist zu kühl zum Baden, das sollte man eher um die Mittagszeit machen.

Eure Route ist machbar, aber kein Vergnügen.


Eure Einwände verstehe ich, ist uns auch bewusst. Aber sind wir nicht in Florida um einen Strand- oder Badeurlaub zu machen und in den Everglades müssen wir auch nicht in jeden Winkel wandern oder gehen.
Was ich so gelesen habe, dauert der Rundweg auf dem Anhinga Trail ca. eine halbe Stunde. Dann halten wir uns mal länger auf. Dann sollte die Fahrt nach Key West mit gelegentlich Stops auch kein Problem sein.

Nach der Fahrzeit von google-maps zu urteilen, brauchen wir für die Strecke vom Hotel auf Key West über Shark Valley bis nach Naples 5 Stunden. Wenn wir um gegen 9-10 von Key west losfahren, sind wir gegen 12-13 Uhr am Shark Valley. Und vom Shark Valley bis nach Naples gute 90 Minuten. Wenn wir um 18-19 Uhr in Naples sein wollen, dann hätte man im Shark Valley auch 3-4 Stunden Zeit.

Von Naples über Ft.Myers, Myakka State Park bis nach Tampa sollte das zeitmäßig genauso klappen. Wenn man gegen 9-9:30 an den Winter Estates ist, dann zwei Stunden die Führung ist es ca. Mittag, dann eine Stunde später ist man am Myakka State Park, wo man dann auch 2-3 Stunden aushalten kann. Und gegen 18-19 Uhr wäre man auch wieder im Hotel in Brandon/Tampa. Und das, wo man dann auch über die Skywalk Bridge zum St.Pete Beach zum Hotel gefahren ist.

Klar. für manche ist es nichts, wenn man es so nach Zeitplan plant. Außerdem... das Edison&Ford-Estates oder Myakka State Park sind jetzt keine "Pflicht"-Veranstaltungen. Sie stehen auf der Liste, wenn man schon auf der Strecke ist. Mal sehen, was dann wirklich vor Ort passiert. Vielleicht hauen wir uns auch am Strand, genießen die Sonne und das Meer.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re:
« Antwort #34 am: 02.02.2015, 08:33 Uhr »
Nach mittlerweile einigen Reisen habe ich in der Tat nun festgestellt, dass Reisen nach einem exakten Zeitplan nichts für mich ist. Man kann von zu Hause überhaupt nicht abschätzen, wie lange man sich irgendwo aufhalten möchte. Das kommt doch auch ein wenig auf die Stimmung an. Grob kann man Tage planen - das sollte man sogar. Aber in genauen Stundenangaben... nie wieder ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #35 am: 02.02.2015, 08:42 Uhr »
Also mir/uns ist es so lieber und es hat uns auch im September nicht geschadet. Stressig oder unter Zeitdruck standen wir nie. Im Vergleich dazu, war New York schon etwas ungeplant. Ein gewisse Grobplanung sollte also vorhanden sein.

Außerdem bin ich keiner, der sich Abends noch auf der Suche nach einer Unterkunft machen will. Ich will schon im Voraus wissen, wo ich schlafen werde.  8)

Wie gesagt, Präferenzen hat jeder woanders. Ist auch gut so.  :P Wär schlimm, wenn jeder das gleiche wollen würde.  :)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re:
« Antwort #36 am: 02.02.2015, 08:49 Uhr »
Grobplanung ist auch gut und wichtig, aber eben das mit den genauen Uhrzeiten ist schwierig. Das klappt sowieso am Ende nicht so, wie man sich das vorgestellt hat ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #37 am: 04.03.2015, 10:44 Uhr »
Der Countdown läuft. In paar Tagen geht's schon wieder los.

Paar Fragen sind aber weiterhin da (unabhängig von der Zeitthematik):

1. Was kann man am ersten Tag nach der Ankunft in Miami gegen 15 Uhr und Mietwagenübernahme noch machen? Unabhängig davon, wie lang die Immigration dauert. Unterkunft ist in Florida City/Homestead. Gibt es was, was man sich auf dem Weg ansehen kann? Little Havanna? Key Biscayne? Anhinga Trail etc.?

2. Nochmals zurück auch zum Thema Everglades. Reicht es, wenn man den Anhinga Trail, Shark Valley und die Loop Road "besucht" oder gibt es irgendwelche Must-Sees Richtung Flamingo? Oder sieht man da sowieso den "Wald vor lauter Bäumen nicht"? :)

3. Was kann man auf der Strecke von Titusville nach Miami einbauen? Da käme ja Sawgrass Mills in Frage oder auch Fort Lauderdale mit dem Water Taxi eine Runde drehen? Aber Thema Spring Break?

Ansonsten schau ich einfach mal, ob das ganze dann so klappt, wie es "geplant" ist.  8)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #38 am: 04.03.2015, 11:29 Uhr »
Anhinga Trail könnte noch klappen. Little Havana wäre aber auch eine Überlegung, da das nicht so weit vom Flughafen entfernt ist.

Bezüglich der Everglades: Grundsätzlich reicht Anhinga Trail und Shark Valley, um einen Eindruck zu bekommen, allerdings mag ich auch dieses Flair, wenn man auf der endlos erscheinenden Straße nach Flamingo fährt. Das ist fast ein wenig wie im Südwesten. Viele View Points entlang der Straße sind (im Gegensatz zum Anhinga Trail) zudem nicht so stark überfüllt und man hat dann auch die Chance, die Weite der Everglades im (Fast-)Alleinsein zu genießen. Der Anhinga Trail wirkt meiner Meinung nach übrigens auch ein wenig künstlich, da zu gut ausgebaut. Wenn man mehr möchte, sollte man tiefer in den Park fahren.

Zwischen Titusville und Miami würde sich ein Zwischenstop entweder im Palm Beach (erinnert ein wenig an Beverly Hills) oder Fort Lauderdale anbieten. In Fort Lauderdale kann man Rundfahrten durch die Kanäle machen - sehr zu empfehlen! Ich würde eine längere Tour buchen (2-2,5 Stunden). Wassertaxi ist wohl etwas kurz.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #39 am: 05.03.2015, 20:47 Uhr »
Hallo,

fahre doch über Coral Gables und Coconut Grove nach Florida City oder auch über Key Bizarren bis Sonnenuntergang ist schön.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #40 am: 14.03.2015, 18:57 Uhr »
Anhinga Trail könnte noch klappen. Little Havana wäre aber auch eine Überlegung, da das nicht so weit vom Flughafen entfernt ist.

Bezüglich der Everglades: Grundsätzlich reicht Anhinga Trail und Shark Valley, um einen Eindruck zu bekommen, allerdings mag ich auch dieses Flair, wenn man auf der endlos erscheinenden Straße nach Flamingo fährt. Das ist fast ein wenig wie im Südwesten. Viele View Points entlang der Straße sind (im Gegensatz zum Anhinga Trail) zudem nicht so stark überfüllt und man hat dann auch die Chance, die Weite der Everglades im (Fast-)Alleinsein zu genießen. Der Anhinga Trail wirkt meiner Meinung nach übrigens auch ein wenig künstlich, da zu gut ausgebaut. Wenn man mehr möchte, sollte man tiefer in den Park fahren.

Zwischen Titusville und Miami würde sich ein Zwischenstop entweder im Palm Beach (erinnert ein wenig an Beverly Hills) oder Fort Lauderdale anbieten. In Fort Lauderdale kann man Rundfahrten durch die Kanäle machen - sehr zu empfehlen! Ich würde eine längere Tour buchen (2-2,5 Stunden). Wassertaxi ist wohl etwas kurz.


Um welche Uhrzeit lohnt sich denn der Anhinga Trail am besten? Morgens/Vormittags oder Spätnachmittags oder ist es egal, wann man da ist? Irgendwo habe ich gelesen, dass die Tiere eher abends rauskommen?

Bzgl. Fort Lauderdale. Wenn man jetzt eine Rundfahrt durch die Kanäle macht, gibt es dann auch eine Möglichkeit sein Auto kostenlos zu parken? Bei google bin ich nicht wirklich fündig geworden? Lohnt sich Palm Beach mehr?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: Reiseplanung Florida
« Antwort #41 am: 14.03.2015, 19:37 Uhr »
Um welche Uhrzeit lohnt sich denn der Anhinga Trail am besten? Morgens/Vormittags oder Spätnachmittags oder ist es egal, wann man da ist? Irgendwo habe ich gelesen, dass die Tiere eher abends rauskommen?

Ich war bisher nur zweimal dort, einmal vormittags und einmal am späteren Nachmittag. Ich hab keine bedeutenden Unterschiede festgestellt.


Bzgl. Fort Lauderdale. Wenn man jetzt eine Rundfahrt durch die Kanäle macht, gibt es dann auch eine Möglichkeit sein Auto kostenlos zu parken? Bei google bin ich nicht wirklich fündig geworden? Lohnt sich Palm Beach mehr?

Kostenlose Parkplätze gibts bestimmt auch, aber wir wollten relativ zentral parken. Wir haben uns letzendlich hier hingestellt:

http://tinyurl.com/p4jkbu9

Kostet 8 USD für den ganzen Tag und es sind nur ein paar Schritte zu den Schiffen.

P.S.: Palm Beach würde ich nicht als Alternative ansehen. Eher als Zusatz. In Fort Lauderdale kann man schon mehr machen...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17