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Autor Thema: Road trip US - Westen  (Gelesen 2430 mal)

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nordlicht

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Re: PORTLAND
« Antwort #30 am: 29.10.2008, 00:58 Uhr »
Lese mich gerade bezüglich deiner Bierempfehlungen ein ( ich lebe ja schließlich in Deutschlands Altbier - Region  :bier: ).
Dann kann ich Dir Widmer ans Herz legen. Die sind zwar fuer ihr Hefeweizen bekannt, aber das hat mir fuer ein Hefeweizen viel zu viel Hopfen. Bei ihrem Altbier hingegen merkt man dass die Widmer Brueder ein Praktikum in D'dorf hinter sich haben. Ist vielleicht mal ganz interessant ein Alt so weit vom Rhein weg zu probieren.
Mein persoenlicher Favorit ist nach wie vor Schumacher knapp vor Fuechschen, aber das Widmer Alt kann mit Diebels oder Schloesser locker mithalten.
Ich weiss nicht ob ich mich jetzt fuer immer bei Dir unbeliebt mache, aber ihr Koelsch ist auch nicht schlecht, wenn es vom Fass kommt.

@Palo: wie schon gesagt: alles subjektiv. ;-)
Was den Oregon Pinot Noir und Chinatown angeht sind wir uns wieder einig.

man-of-aran

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Re: Road trip US - Westen
« Antwort #31 am: 29.10.2008, 07:20 Uhr »
Gehört irgendwie zum Thema:

Meine Frau und ich beschliessen, gegenüber dem Hotel ins "Knockle's" zu gehen, wo ich endlich ein Widmer-Bier probieren kann. Daher auch die Photo von gestern. Als ich den Kellner frage, ob ich eine Flasche mitnehmen könne, guckt er mich ziemlich verwirrt an. Dies sei nicht möglich, das Bier komme aus dem Metalltank. Ich erkläre ihm, dass ich denselben Namen habe, worauf er sich davonmacht und mir ein Original-Bierglas und drei Aufstell-Kartons mit den Widmer-Brothers drauf organisiert. Als ich ihm freudestrahlend die Hand drücke, ist er gleich nochmals verwirrt.

Das Widmer-Weizenbier schmeckt übrigens ähnlich wie der Kaffee, den meine Frau bestellt hat: ziemliche Pfütze!


und täglich träume ich vom Juli 2008...

Duc1098

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Re: Road trip US - Westen
« Antwort #32 am: 29.10.2008, 09:48 Uhr »
Hallo Nordlicht

Danke für deine aufrichtige Antwort. Dann hat mich meine Vermutung nicht im Stich gelassen, dass jemand mit soviel Insider-Wissen dort wohnen resp. ev. auch arbeiten muss.

Zitat
Ich wohne dort und mir gefaellt die Stadt sehr gut, daher kommt es vielleicht etwas so rueber, als ob ich im Marketing bin. Ist das echt so extrem? War mir gar nicht so aufgefallen.

Ja, mir ist es so rübergekommen, vor lauter Schwärmerei für "Deine" Stadt wird es manchmal doch zuviel "persönliche" Einschätzung.

Wenn Du mich nach dem Yukon/Alaska fragst, müsste ich mich vor lauter Begeisterung auch zurückhalten.

Sonst bist Du sicher auf dem richtigen Weg mit deinen Statements. Viele werden das sicher zu schätzen wissen.


Gruss

Duc1098


silreig

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Portland
« Antwort #33 am: 29.10.2008, 16:24 Uhr »
Hallo Nordlicht!

Gerne werde ich das Altbier nach "Portlandart" einem Geschmackstest unterziehen.  :D

Ich stimme dir zu, Schumacher ist wirklich eine feine Sache, ebenfalls nicht zu verkennen ist die Krefelder Altbiervariante der Hausbrauerei "Gleumes".

Sobald ich mich den Feinplanungen der Reise widme, würde ich mich gerne auf dein Insiderwissen berufen, um den Besuch "deiner" Stadt mit eventuellen Geheimtipps fernab des touristischen Mainstreams abrunden zu können.

Gruss

André

silreig

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Routenaktualisierung
« Antwort #34 am: 02.11.2008, 20:22 Uhr »
Hallo zusammen!

Nach der regen Beteiligung an der Diskussion um meine erste hier vorgestellte Streckenplanung, für die ich mich noch einmal herzlich bedanken möchte, finden sich in der unten aufgeführten Aktualisierung verschiedene, auf diversen Anregungen basierende Modifikationen. :-)

Gruss

André



Tag1

- Abflug
- Ankunft Las Vegas


Tag 2

- Mietwagenabholung
- Fahrt in die Region Jerome / Sedona bei Streckenführung über den Hoover Dam und den Teil-
  abschnitt der Route 66
( Anmerkung:  nach wie  vor Benennung "Region Jerome / Sedona", da noch kein Übernachtungsort festgelegt ist; die Gegend ist mir wohlbekannt, werden uns sicherlich ein angenehmes Motel zu buchen in der Lage sein :-) )


Tag 3

- Aufenthalt in der Jerome / Sedona - Region mit Ausflugmöglichkeiten zu Attraktionen des
  Umlandes


Tag 4

- Fahrt von der Jerome / Sedona - Region nach Page


Tag 5

- Aufenthalt in Page mit Ausflugmöglichkeiten ins Umland


Tag 6

- Aufenthalt in Page mit Ausflugmöglichkeiten ins Umland


Tag 7

- Fahrt nach Kanab über den Glen Canyon Dam


Tag 8

- Aufenthalt in Kanab


Tag 9

- Fahrt ins Death Valley
- je nach Ankunft ggf. erste Kurzfahrten im Tal


Tag 10

- Tag für Exkursionsfahrten im Death Valley


Tag 11

-  Fahrt zum Mono Lake
-  bei ausreichender Zeit erste Ausfahrten in das nähere Umland ( z. B. nach Bodie )


Tag 12

- Tag zur freien Verfügung für Ausflüge ( z. B. in den Yosemite Nationalpark )


Tag 13

- Fahrt nach Sacramento
- je nach Zeit erste Stadtbesichtigungen oder Ausflüge ins Umland


Tag 14


- Fahrt von Sacramento nach Goldhill


Tag 15

- Goldhill  -  Bend ( über den Rogue-Umpqua Scenic Byway )


Tag 16

- Fahrt von Bend nach Portland


Tag 17

- Tag zur freien Verfügung für Stadtaktivitäten oder Fahrten in das Umland von Portland


Tag 18

- Fahrt Richtung Küste nach Astoria bei ausreichender Zeit für Orts- sowie Umland-
  kundungen


Tag 19

- Fahrt über den Küstenhighway nach Florence


Tag 20

- Über den weiteren Highwayverlauf Reise ins südlichere Crescent City


Tag 21

-  Fahrt von Crescent City nach Eureka


Tag 22

- Fahrt von Eureka nach San Francisco.


Tag 23

- Tag zur freien Verfügung mit der Möglichkeit von Stadterkundungen.


Tag 24

- Tag zur freien Verfügung für weitere Stadterkundungen oder Fahrten in das Umland
( Monterey / Carmel by the sea, The Mystery Spot, Santa Cruz, Ano Nuevo State,
Napa Valley, Sausalito )


Tag 25

- Fahrt in das dem Yosemite Park vorgelagerte Westernstädtchen Groveland.

Empfehlungen für Alternativen zu Groveland?


Tag 26

Fahrt von Groveland bei Durchquerung der West/Ost - Achse des Yosemite Parks
Auf voller Länge mit Weiterfahrt nach Tonopah / Nevada ( historischer Minenort
in entsprechendem Umfeld ).

Ziel ist ein Vermeiden der Rückführung nach Las Vegas über das bereits bereiste Death Valley.
Außer Tonopah fand ich keine interessante Alternative, Strecken im südlichen Abschnitt beanspruchten ob der Entfernungen zu lange Fahrtzeiten.


Tag 27

- Rückreise über den Highway 95 nach Las Vegas ( ggf. Fahrzeugrückgabe )


Tag 28

- Tag zur freien Verfügung ( ggf. Fahrzeugrückgabe )


Tag 29

Heimflug


Anmerkungen

1.) Im Gegensatz zum Erstenwurf entfällt Tag 14 ( Aufenthalt in Sacramento ), womit ein erster
     Zeitpuffer geschaffen wäre.
     Momentan beabsichtige ich selbigen dem Streckenverlauf an der Küste zuzuschlagen
     ( Zeitraum Tag 19 - 22 ).
     Leider bin ich noch zu keiner schlüssigen Gliederung hinsichtlich der dortigen Haltepunkte
     gelangt, demnach schon auf eure Empfehlungen gespannt.

2.) Die Route von Sacramento führt nun über Goldhill und den ersten Abschnitt des 
     Rogue-Umpqua Scenic Byway sowie Bend nach Portland.

3.) Mit einem Abändern des verlaufes zugunsten eines Besuches Vancouvers habe ich mich
     intensiv befaßt, sehe aber davon ab, da eine solche Schleife nur zu Lasten anderer Ziele
     realisierbar wäre, Einsparpotentiale einfach nicht ausreichend vorhanden sind.

     Einzige mögliche Alternative einer interessanten Streckenabänderung im größeren Stile wäre
     meiner Ansicht nach eine Weiterführung des Routenverlaufes an der Küste bis nach LA mit
     ein oder zwei Zwischenhalten sowie einer Direktfahrt von LA zurück nach Las Vegas
     ( also Änderungen für die Tage 25 - 27 ).
 

silreig

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Routen - Alternative
« Antwort #35 am: 06.11.2008, 19:07 Uhr »
Hallo!  :D

Wie im letzten Beitrag dargestellt erlangte meine ursprüngliche Streckenführung anhand eurer verschiedenen Anregungen und Hinweise einige Änderungen, besagte Option einer Nordschleife hinauf nach Vancouver wurde fallengelassen.

In Frage käme nur noch besagte Alternativroute bis nach Los Angeles.

Dadurch würde unter anderm die Fahrt nach Tonopah entfallen.

Kann mir eigentlich irgend jemand aus eigener Erfahrung etwas über Tonopah selbst schildern? 

Danke im voraus. . .  :)

Gruss

André