Hallo Nordlicht
Ist zwar Off-Topic, frage aber trotzdem.
Bist Du in irgendwelcher Form im Marketing der Stadt Portland engagiert? Du lobst und verteidigst Portland in all deinen abgegebenen Statements und lässt gar nichts anbrennen.
Oder wohnst Du dort?
Ich wohne dort und mir gefaellt die Stadt sehr gut, daher kommt es vielleicht etwas so rueber, als ob ich im Marketing bin. Ist das echt so extrem? War mir gar nicht so aufgefallen.
Aber leider hat mir bisher noch niemand Geld fuer meine Postings gegeben. Sollte vielleicht mal bei der Stadtverwaltung vorsprechen und fragen, ob die mir was zahlen.
War jetzt auch schon 3 mal dort, d.h. bin eigentlich nur durchgefahren. Diese Stadt hat mich jetzt nie und nimmer aus den Socken gehauen.
Wundert mich nicht. Wuerde mir wahrscheinlich in dem Fall genau so gehen.
In der Regel gucken sich die meisten ja wenn ueberhaupt nur die Innenstadt und den Rosengarten an und das wars dann. Oder sie fahren sogar wie Du nur durch.
Dabei ist die Innenstadt zwar ganz nett, aber als Tourist wuerde ich dort nicht viel Zeit verbringen. Vielleicht ein Spaziergang am Wasser und am Wochenende zum Saturday Market, aber sonst.....
Was mir an der Stadt gefaellt ist einmal die Moeglichkeit, Natur in der Stadt zu erleben zum einen in den Gaerten aber vor allem auch im Forest Park oder den erloschenen Vulkanhuegeln auf der Ostseite.
Zum anderen hat die Stadt ein sehr eigenes Feeling, das so eine Art Mischung aus Outdoor, self-made, alternativ und umweltbewusst ist und das in der USA recht eigen ist. Davon bekommt man leider in der Downtown nicht viel mit, da muss man aus der Innenstadt raus.
Und wer die Kneipen- und Restaurantszene kennenlernen will, ist in der Innenstadt sowieso auf verlorenem Posten.
Da gibt es Städte in den USA/Canada, welche schon um einiges atraktiver sind.
Gebe ich Dir vollkommen Recht!
Aber was soll ich hier San Francisco preisen. Da weiss ja jeder, dass es wunderschoen ist und da kennen sich sich die meisten auch selber gut aus und wissen was es zu gucken gibt.
Die Golden Gate Bridge muss ich hier niemand empfehlen. Das die St.Johns Bridge aber auch ganz huebsch ist, weiss wahrscheinlich kaum jemand.
Zum Glück darf hier ja jeder seine subjektive Meinung haben.
Ich will auch niemand bekehren, aber wenn sich hier wie silreig jemand nach der Stadt erkundigt, versuche ich eben darauf hinzuweisen, dass es mehr als nur den Pioneer Courthouse Square und den Rosengarten gibt und das ich finde, dass sich das Besondere der Stadt eben nicht nicht am Courthouse Square mit der albernen Wettermaschine erschliesst, sondern z.B. eher im Forest Park und an der NE Alberta Street.
Das ist wie Du ganz richtig sagst meine ganz subjektive Meinung, die ich aber zusammen mit meiner Ortskenntnis gerne mit jedem hier teile, der sich danach erkundigt.
Das ist doch auch der Sinn des Forums, oder?