usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roadtrip durch die Südsstaaten  (Gelesen 1540 mal)

Torsten84

• Newbie
  • *
Re: Roadtrip durch die Südsstaaten
« Antwort #15 am: 21.02.2013, 10:45 Uhr »
Hallo und danke schonmal an alle :)

Also ich habe jetzt mal einen groben Ablauf zusammengeschrieben.
Hier und da kann man sicher noch was ändern. Ich bin mal auf Eure Vorschläge
gespannt und werde dann entsprechend hier und da noch was korrigieren.

11.03. Ankunft Atlanta
12.03. Atlanta - Lynchburg - Nashville
13.03. Nashville
14.03. Nashville - Hendersonville- Clarksville -Nashville
15.03. Nashville - Jackson - Memphis
16.03. Memphis
17.03. Memphis - Clarksdale - Indianola
18.03. Indianola - Vicksburg - Natchez
19.03. Natchez - Lafayette - New Iberia
20.03. New Iberia - New Orleans
21.03. New Orleans
22.03. New Orleans
23.03. New Orleans - ( irgendwo zwischen Biloxi und Pensacola )
24.03. immernoch zwischen Biloxi und Pensacola  :P
25.03. von zwischen irgendwo zwischen Biloxi und Pensacola nach Atlanta
26.03. Atlanta - Frankfurt

Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt :-)

Gruß Torsten

ratlady

• Gold Member
« Antwort #16 am: 21.02.2013, 11:24 Uhr »
( irgendwo zwischen Biloxi und Pensacola )
24.03. immernoch zwischen Biloxi und Pensacola  :P

Fairhope, Alabama 

Torsten84

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 21.02.2013, 14:27 Uhr »
Mal eine Frage,

weiß jemand ob, in dem Zeitraum wo wir in Nola sind, dort irgend eine veranstaltung ist?
Ich hab mal bei hotels.com geschaut und da zeigt es mir an, dass kaum noch Zimmer
zumindest im French Quater zu bekommen sind. Oder ist das normal und man muss halt einfach
hinfahren und suchen oder ein zwei Tage vorher reservieren?

Beste Grüße,

Torsten

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #18 am: 21.02.2013, 14:36 Uhr »
Das ist völlig Normal, dass im French Quarter die Hotelpreise hoch sind und da ihr in ein paar Wochen fahrt, ist die Auswahl natürlich auch begrenzt. Achso: in NOLA selber ist eine Veranstaltung  :wink: Da kann meiner Meinung nach auch Vegas nicht mithalten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Torsten84

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 21.02.2013, 14:56 Uhr »
Naja die drei Nächte wird der Geldbeutel verkraften. Aber ist es denn grundsätzlich möglich kurzfristig ein Zimmer in zentraler Lage zu kriegen? oder sollen wir von hier aus schon was reservieren?
Was ist denn da für eine Veranstaltung? Du schreibst das da eine Veranstaltung ist!? Was hälst du von unserem Zeitplan?

Gruß Torsten

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 21.02.2013, 15:08 Uhr »
Naja die drei Nächte wird der Geldbeutel verkraften.
Eben! in NOLA ist es meiner Meinung nach wichtig, zentral und vor allem in einer sicheren Gegend zu schlafen.

Aber ist es denn grundsätzlich möglich kurzfristig ein Zimmer in zentraler Lage zu kriegen? oder sollen wir von hier aus schon was reservieren?
Geht schon - kann halt teuer sein. Es ist IMMER eine Gratwanderung: früh buchen und evtl. teuer buchen oder auf das Schnäppchen hoffen. Alternative wäre Hotwire oder Priceline - da bin ich aber nicht der Profi und mach das auch nicht. Ich möchte gerne wissen, wo ich schlafe und suche mir meine Hotels immer schon vorher genau aus. Desweiteren bin ich sowieso Markentreu . . .

Was ist denn da für eine Veranstaltung? Du schreibst das da eine Veranstaltung ist!?
In NOLA ist immer Party - sprich "Verantaltung"  :wink: - du verstehen?

Was hälst du von unserem Zeitplan?
Gefällt mir ganz gut - auch wenn ihr wenig Zeit habt. Daher würde ich an eurer Stelle die Nächte in Indianola und New Iberia weglassen und lieber an Memphis und Nashville dranhängen. Alles könnt ihr sowieos nicht mahcne und eine Swamptour kann man auch von NOLA aus direkt machen, z.B. in Lafitte oder Pierre Part. Die Gegend zwischen Atlanta und Lynchburg, bzw. NOLA und Atlanta kenne ich nicht. Kann ich nix zu sagen. Irgendwie hättet ihr gleich nach Memphis oder NOLA fliegen sollen . . .

Was wollt ihr in Jackson, TN??
Was wollt ihr in Clarksville, TN?
Was wäre mit Dyess, Arkansas, dem Geburtsort von Johnny Cash - ist gleich auf der gegenüberliegenden Flußseite von Memphis?

"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Torsten84

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 21.02.2013, 15:21 Uhr »
Logo ich verstehn :wink: Waren letztes Jahr in Vegas und Cal! Da is au immer Party :-D

Atlanta is halt weil wir nen guten günstigen Fluge bekommen haben für etwas über 500 und direkt.
Viel Zeit haben wir nicht, aber viel mehr wäre auch vom Arbeitgeber her nicht drin gewesen.
Und außerdem gehts im Sommer wahrscheinlich nach Schweden  8)
Dafür müssen wir noch ein wenig die Kröten zusammen halten.
Jo ich werds auf jedenfall mal überdenken ob wir nicht zwischen Memphis und Nola ne Nacht rauslassen.
Würde mich halt gerne links vom Mississippi noch ein wenig rumtreiben....
Naja vielleicht pennen wir irgendwo auf halber Strecke und fahren dann am nächsten Tag mal auf die Tabascofarm
und anschließend nach Nola. So hätte man wieder einen Tag gewonnen. Mal schauen....

Torsten84

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 21.02.2013, 15:36 Uhr »
Achso hab deine Fragen ganz überlesen :-(

Also zu Clarksville:

Dort lebt entfernte Verwandtschaft von mir die wir mal besuchen wollen.
Aber nur auf paar Stunden. Außerdem wollen wir mal nach Hendersonville
zum Johnny und zur June.

Zu Jackson:

Da wollen wir eigentlich nicht hin. Es liegt halt auf dem Weg nach Memphis
und ich dachte mir, dass man dort vielleicht mittags mal was futtern kann oder
nen Kaffee trinkt.

Zu Dyess:

Hört sich nicht schlecht an. Ich wusste nicht das der alte Johnny dort geboren wurde.
Ich bin jetzt nicht unbedingt einer von diesen Über-Johnny-Cash-Walk-the-line-Film-Fans,
aber interessant isses trotzdem mal an seinem grab zu sein. Er ist sozusagen ein Glied in der
Kette der Musikrichtung die ich favorisiere. Was würde es denn dort in Dyess zu sehen geben?

Greetz

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 21.02.2013, 15:43 Uhr »
Also ich würde ab und zu Atlanta keine Zeit verschenken und jeweils an einem Stück durchrauschen. Da gibts meiner Meinung nach nciht viel, was es sich lohnt anzuschauen. Von Atlanta aus orientiert man sich i.d.R. Richtung Osten/Südosten.

New Iberia ist Klasse - keine Frage und man kann dort viel erleben. Ist halt kein "Friede-Freude-Eierkuchen-Südwesten" wo alles auf hochglanz poliert ist. Hier ist tiefstes "Schwarzengebiet" - das muss man abkönnen! Hier sieht man immer noch die Spuren der Vergangenheit.

In Dyess gibts nicht viel zu sehen, ausser dem Geburtshaus.

Torsten84

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 21.02.2013, 16:00 Uhr »
Ja, das dachte ich mir schon irgendwie. Hab nen Reiseführer von Dumont. Der is glaub ich
ganz ok. Da stehen jetzt auch nicht die großen Highlights drinnen auf der Strecke.
Die Städte sollen ja auch der Aufhänger sein und natürlich will ich auch ein bissl alten Süden
sehen. Paar schicke Pflanzervillen, der Fluss, die Sümpfe....

Ach zu Jackson hab ich ganz vergessen. Da gibts die Rockabilly Hall of fame. Ich denke die werden
wir uns auf jeden fall mal anschauen ;-)

Torsten84

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 27.02.2013, 08:23 Uhr »
Hallo zusammen,

wer hat denn noch ein paar schöne Hotelempfehlungen für
Nashville, Memphis und New Orleans?

beste Grüße,

Torsten

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 27.02.2013, 08:38 Uhr »
In Nashville haben wir damals in Smyrna, ca. 20 Meilen südlich der Stadt übernachten müssen. Grund hierfür war, dass an dem WE als wir dort waren ein Marathon veranstaltet wurde. Zudem suchten viele Tornado Opfer aus Alabama und Mississippi hier Unterschlupf. Fündig wurden wir in einem sehr guten und neuen La Quinta Inn - war halt nur mit lauter Leuten voll, die praktisch ihr Hab und Gut verloren.

Wenn ihr in Memphis nicht direkt in der Stadt wohnen möchtet, kann ich euch West Memphis, Arkansas empfehlen. Da gibts direkt an der Interstate jede Menge Motels aller Preisklassen. Von dort seit ihr schneller in der Innenstadt als man denkt, denn die Interstate bringt euch praktisch ohne Ampel dorthin. Ich schlief dort schon zwei Mal im Days Inn übernachtet - war OK, Days Inn Standard eben. Letztes mal übernachteten wir in einem La Quinta in Flughafennähe - war auch nciht besser. Memphis wird, je Näher man der Innenstadt kommt, immer teurer.

In New Orleans würde ich keine Kosten scheuen und nur Fußläufig zum/im French Quarter übernachten. Wir waren 2011 im "Le Pavillon" - lt. Tripadvisor auf Platz 11 aller Hotels in NOLA. Keine Ahnung, was wir damals bezahlten - müsste jetzt die Unterlagen rauskramen. Es war allerdings gemessen am Komfort nicht teuer - ich glaub es waren so um die 100 Euro die Nacht. Hinzu kommen noch die Parkgebühren, die bei Stadthotels halt üblich sind.

Torsten84

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 27.02.2013, 11:29 Uhr »
Schön ist es natürlich immer nah am Ort des Geschehens zu wohnen, aber das ist halt echt oft eine Preisfrage.
Ich würde auch nicht 60$ die Nacht mehr bezahlen nur weil ich dann mitten im Geschehen bin, wenn man ne Meile weiter hinten für die Hälfte übernachten kann. In New Orleans werden wir auf jedenfall sehen das wir ziemlich nah am French Quater sind. In Nashville hab ich gesehen das weiter hinten am Broadway sehr viele Motels sind. Vielleicht kann man dort einfach mit dem Bus am Broadway vor fahren. In Memphis hab ich mich jetzt auch noch nicht richtig schlau gemacht. Da werde ich aber auf jedenfall deinen Tip mir notieren.
Mal sehen ob wir diesmal auch unsere Unterkünfte eine Nacht vorher via Internet reservieren. Macht bestimmt Sinn im ein oder anderen Fall.

Danke schonmal für deine ( wie immer ) schnelle Antwort!!  :hand:

xxx

• Gast
« Antwort #28 am: 27.02.2013, 13:27 Uhr »
@Soulfinger:  betr. West Memphis  -  Ja richtig, da haben wir auch übernachtet,  und die Zufahrt nach Memphis war von dort völlig easy. Wenn man über die große Brücke über den Mississippi kommt, die aller-aller-allererste Ausfahrt rechts raus und direkt runter zum Ufer. Dort ist die Tourist-Info mit riesigem, sehr preiswerten Parkplatz (ich glaube, 5 Dollar pro Tag !!). Von dort ist man in 5 Minuten in der Stadt.

Gruß

Torsten84

• Newbie
  • *
« Antwort #29 am: 28.02.2013, 11:39 Uhr »
Hi zusammen,

ich hab mir jetzt mal für Nashville das Comfort Inn in Opryland ausgeschaut und würde das evtl reservieren. Wir wollen am Dienstag Abend in die Grand Ol Opry. Hat jemand von euch dort in der Gegend übernachtet? Ist das ein guter Ausgangspunkt um in die Stadt zu fahren und um die Sehenswürdigkeiten zu besuchen? (Sprich Country Hall of fame usw.) Kann man dort in der Gegend vernünftig essen gehen und ggf. abends noch nen Drink nehmen ohne mit dem Auto zu fahren? Hat jemand von euch außerdem Karten für die Grand ol Opry von Deutschland aus schon bestellt oder reserviert? Wenn ja, ist das unkompliziert?

Sorry für die vielen Fragen  :oops:

Gruß Torsten