usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roadtrip Juli/August 2011  (Gelesen 1741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin_h

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Roadtrip Juli/August 2011
« am: 03.01.2011, 02:42 Uhr »
Hallo zusammen,

Ich(22) habe mit meiner Freundin(22) geplant im juli/august 2011 einen Roadtrip mit einem Mietwagen zu machen!! Wir haben einen Zeitraum von 4-6 Wochen angedacht und waren beide noch nie in Amerika. Wollten vorraussichtlich in NY starten da die Flüge dort hin am günstigsten sind. Die Städte die wir gerne in der Route hätten haben wir nur mal so pauschal besprochen haben aber leider keine Ahnung wie lange man von Stadt zu Stadt braucht. Wir haben uns gedacht das es toll wäre folgende Städte mit einzubeziehen: Washington, Miami, Las Vegas, Los Angeles, San Fransisco, Chicago. Das Problem ist das der Rückflug auch von New York zurück gehen soll, also sollte die Tour in NY starten und enden. Wäre echt toll wenn uns jemand helfen könnte eine Strecke zusammen zustellen die Sinn und Spaß macht und in der Zeit zu bewältigen ist.

Dann habe ich noch ein paar frage:
Was meint ihr könnte man die ein oder andere Nacht auch im Auto verbringen?
Was würde der ganze Spaß ohne Flüge und Mietwagen also nur Sprit,Motel und Spesen ungefähr kosten?

Danke schonmal im vorraus!
PS: Seid mir nicht bös wenn sinnlose Ziele geplant sind könnt auch gerne ein paar streichen!!

Mfg Martin

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Roadtrip juli/august 2011
« Antwort #1 am: 03.01.2011, 03:12 Uhr »
Ostküste / Westküste müsstet ihr Inland fliegen, sonst geht das nicht. Seid ihr dazu bereit?
Gruß

Palo

Martin_h

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Roadtrip juli/august 2011
« Antwort #2 am: 03.01.2011, 03:53 Uhr »
wenn es wirklich keine andere möglichkeit gibt schon!! wieviele km sind denn das von küste zu küste 4000?? kriegt man doch eig in ein paar tagen bewältigt oder ?

Vielen dank schon mal :-)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Roadtrip juli/august 2011
« Antwort #3 am: 03.01.2011, 04:50 Uhr »
In USA sind die Geschwindigkeitsgrenzen niedriger und werden  stark kontrolliert, da kann man nicht so drauf losknattern wie in Deutschland auf der Autobahn.

Aber warte mal, du wirst bestimmt noch gute Vorschläge bekommen.

Vieles kommt natürlich auch drauf an was und wieviel ihr im Osten und Westen sehen wollt. In der Mitte ist nämlich nicht viel.

Gruß

Palo

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Roadtrip juli/august 2011
« Antwort #4 am: 03.01.2011, 08:08 Uhr »
Ausserdem bekommst du für den Preis der Einwegmiete schon 2 Flugtickets. Und da ist noch nicht mal der Sprit eingerechnet.

Andreas

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Roadtrip juli/august 2011
« Antwort #5 am: 03.01.2011, 10:00 Uhr »
Hallo und :welcome: in unserem Forum!

wenn es wirklich keine andere möglichkeit gibt schon!! wieviele km sind denn das von küste zu küste 4000?? kriegt man doch eig in ein paar tagen bewältigt oder ?

Ich muss dich leider enttäuschen, von New York zur Westküste und zurück mit Stadtbesichtigungen in 6 Wochen ist nur schwer möglich. Wenn man entspannt fährt, braucht man von New York bis zur Westküste etwa 3 Wochen.
Städtebesuche benötigen aber noch zusätzliche Tage, die sich nur mit der Stadt an sich beschäftigen, z.B. New York mindestens 3 Tage, um überhaupt das wichtigste ansehen zu können.

Ich fürchte, ihr seid euch über die Dimensionen des Landes nicht im Klaren. Viele (die meisten?) Bundesstaaten sind alleine schon größer als Deutschland.
Deine Frage danach, wie weit es denn quer durchs Land ist, lässt jedenfalls darauf schließen, dass ihr noch keine Landkarte zur Hand genommen habt. Alternativ könnt ihr die Entfernungen auch auf maps.google.de abschätzen lassen.

Eure Städtewünsche mal eingegeben ergibt folgendes Bild:
Link zu den Google-Maps

Das sind 7507 Meilen oder 12078km. Das ist einfach viel zu viel. Bedenkt, das ist jetzt die kürzeste Verbindung zwischen den Städten. Die schönste Route weicht meist davon ab, denn man möchte ja auch unterwegs etwas ansehen und nicht nur 2 Wochen am Stück im Auto sitzen.
Um euch mal eine Vorstellung zu machen, wie viel 12078km sind: Es entspricht etwa 3x der Strecke Lissabon - Oslo.

Meine Alternativvorschläge daher:
1. sich auf den Osten beschränken und nur eine Rundreise New York - Washington - Miami - Chicago - New York machen
2. sich auf den Westen beschränken und nur eine Rundreise Los Angeles - San Francisco - Las Vegas - Nationalparks des Südwestens - Los Angeles zu fahren
3. New York und Washington besuchen, danach einen Inlandsflug nehmen und im Westen eine kleine Rundreise machen
4. Das Auto in New York anmieten und an der Westküste wieder abgeben. New York - Washington - Chicago oder Miami - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Roadtrip juli/august 2011
« Antwort #6 am: 03.01.2011, 12:03 Uhr »
Ein Routenplaner wird dir helfen, die Entfernungen realistisch einschätzen zu können. Routenplaner gibt es hier im EasyAmerica- Partnershop von usa-reise.de.
Viele Grüße
Heinz

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Roadtrip juli/august 2011
« Antwort #7 am: 03.01.2011, 12:40 Uhr »
Zu den Entfernungen wurde bereits etwas gesagt. Die Routen Vorschläge von Scooby Doo kan ich nur unterstreichen
Zitat
Was meint ihr könnte man die ein oder andere Nacht auch im Auto verbringen?
Was würde der ganze Spaß ohne Flüge und Mietwagen also nur Sprit,Motel und Spesen ungefähr kosten?

Im Auto kann man natürlich schlafen, dazu müsst ihr aber einen Campingplatz anfahren, die Übernachtung dort kostet ca. 15$-25$. Je nach Ausstattung des Campingplatzes. Dazu benötigt ihr aber einen SUV mit Platz, bedenkt dass ihr ja auch noch eurer Gepäck im Auto habt, wenn ihr im Auto übernachten wollt,  muss das Auto eben groß genug sein und wird dementsprechend mehr kosten. Billige Motles gibt es schon ab ca. 40$-60$. Das müsst ihr euch mal ausrechnen.

Pauschal kann man schlecht Angaben über Kosten machen. Für einen  Motel/Mietwagen Urlaub für 2 Personen ca.:
Ich würde mal grob 1200 $ pro Woche ansetzten (Hotel, Essen, Sprit, Eintritte, Sonstiges) hinzu kommt der Mietwagen und der Flug


Hier mal eine Übersicht über unsere Urlaubskosten:
http://www.myreiseblog.de/myusa-reisekosten/

McC

  • Gast
Re: Roadtrip juli/august 2011
« Antwort #8 am: 03.01.2011, 12:43 Uhr »
Was meint ihr könnte man die ein oder andere Nacht auch im Auto verbringen?

Einen Campingplatz muss man zum Übernachten nicht unbedingt anfahren.... ein Parkplatz oder ab in die Botanik tuts auch. Aber ein günstiges Motel ist zu Zweit wahrscheinlich doch bequemer.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Roadtrip juli/august 2011
« Antwort #9 am: 03.01.2011, 14:38 Uhr »
Was meint ihr könnte man die ein oder andere Nacht auch im Auto verbringen?

Einen Campingplatz muss man zum Übernachten nicht unbedingt anfahren.... ein Parkplatz oder ab in die Botanik tuts auch. Aber ein günstiges Motel ist zu Zweit wahrscheinlich doch bequemer.

Ja, dann kanns aber passieren, dass mitten in der Nacht die Polizei am Auto steht und einen "höflich" auffordert, weiterzufahren. Denn übernachten im Auto ist in den meisten Städten verboten.

Beate

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Roadtrip Juli/August 2011
« Antwort #10 am: 03.01.2011, 19:52 Uhr »

Einen Campingplatz muss man zum Übernachten nicht unbedingt anfahren.... ein Parkplatz oder ab in die Botanik tuts auch.


Lieber nicht. Erst kürzlich wurden wieder zwei Camper von entflohenen Gefangenen aus Arizona in New Mexico ermordet. Die Burschen brauchten ein Auto und Klamotten.

Gruß

Palo

Martin_h

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Roadtrip Juli/August 2011
« Antwort #11 am: 03.01.2011, 23:22 Uhr »
Vielen Dank für euer Feedback!! Tolles Forum!!

Haben uns jetzt auf die Westküste geeinigt! Aber auch wieder ein neues Problem, haben uns mal die Flugpreise angeschaut und die günstigsten Flüge gehen nach Vancouver in Canada schaffen wir es in 6 wochen von Vancouver aus über Seattle, Portland, San Francisco, Las Vegas, Los Angeles bis nach San Diego runter??

Danke schonmal

Mfg Martin

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Roadtrip Juli/August 2011
« Antwort #12 am: 03.01.2011, 23:31 Uhr »
schaffen wir es in 6 wochen von Vancouver aus über Seattle, Portland, San Francisco, Las Vegas, Los Angeles bis nach San Diego runter??


Ja, das schaffst du locker.

Stell doch mal einen groben Plan zusammen, dann kann man mehr sagen.

Auch was eure Interessen sind wäre gut zu wissen.


Gruß

Palo

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Roadtrip Juli/August 2011
« Antwort #13 am: 04.01.2011, 00:07 Uhr »
Das Problem dabei ist nur, wenn du in Canada ein Auto anmietest wirst du es nicht in den USA zurückgeben können. Wäre mir zumindest neu, wenn das geht.
Darüber würde ich erst mal Infos einholen. Wenn es möglich sein sollte dann kann die Gebühr für die Rückführung das kosten was der Flug billiger ist.

Man kann wohl mit dem Zug von Vancouver nach Seattle fahren, und dann da erst den Wagen übernhemen.

Sowieso würde ich an eurer Stelle mich erst mal nach einem Auto erkundigen, für 6 Wochen kann man mit einer Grundmiete von ca. 1200 Euro rechnen plus Gebühren für Unter 25 Jährige und Einweggebühren ist man da schnell bei 2000 Euro für das Auto.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Roadtrip Juli/August 2011
« Antwort #14 am: 04.01.2011, 00:18 Uhr »
Der Zug von Vancouver ist viel zu langweilig , ich würde von Vancouver aus die Shuttle (etwa$25) nehmen und erst in Seattle das Auto anmieten.
 
Um sich Vancouver anzuschauen braucht man kein Auto, nur wenn man in die Umgebung will.

Gruß

Palo