Am hilfreichsten ist sicher der
Reisebericht von nordlicht. Aber auch in einigen anderen wird der Olympic NP gut beschrieben.
Vielleicht - mein Gefühl kann mich auch trügen - hilft dir der Hinweis, dass es gerade hier im Forum nicht üblich ist, in die USA zu fliegen und dann nur an einen Ort zu fahren, von dort Ausflüge zu machen und anschließend wieder heimzufliegen. In dieser (wunderschönen) Gegend lässt sich wunderbar eine kleine Route für 10 Tage planen um einige tolle Ziele anzusehen.
Das Fahren in den USA und gerade in diesen Gebieten ist recht entspannt, das sollte auch dann als Führerscheinneuling kein großes Problem sein.
Nach dem Flug ist es auf alle Fälle ratsam, nicht mehr allzulang ins Auto zu steigen. Das darf man nicht unterschätzen. Aber auch wenn du keine Städte magst, könnte dir Seattle gefallen. Mindestens mal auf die Space Needle fahren und die Aussicht geniessen. Vielleicht auch einen kleinen Ausflug mit der Fähre machen und die Skyline vom Wasser aus bewundern. Shopping ist gar kein Thema? Dafür bieten sich sowohl Seattle als auch ein paar tolle Outlets oder Malls in der Umgebung - bzw. auf dem Weg Richtung Forks an. (Dafür hätte ich 1-2 Tipps auf Lager).
Sieh dir vielleicht auch mal Bilder von Mt. Rainier und Mt. St. Helens an, ob dich das interessieren könnte. Oder zb. starten nördlich von Seattle (Anacortes) Walbeobachtungstouren, das wird auch meist als ein Highlight beschrieben und benötigt einen ganzen Tag.
Nur so eine Idee für 10 Tage rund um Seattle:
1. Tag: Ankunft in Seattle
2. Tag: Seattle Sightseeing
3. Tag: Seattle - Port Angeles
4. Tag: Hurricane Ridge (weiss leider nicht wie lange man dafür benötigt) - Forks
5. Tag: Forks und Umgebung (Regenwald und Küste)
6. Tag: Forks - Aberdeen - Astoria (sehr schön, Ausflug zum Fort Stevens SP)
7. Tag: Astoria - Mt. St. Helens
8. Tag: Mt. St. Helens - Olympia
9. Tag: Olympia - Seattle
10. Tag: Seattle
Einfach mal aus dem Ärmel geschüttelt, bitte nicht darauf festnageln
So sieht das dann auf der Karte aus:
KlickLässt sich auch beliebig variieren. Den Umweg über Astoria und Mt. St. Helens sparen und dafür vielleicht ein Ausflug nach Victoria, Boeing Werke in Everett, länger im Olympic NP bleiben.... Am besten hier im Forum stöbern, was dir alles gefallen könnte oder ansonsten im Reiseführer blättern. Du hast ja zum Glück noch genügend Zeit, denn wenn du erstmal anfängst, siehst du sicher, dass es rund um Seattle und Forks jede Menge schöne Natur zu sehen gibt.