Hallo liebe USA Freunde,
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich doch eher passives Mitglied bin hier im Forum. Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn mir der/die Eine oder Andere ein kurzes Feedback zu unserer geplanten Reiseroute geben könnte. Dabei geht’s mir nicht um die allgemeine Machbarkeit / Sinnhaftigkeit des Trips (über die Phase sind wir hinaus). Sondern vielmehr um Tipps/Hinweise entlang der Route (was sollten wir keinesfalls versäumen, was können wir uns sparen).
Entstanden ist die Route folgendermaßen: Ursprünglich wollten wir (meine Frau, Sohn(13) und ich) eine reine Floridarundreise machen. Wir haben dann überlegt ob wir vorher ein paar Tage New York einplanen und bei meiner letzten USA Dienstreise ist mir auf der Interstate die Idee eines Roadtrips gekommen. Das heißt, wir fliegen nach New York und fahren dann schrittweise bis nach Miami. Uns ist klar dass wir dadurch leider nur flüchtige Einblicke in die jeweils wunderschönen Gegenden bekommen und bei weitem nicht alles sehen können. Wir denken aber dass genau dieser Streifzug eine super Abwechslung bieten kann und wir einen schönen Überblick über die landschaftlichen/kulturellen Unterschiede mitnehmen können. Unser Fokus liegt nicht darin, möglichst viele Museen (auch wenn die dazugehören) mitzunehmen, sondern eher den Lifestyle aufzusaugen. Aber, langer Rede kurzer Sinn…der Plan befindet sich im Anhang.
Freue mich auf Euer Feedback und Eure Tipps.
Liebe Grüße
Kurt