usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route 14 Tage im Oktober AZ/UT/NV/CA  (Gelesen 832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Route 14 Tage im Oktober AZ/UT/NV/CA
« am: 11.07.2002, 10:47 Uhr »
Hallo,

ich habe beschlossen meine Route hier einzustellen, weil ich zu verschiedenen Punkten gerne noch ein 2. Meinung haben möchte, bzw.ich noch bezüglich der Reihenfolge Fragen habe:

Fangen wir an:

DIe Route besteht aus 3 Abschnitten, die jeweils als Kreis bzw. einmal als One-way ausgerichtet sind

1. Teil:

12.10 Ankunft in LV oder LA (wegen Einwegmiete-Fee)
13.10. Fahrt nach Tucson
14.10. Tucson & Vicinity - Saguaro/Mission/A-S DM
15.10. Tucson-Flagstaff (oder Williams) - Oak Creek Canyon/Montezuma C. ggf. Petrified Forest
16.10. Grand Canyon - Las Vegas
17.10. Las Vegas

Ende 1.Part die Frage dazu ist, wenn man von Las Vegas als STartpoint augeht, welche Richtung wohl die bessere sein könnte - erst Grand Canyon und dann runter nach Südarizona oder wie oben beschrieben. Von LA aus ist die Frage wohl obsolet.

Noch eine Anmerkung. Riesenwanderungen sind dieses Mal nicht geplant. Von daher reichen am GC 3-4 Stunden definitv aus. UNd - der 17.10. muss in LV sein, da gibt es null Flexi

2. Teil

17.10. Las Vegas
18.10. Las Vegas- Kayenta (oder Bluff?) / Bryce Canyon (hier gilt das zu GC gesagte)
19.10. Kayenta - Moab / Monument Valley + ?
20.10. Moab / Arches/ Canyonlands
21.10. Arches - Las Vegas

Ende Teil 2

Auch hier gilt die Frage wie herum man die Strecke angehen sollte. Welche Teilstrecken (LV-Kayenta und Moab - LV) bieten sich an?

Part 3
22.10. Las Vegas - Mammoth Lakes / Death Valley  
23.10. Mammoth Lakes- Oakdale (oder Alternative?) / Yosemite
24. 10 Oakdale - San Francisco /SF
25. 10 San Francisco
26. oder 27.10 Rückflug

Zu dem Teil habe ich mir überlegt ob anstelle von Yosemite im Oktober nicht der HWY1 (also nach Death Valley rüber an die Küste) eine Alternative wäre. Was meint Ihr dazu?

Gesamtstrecke sind etwas 3.200 Meilen, da kann man geteilter Meinung sein, aber die Länge stört uns nicht.

Wenn jemand natürlich noch einen Geistesblitz hat, wie man das ganze umstrukturieren und straffen könnte, nur her damit.
Ich bin wohl an einem Punkt, wo ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen würde  ;) ;)

Gruss   Peter                

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Route 14 Tage im Oktober AZ/UT/NV/CA
« Antwort #1 am: 11.07.2002, 20:43 Uhr »
Hi,
also die erste Route ist okay. Blöd, dass Ihr wieder nach LV zurück müsst, das ist für die Streckenplanung ja nicht unbedingt sinnvoll.
Ich würde die erste Route auch so fahren, wie Du sie geplant hast. D.h. die lange Strecke nach Tucson am ersten Tag und dann im Bogen zurück.

Die zweite Route: Ich würde folgendes vorschlagen:
1. Tag: Bryce Canyon, Utah 12 bis Capitol Reef, dort übernachten.
2. Tag Capitol Reef, Fahrt nach Moab, Sonnenuntergang am Delicate Arch im Arches NP (alternativ Abstecher zum Goblin Valley).
3. Tag Arches NP und Canyonlands NP
4. Tag Needles District im Canyonlands. Weiterfahrt so, dass ihr am späten Nachmittag im Monument Valley seid, eine Sunset-Tour mitmachen.
5. Tag: Rückfahrt nach LV

Die letzte Tour:
Was wollt Ihr denn gerade in Oakdale? Hershey`s besuchen? Wenn ja, die Touren durch die Schokoladenfabrik für Touristen waren nach den Terrorangriffen zumindest zeitweise ausgesetzt. Ich weiß nicht, ob es sie wieder gibt.

Ansonsten sind beide Touren über Yosemite oder südlich Richtung LA möglich.
Problem: Beim Tioga Pass ist das genau die Zeit, wo die ersten Sperrungen anfangen. Geht also nur bei gutem Wetter.
Südlich an den Bergen vorbei, ist halt ein ganz schöner Weg. Ich schätze, vom Death Valley bis zum Meer fast ein ganzer Fahrtag. Bis nach SF braucht Ihr dann schon zwei Tage, so dass es also grundsätzlich möglich ist.
Hängt davon ab, was Ihr noch nicht kennt.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Route 14 Tage im Oktober AZ/UT/NV/CA
« Antwort #2 am: 11.07.2002, 23:48 Uhr »
@ Greywolf

Danke für die Anregungen, darüber denke ich nach.
Oakdale war nur eine Zufallsnennung auf dem Weg Richtung SFO, das könnte auch eine beliebige andere Stadt sein.

Bei uns ist s keine Frage des kennens (wir waren da schon überall) eher eine Frage der Präferenz. Aber die uns begleiten kennen das alles noch nicht, und für deren satisfaction frage ich auch nach anderen Meinungen, z.B. weil die Wasserfälle im Yosemite nicht mehr viel hermachen im Okt. aber auch der HWY1 schon stürmisch sein kann. Dem Grunde nach werde ich mich wohl von der intuition bzw. vor Ort leiten lassen.
Gruss   Peter                

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Route 14 Tage im Oktober AZ/UT/NV/CA
« Antwort #3 am: 12.07.2002, 09:27 Uhr »
Hi Peter,
die Tour 2 ist die mit den meisten Highlites und würde mir auch gut gefallen.

Phoenix- Flagstaff-Sedona
Sedona-Grand Canyon-
Monument Valley-Moab-
Canyonland-Capitel Reef
Bryce -C. -Zion
Las Vegas-Death Valley
Yoesemti-San Francisco

Aber eventuell schon zu voll gepackt.

Sedona
Grand Canyon
Monument Valley-
Arches
Cannyonland
Capitel Reef
Bryce Canyon
Las Vegas
Death Valley
Yosemeti
San Francisco

Fröhliches Planen


Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de