usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route 66 von Chicago nach Los Angeles in 25 Tagen  (Gelesen 1595 mal)

gast

• Gast
Re: Route 66 von Chicago nach Los Angeles in 25 Tagen
« Antwort #15 am: 18.02.2014, 09:27 Uhr »
Wann wollt Ihr Euch eigentlich den Grand Canyon ansehen ? Am Tag 16 nach 450 km - wenn Ihr ankommt, ist es womöglich schon stockfinster oder kurz davor, wie an jedem  16.Oktober (Sonnenuntergang bereits 17:52 Uhr). Am nächsten Tag geht die Sonne erst 6:36 Uhr auf, und Ihr hebt 450 km volles Tagesprogramm bis Las Vegas.
Also nicht wirklich Zeit für den Park. Ich würde hier 1 Tag einschieben, Übernachtung in Tusayan.

Gruß gast

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #16 am: 18.02.2014, 10:04 Uhr »
Bezüglich eurer Route, finde ich irgendwie die Einteilung recht ungeschickt.

Was wollt ihr eigentlich einen vollen Tag in Springfield, IL? Es gibt zwar im Norden der Stadt ein kleines Museum und einen Muffler Man in der Stadt, aber viel mehr fällt mir da auch wieder nicht ein. Dagegen erscheint mir die Tagesetappe von Oklahoma City nach Amarillo etwas sehr lang. Gibt dazwischen so einiges zu erkunden.

Ferner würde ich nicht in Rolla übernachten, sondern im Munger Moss in Lebanon. So hättet ihr auch den recht kurzen Tag St. Louis-Rolla und den wieder zu langen Tag Rolla-Tulsa ausgeglichen.
Fragt im Munger Moss nach dem Route 66 Room.

Zwischen Santa Fe und Grand Canyon wäre wohl eine Aufteilung der Art
Santa Fe - Albuquerque - Grants
Grants - Petrified Forest - Holbrook (Wigwam Motel)
Holbrook - Grand Canyon
etwas geschickter.

Oder wenn es sich schon nicht vermeiden lässt und ihr unbedingt an den zwei Tagen festhalten wollt, fahrt doch am 2. Santa Fe Tag schonmal bis Albuquerque und übernachtet im Monterrey Non-Smoker Motel.

Als Route 66 Reisende sollte man halt auch hier und da mal in klassischen Route 66 Motels übernachten.

Da fällt mir noch ein, in Tucumcari am besten ins Blue Swallow oder Safari Motel.

Ab San Bernardino könnt ihr getrost die Route 66 verlassen. Ab hier Richtung Westen ist es eine reine Stadtstraße mit Ampeln alle paar Meter. Da verpasst man wirklich nix mehr.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Maumann

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 18.02.2014, 10:22 Uhr »
Wann wollt Ihr Euch eigentlich den Grand Canyon ansehen ? Am Tag 16 nach 450 km - wenn Ihr ankommt, ist es womöglich schon stockfinster oder kurz davor, wie an jedem  16.Oktober (Sonnenuntergang bereits 17:52 Uhr). Am nächsten Tag geht die Sonne erst 6:36 Uhr auf, und Ihr hebt 450 km volles Tagesprogramm bis Las Vegas.
Also nicht wirklich Zeit für den Park. Ich würde hier 1 Tag einschieben, Übernachtung in Tusayan.

Gruß gast

450 km sind sicherlich kein Tagesprogramm.

Wenn man an Tag 16 morgens zwischen 7 und 8 Uhr losfährt, ist man kurz nach Mittag am Grand Canyon. Dann hat man noch 4-5 Stunden am Grand Canyon, was meiner Meinung nach im Rahmen solch einer Rundfahrt völlig ausreicht. Danach noch entspannt was zu Abend essen und dann früh ins Bett. Somit ist man am Folgetag wieder früh auf den Beinen.
Am Tag 17 ist außerdem noch sicherlich genug Zeit,  um den Sonnenaufgang am GC zu genießen. Wenn man danach über die Route 66 gemütlich bis Oatman fährt und sich danach nördlich Richtung Las Vegas hält, kommt man in der Dunkelheit am späten Abend an. Was ebenfalls aureicht, da danach noch einige Tage Las Vegas eingeplant sind.

LG
Maumann

gast

• Gast
« Antwort #18 am: 18.02.2014, 11:03 Uhr »
@Maumann:  Wenn Du die Meilen durchschrubbst und nicht links und nicht rechts guckst, und nur zum Tanken und Futtern anhältst, mag das sogar stimmen, was Du sagst. Aber es wäre doch jammerschade um Petrified Forest NM, den Meteoritenkrater bei Winslow, Wupatki NM .... Und da rede ich noch gar nicht von Sedona, weil's doch etwas abseits der Route liegt. Man bekommt den Tag ganz sicher rum, bis dahin erstmal auch ohne den Grand Canyon. Ich bleibe dabei - ein Tag mehr wäre hier an dieser Stelle sicher sinnvoll.  Aber man kann eben auch Meilen schrubben und nichts gesehen haben .......  Jeder jeck ist anders .....

Grüße gast

as2210

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 18.02.2014, 13:05 Uhr »

Gruß gast

450 km sind sicherlich kein Tagesprogramm.

Wenn man an Tag 16 morgens zwischen 7 und 8 Uhr losfährt, ist man kurz nach Mittag am Grand Canyon. Dann hat man noch 4-5 Stunden am Grand Canyon, was meiner Meinung nach im Rahmen solch einer Rundfahrt völlig ausreicht. Danach noch entspannt was zu Abend essen und dann früh ins Bett. Somit ist man am Folgetag wieder früh auf den Beinen.
Am Tag 17 ist außerdem noch sicherlich genug Zeit,  um den Sonnenaufgang am GC zu genießen. Wenn man danach über die Route 66 gemütlich bis Oatman fährt und sich danach nördlich Richtung Las Vegas hält, kommt man in der Dunkelheit am späten Abend an. Was ebenfalls aureicht, da danach noch einige Tage Las Vegas eingeplant sind.

LG
Maumann

So in etwa haben wir das auch geplant.

Wir müssen halt am Tag 16 sehr früh (vielleicht schon vor dem Morgengrauen) los um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf der Strecke (Petrified NP und Metor-Crater) möglichst früh zu erreichen um dann noch möglichst viel Zeit im Grand Canyon zu haben.
Hab in unserem Reiseführer den Tipp erhalten, gleich in Falgstaff nach Norden abzubiegen und dann über den Osteingang in den Park zu fahren. Da kann man dann anscheindend schön die einzelnen Besichtigungspunkte abfahren. Dann Übernachtung in Tusayan und am Tag 17 früh nochmal zum Grand Canyon.

Danach dann weiter über die Historic Route 66 und Oatman nach Las Vegas.

Ist zwar schon ein anspruchsvolles Programm, aber uns würde es reichen, wenn wir in Las Vegas erst bei Einbruch der Dunkelheit ankommen. Vielleicht kann man ja dann noch das eine oder andere Foto machen. Danach haben wir ja zwei "Ruhetage" eingeplant (wenn man das in Las Vegas so nennen kann).

as2210

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 18.02.2014, 13:16 Uhr »
Was wollt ihr eigentlich einen vollen Tag in Springfield, IL? Es gibt zwar im Norden der Stadt ein kleines Museum und einen Muffler Man in der Stadt, aber viel mehr fällt mir da auch wieder nicht ein. Dagegen erscheint mir die Tagesetappe von Oklahoma City nach Amarillo etwas sehr lang. Gibt dazwischen so einiges zu erkunden.

Wir wollen in der Gegend um Springfield/St. Louis unbedingt Sportereignisse sehen (NBA, NHL, NFL, evtl. auch NCAA) Da wir ja im Moment noch nicht wissen, wann und wo die Heimspiele der einzelnen Mannschaften (sind ja doch einige Ziele mit Tagesausflügen zu erreichen) stattfinden, haben wir hier halt einen zusätzlichen Tag eingeplant, dass wir flexibel von Springfield/St. Louis aus einen Tagesausflug machen können.

Als Route 66 Reisende sollte man halt auch hier und da mal in klassischen Route 66 Motels übernachten.
Da fällt mir noch ein, in Tucumcari am besten ins Blue Swallow oder Safari Motel.

Wir werden im Safari Motel übernachten und im Big Texan (Soweit man das zu den "traditionellen" Motels zählen kann)

Im allgemeinen haben wir halt mehr Wert auf den 1. Teil der Strecke gelegt, da wir hier mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten 10-15 Jahren sicherlich nicht mehr hinkommen werden.

Den Grand Canyon und die weiteren Sehenswürdigkeiten kann man vielleicht bei der ein oder anderen Südwest-Reise nochmal streifen.

as2210

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 06.03.2014, 19:49 Uhr »
So, ich habe jetzt mal die einzelnen Verbesserungsvorschläge berücksichtigt und konnte (Gott sei Dank) noch Änderungen machen. Hier jetzt die "verbesserte Routenplanung" mit hoffentlich einem entspannteren Ende:

1. Tag: Ankunft Chicago
2. Tag: Chicago
3. Tag: Chicago - Springfield (330 km)
4. Tag: Springfield
5. Tag: Springfield - St. Louis (160 km)
6. Tag: St. Louis
7. Tag: St. Louis - Lebanon (260 km) mit Übernachtung im Munger Moss
8. Tag: Lebanon - Tulsa (375 km)
9. Tag: Tulsa - Oklahoma City (200 km)
10. Tag: Oklahoma City
11. Tag: Oklahoma City - Amarillo (410 km)
12. Tag: Amarillo - Tucumari (190 km) mit Übernachtung im Safari Motel
13. Tag: Tucumari - Santa Fe (180 km)
14. Tag: Santa Fe
15. Tag: Santa Fe - Holbrook (471 km) mit evtl. Übernachtung in der Globetrotter Lodge
16. Tag: Holbrook - Grand Canyon (290 km)
17. Tag: Grand Canyon - Seligman - Kingman - Las Vegas (480 km)
18. Tag: Las Vegas
19. Tag: Las Vegas
20. Tag: Las Vegas - Oatman - Barstow (550 km)
21. Tag: Barstow - Angeles Crest Highway - Moullholland Drive & Highway -
               Pacific Coast Highway - Santa Monica (360 km)

22. Tag: Los Angeles
23. Tag: Los Angeles
24. / 25. Tag: Abreise und Ankunft in Deutschland