usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route Florida Juni 2003  (Gelesen 753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Route Florida Juni 2003
« am: 13.05.2003, 09:20 Uhr »
Hallo Leute,

so sieht mein grobes Raster für unsere Florida Reise aus.
Hat jemand Tipps zum hinzufügen bzw. streichen?


1   Tag: Ankunft Miami  Florida City Super 8
2   Tag: Key West
3   Tag: Key West
4   Tag: Fort Lauderdale
5   Tag: Fort Lauderdale
6   Tag: Fort Lauderdale
7   Tag: Orlando
8   Tag: Orlando
9   Tag: Tampa/St.Pete/Clearwater
10 Tag: Sanibal
11 Tag: Sanibal
12 Tag: Naples
13 Tag: Naples/Everglades
14 Tag: Everglades
15 Tag: Miami
16 Tag: Miami
17 Tag: Miami
18 Tag: Miami
19 Tag Abflug Miami


Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Route Florida Juni 2003
« Antwort #1 am: 13.05.2003, 12:16 Uhr »
Warum fährst Du denn nachdem Du in Miami ankommst erstmal runter auf die Keys und dann wieder hoch gen Norden?Starte doch lieber gleich in Richtung Lauderdale, dreh die Runde und auf dem Rückweg nach Miami runter auf die Keys, Seele baumeln lassen und dann nach Lust und Laune zurück nach Miami und wieder nach Hause. Miami 4 Tage - ehrlich??

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Route Florida Juni 2003
« Antwort #2 am: 13.05.2003, 13:22 Uhr »
Ergänzungsvorschlag für die Strecke Ft. Lauderdale-Orlando:
Kennedy Space Center-Daytona-St. Augustine-Ocala National Forest (vielleicht nicht alles davon, such Dir was aus). 4 Tage Miami finde ich auch recht heftig. Wie wäre es, davon 1-2 Tage für einen oder mehrere meiner Routenvorschläge zu nutzen oder sonstwo auf Deiner Tour einzubauen?
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Route Florida Juni 2003
« Antwort #3 am: 13.05.2003, 13:30 Uhr »
Hi!!!

Was machst Du 3 Tage lang in Ft. Lauderdale ???
Wenn Du davon zumindest einen und von Miami 2 Tage abzwackst könntest Du noch auf einen Sprung in Richtung Pensacola Beach machen: super Strand - super Fischlokale.

Gruß

Heinzla
P.S. direkt am Strand ist ein sehr günstiges Comfort INN

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Route Florida Juni 2003
« Antwort #4 am: 13.05.2003, 13:35 Uhr »
ich musste 2 termine koordinieren und deswegen erst runter zu den keys. wir besuchen ein freund in orlando und gehen dann anschliessend rüber nach Tampa zum baseball. das hotel auf den keys habe ich schon im reisebüro gebucht,deswewgen am anfang der reise.

der vierte Tag Miami ist ein Reservetag, es werden nur 3 Tage.


Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Route Florida Juni 2003
« Antwort #5 am: 13.05.2003, 16:41 Uhr »
Puuuh - 4 Tage Miami .. wir haben es da nicht mal 4 Stunden ausgehalten ....  ;) ;) ;) ;)
Nein, aber im Ernst, 4 Tage Miami sind ganz schön viel.
Da gibt es schönere Ecken !
Ich persönlich würde ja bis zum Panhandle fahren, wenn ausreichend Zeit ist, dort sind die mit Abstand schönsten Strände.
Und was macht man 3 Tage in Fort Lauderdale ???
Cape Canerval ist wirklich einen Abstecher wert !
Ihr könntet auch an der Ostküste bis Daytona hochfahren - auch sehr schön ...
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Entlauber

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Route Florida Juni 2003
« Antwort #6 am: 13.05.2003, 20:37 Uhr »
Ich geb auch mal meinen Senf dazu :

Plan mehr Tage in Orlando ein. Allein die beiden Universal-Parks sowie einer der Disney-Wasserparks sollte es schon sein. Wenn keine kleinen Kinder dabei sind, kannst du die restlichen Disney-Parks vergessen. Unbedingt einen Abstecher nach Cape Canaveral / Cocoa Beach machen. Ich würde also 2 Tage mehr für Orlando veranschlagen, wenn du Shopping-süchtig bist, noch mehr ( wegen der Outlet-Center, speziell Orlando Premium Outlet ).
Bei Tampa würde ich auch ein Tag mehr rechnen. Heißer Tip : Manatees gucken in Homosassa.
Zwack jeweils 2 Tage bei Fort Lauderdale und 1 Tag bei Miami ab, dann passts.
"Ob ich verroste und verkalke, ich gehe immer noch auf Schalke, ob ich erlahme und ergrau, ich liebe Königsblau"

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Route Florida Juni 2003
« Antwort #7 am: 14.05.2003, 09:43 Uhr »
Hallo NewYork!

Deine Route sieht fast so aus wie unsere, wir fahren auch ab Ende Juni nach Florida (habe ich auch schon mal hier reingestellt...)

Unsere ersten Überlegungen waren auch, einige Tage in Miami und Ft. Lauderdale zu bleiben, aber aufgrund einiger Erfahrungstipps und nochmaligem Grübeln haben wir das auch zusammengestrichen. Übrig geblieben sind: 1/2 Tag Ft. Lauderdale (außer einmal durchbummeln ist da glaube ich nicht viel mehr) und 1 biw 1 !/2 Tage Miami.
Wir haben auch noch Abstecher nach St. Augustine und Kennedy Space Center geplant. Orlande kommt bei uns diesmal auch kurz weg, kennen schon einige Parks.

In der Ecke Tampa / St. Pete kann man es sicher auch gut noch ein oder 2 Tage länger aushalten...

Gruß
Andrea K.

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Route Florida Juni 2003
« Antwort #8 am: 14.05.2003, 12:32 Uhr »
Nun gut, 2 Tage kann man in Fort Lauderdale schon "rumbringen". Einen davon beim Extremshopping in der Sawgras Mills Mall, da kann man schon einen knappen Tag bummeln und den anderen um sich ein wenig Lauderdale anzuschauen aber viel zu sehen gibt's da nicht allzu viel.
Aber wie Entlauber schon erwähnte könntest Du evtl. in Orlando 3 Tage einbauen, da gibt es schon einiges zu sehen wie die Funparks, Malls, Outlets(stimmt das Premium Outlet ist wirklich klasse!!) usw. ist schon ganz amüsant dort ;D