usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route Florida  (Gelesen 667 mal)

Nelke09

• Gast
Route Florida
« am: 07.08.2008, 11:50 Uhr »
Hallo!
Bin heuer im Okt. (24.10 - 09.11)mit meinem Freund zum ersten Mal in den USA.

Haben uns grob für folgende Route durch Florida entschieden:
24.10 Ankunft Orlando
24.10-29.10 Orlando (Sea World, Aquatica, Universal Studios, Island of Adventure, Daytona Beach)
29.10 Fahrt Richtung Tampa- Stopp in Sarasota
30.10 Busch Gardens
31.10 Naples
01.11-03.11 Everglades
03.11-04.11 Key West
04.11-08.11 Miami (von dort nach Ft. Lauderdale,Palm Beach,....)
09.11 Rückflug ab Miami

Ich denke man sieht wohl an der Route dass wir Neulinge sind :-)
Über alle Arten von Tipps wären wir sehr dankbar!

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Route Florida
« Antwort #1 am: 07.08.2008, 12:03 Uhr »
Moin!

Naja geht doch schon!
Schau doch auch mal hier:

http://maps.usa-reise.net/usa-staaten/landkarte.php?staat=fl

Eure Route passt ja auch mit dieser hier überein!
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21542
Daran könnt ihr euch dann ja orientieren!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

thommy69

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 07.08.2008, 13:28 Uhr »
Für meine Begriff etwas zu Vergnügungspark-lastig. Bedenkt, dass Florida doch einiges mehr zu bieten hat.

Wollt ihr in den Everglades richtig wandern, Kajak fahren, etc.? Ansonsten fände ich das etwas zu lang.

Wenn man von Orlando nach Tampa fährt liegt Sarasota nicht unbedingt auf dem Weg. Das ist viel weiter südlich und eignet sich mehr, wenn ihr Richtung Naples fahrt.

Vielleicht wäre Cape Canaveral noch etwas. Ist von Orlando eine knappe Stunde östlich.

1990: Southwest, SFO, LV
1996: NY, BOS
1999: L.A., Vegas
2001: Florida, Mississippi
2006: Vancouver, Washington, Oregon, California, Vegas
2007: Florida
2008, Hawaii, California, Southwest, Vegas
2014: Florida

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #3 am: 07.08.2008, 15:27 Uhr »
Hallo Nelke09,

hm, gleich am Anfang 4 Vergnügungsparks in 4 Tagen, das ist sicher anstrengend.
Wollt ihr was bestimmtes in Daytona Beach? Sonst lohnt sich meiner Meinung nach eine Fahrt dorthin nicht extra.

Wie thommy69 schon erwähnt, liegt Sarasota nicht auf dem Weg von Orlando nach Tampa, sondern weiter südlich.
In Tampa kann man abends gut in Ybor City bummeln und das Aquarium ist auch sehr interessant.

Drei Tage sind für die Everglade zu viel, hängt dafür lieber einen oder zwei Tage an den wunderschönen Stränden an der Golfküste dran, z.b. Siesta Key, Fort de Soto Park oder Naples.

Grüße
Andrea

Anette

• Platin Member
« Antwort #4 am: 07.08.2008, 18:35 Uhr »
Nelke09, wenn Ihr nicht die großen Biker seid, würde ich Daytona meiden. Daytona ist keine besonders schöne Stadt. Wenn Biker, dann solltet Ihr schon mal hinfahren.
Für ein Städtchen mit Flair kann ich Euch St. Augustine empfehlen. Wunderschöne ist die "historische Altstadt".
Wie bereits schon in den vorigen Beiträgen erwähnt, halte ich drei volle Tage für die Everglades etwas zu lang.
Anette

Nelke09

• Gast
« Antwort #5 am: 07.08.2008, 18:43 Uhr »
Danke für eure Antworten!
Dass die Zeit in den Everglades ein bisschen zu lang ist hab ich fast befürchtet, aber den Vorchlag mit den schönen Stränden werden wir auf jeden Fall aufgreifen :-)
Cape Canaveral reizt uns nicht so sehr, da wir keine Biker sind fällt Daytona dann wohl auch weg....
Haben bis jetzt nur die Übernachtungen in Orlando gebucht, reicht es eurer Meinung nach aus die anderen Übernachtungen spontan vor Ort zu buchen???
Damit wären wir halt flexibler....:-)
Grüße

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #6 am: 07.08.2008, 21:43 Uhr »
reicht es eurer Meinung nach aus die anderen Übernachtungen spontan vor Ort zu buchen???

Auf jeden Fall! Hängt eben auch davon ab, wie "sicherheitsbewußt" ihr seit. Da gehen die Meinungen hier auch weit auseinander.
Wir haben immer teilweise vorgebucht und teilweise spontan entschieden.
Vorbuchen würde ich am Ankunftsort, am Abflugort und auch in Key West, da es dort immer sehr voll ist.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

pebachmann

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 07.08.2008, 22:49 Uhr »
01.11-03.11 Everglades
03.11-04.11 Key West

Hier würde ich auch eine Übernachtung in den Everglades streichen und diese noch auf Key West einfügen.

Gruss Peter.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.

ziony

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 08.08.2008, 07:11 Uhr »
Cape Canaveral reizt uns nicht so sehr

Das habe ich 1995 auch gedacht und bin eigentlich nur meinem Mann zuliebe mit dahin gefahren. Hinterher war ich so begeistert, dass mittlerweile der Kinohit "Apollo 13" einer meiner Lieblingsfilme ist.
Vielleicht findet doch noch Gefallen.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Cape_Canaveral_Air_Force_Station
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

ziony

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 08.08.2008, 07:11 Uhr »
Danke für eure Antworten!
Dass die Zeit in den Everglades ein bisschen zu lang ist hab ich fast befürchtet, aber den Vorchlag mit den schönen Stränden werden wir auf jeden Fall aufgreifen :-)
Cape Canaveral reizt uns nicht so sehr, da wir keine Biker sind fällt Daytona dann wohl auch weg....
Haben bis jetzt nur die Übernachtungen in Orlando gebucht, reicht es eurer Meinung nach aus die anderen Übernachtungen spontan vor Ort zu buchen???
Damit wären wir halt flexibler....:-)
Grüße

LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

thommy69

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 08.08.2008, 08:05 Uhr »
Über das Thema "Vorbuchen" ist schon mehr diskutiert worden als über das Evangelium.

Es stimmt schon, dass man etwas Spontanität verliert. Andererseits hat man seine Route ohnehin mehr oder weniger im Kopf. Ich war jetzt 26 Tage in den USA und hatte 23 Tage vorgebucht. Die 3 Tage, die ich spontan vor ORt buchen musste, habe ich finanziell richtig geblutet und mindestens das Doppelte der sonstigen Übernachtungen - selbst für einfachste Motels - bezahlt.
1990: Southwest, SFO, LV
1996: NY, BOS
1999: L.A., Vegas
2001: Florida, Mississippi
2006: Vancouver, Washington, Oregon, California, Vegas
2007: Florida
2008, Hawaii, California, Southwest, Vegas
2014: Florida