Hallo liebes Forum,
dieses Jahr geht es für mich zusammen mit meinem Bruder das 2. mal in Folge in die Staaten (26.08. bis 17.09.). Nach dem wir letztes Jahr wohl eine klassische Linie gefahren sind (Grob: Ankunft LAS, Hoover Damm, Grand C., Teile der Route 66, Horseshoebend / Page, Zion Canyon, St. George, Death Valley, Bishop,Alabama Hills, Lake Tahoe, Sacramento, San Francisco, Highway 1, Rückflug über Los Angeles), wollen wir dieses Jahr bisher nicht gesehenes erkunden, wobei Startpunkt LAS sein wird und Rückflug SF. Fix gebucht ist nur die 1. Nacht in LAS und zwei Nächte SF vor dem Rückflug sowie ein Mietwagen. Längerer Aufenthalt in LAS ist nicht geplant.
Drin sein sollte entweder Yosemite NP (konnten wir leider wegen der Brände im letzten Jahr nicht machen) oder alternativ Yellowstone, falls dies dann nicht zu weit vom Schuss ist. Auch die Sequoias wollen wir dieses Jahr sehen, sind wir nicht zu gekommen in 2013. Ich glaube da gibt es auch mehrere Parks, wo dies möglich ist. Ansonsten mögen wir sehr den Charme der kleinen amerikanischen Ortschaften, in denen wir jeweils gerne nächtigen würden, besonders gut hatte uns in 2013 Williams gefallen, an der 66 gelegen. Eine Idee war es auch einen Teil der loneliest Route (Route 50) zu fahren, wobei ich für Ratschläge dankbar wäre, ob sich dieses Unterfangen denn lohnt im Hinblick auf den "Spirit", den man dort mit aufnimmt: Nur wegen der Einsamkeit soll es nicht unbedingt sein. Wäre auch schön ein, zwei Ghost Towns aus den guten alten Zeiten zu sehen, hatte sich bisher nicht ergeben. Ansonsten sind wir für alles offen. Überschneidungen mit der Route aus 2013 wären, wenn es sinnvoll ist, nicht tragisch, wobei schon der Focus auf der Entdeckung von Neuem liegt. Ich tue mich mit der Routenplanung etwas schwer und hoffe auf ein paar Vorschläge von Euch. Vielen Dank schon mal,
Alex