usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route für eine Nordschleife von Vegas aus  (Gelesen 620 mal)

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Route für eine Nordschleife von Vegas aus
« am: 08.04.2007, 17:31 Uhr »
Bräuchte mal von denen, die die Gegend schon bereist haben, einen kleinen Überblick, was sie von meiner ersten Grobplanung halten. So wie die Planung jetzt ist, würde noch ein Tag zur Verfügung stehen, den ich irgendwo einbauen könnte (wo??). Habe ich noch was übersehen, was an der Strecke liegt und unbedingt auch besichtigt werden sollte?

Tag                          Strecke/ Attraktionen                                  Distanz

1                             Flug nach LV      LV   
2                             LV - SLC             Antelope Island ?                468 mls
3                             SLC    Grand Teton NP      Jackson?         305 mls                                                                                           
4                             Yellowstone      West Yellowstone   
5                             Yellowstone      West Yellowstone   
6                             Yellowstone      West Yellowstone   
7                             Yellowstone             Cody          333 mls
8                             Bighorn NF      Devils Tower   Sundance   308 mls
9                         Custer SP        Mt Rushmore       Scottsbluff ?   261 mls
10                        Rocky MT NP      Denver                        365 mls
11                        Black Canyon    Mio $ Highway   Durango          265 mls
12                           Mesa Verde NP   4 Corners?   Page            301 mls
13              Las Vegas

(bei gesetzten Fragezeichen "?" bin ich mir nicht sicher, ob das so Sinn macht. Anmerkung vorab: In und um Page kenn ich schon einiges; den Hauptteil des Zion NP auch. Danke schonmal für die Mühe!

Gruß

Stefan 8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Route für eine Nordschleife von Vegas aus
« Antwort #1 am: 08.04.2007, 17:40 Uhr »
Hallo,

den Tag von LV nach SLC ist ein reiner Fahrtag. Ich würde statt der Nordwesttour die Gegend bis SLC besser erkunden. Da gibt es genügend oder warst Du da schon ?  Beispiel:  Kolob Canyon, Snow Canyon, Cedar Breaks, Fanatsy Canyon, SLC selbst

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 08.04.2007, 17:44 Uhr »
Von SLC seid ihr bis Mittag in Jackson, vergesst nicht in der Million Dollar Bar kurz einzukehren. Von dort ist es noch einmal ein halber Tag bis Yellowstone. Ihr muesst allerdings fast ganz durch Yellowstone durch um nach West Yellowstone zu kommen. Waere vielleicht eine Ueberlegung fuer Uebernachtung wert.

Gruß

Palo

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #3 am: 08.04.2007, 18:37 Uhr »
Bräuchte mal von denen, die die Gegend schon bereist haben, einen kleinen Überblick, was sie von meiner ersten Grobplanung halten. So wie die Planung jetzt ist, würde noch ein Tag zur Verfügung stehen, den ich irgendwo einbauen könnte (wo??). Habe ich noch was übersehen, was an der Strecke liegt und unbedingt auch besichtigt werden sollte?

Tag                          Strecke/ Attraktionen                                  Distanz

1                             Flug nach LV      LV   
2                             LV - SLC             Antelope Island ?                468 mls
3                             SLC    Grand Teton NP      Jackson?         305 mls                                                                                           
4                             Yellowstone      West Yellowstone   
5                             Yellowstone      West Yellowstone   
6                             Yellowstone      West Yellowstone   
7                             Yellowstone             Cody          333 mls
8                             Bighorn NF      Devils Tower   Sundance   308 mls
9                         Custer SP        Mt Rushmore       Scottsbluff ?   261 mls
10                        Rocky MT NP      Denver                        365 mls
11                        Black Canyon    Mio $ Highway   Durango          265 mls
12                           Mesa Verde NP   4 Corners?   Page            301 mls
13              Las Vegas
Hallo Stefan,

die Tour liest sich ganz gut.
Noch ein paar Anmerkungen.
Was ich in South Dakota vermisse ist der Badlands NP.
Vielleicht kannst Du den zumindest mit einem halben Tag noch einbauen.
In Nebraska gibt es ein paar ganz nette Sights die Du einbauen kannst siehe:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=17107.0

Auf dem Weg von Vegas nach SLC würde ich ein paar rote Steine mitnehmen - der bereits genannte Snow Canyon wäre eine Möglichkeit - wohl auch lohnender als Antelope Island.
SLC ist bis auf den Temple Square (wer's mag) stinklangweilig.

Tag 3 würde ich so lassen - Fahrt zum Grand Teton dann einmal Rockefeller Parkway hoch und die Alternativstrecke wieder nach Jackson. Fahr auf jeden Fall auf den Signal Mountain hoch - toller Blick.

Auf dem Weg vom Yellowstone nach South Dakota kannst Du den Big Horn Canyon mitnehmen.

Erst Rocky Mountains und dann wieder zurück nach Denver ist ein Umweg - fahre hier am besten gleich weiter nach Südwesten. Dieser Tag hat es im übrigen ganz schön in sich den im Rocky Mountains NP kommst Du nicht gerade schnell voran.
Von Denver über Black Canyon nach Durango ist IMO nicht sinnvoll zu schaffen.
Solltest Du das annähernd beibehalten musst Du hier Deinen überzähligen Tag verwenden.

4 Corners würde ich mir schenken und statt dessen lieber Valley of Gods oder was anderes machen.

Im Yellowstone auf jeden Fall Norris Geysir Basin machen - ist eines der schönsten Parkgebiete.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 08.04.2007, 18:44 Uhr »
Hi Stefan,

lass mich bitte die Fragen stellen, warum du die Schleife ab Las Vegas fährst ? Hier würde sich doch SLC oder Denver viel besser anbieten, zumal du keinen längeren Aufenthalt in LV zu planen scheinst.

Das würde dir viele Meilen ersparen, denn deine Gesamtmeilen sind für knapp 14 Tage schon enorm.
Gruß

Wolfgang

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #5 am: 08.04.2007, 18:50 Uhr »
Hi Stefan,

lass mich bitte die Fragen stellen, warum du die Schleife ab Las Vegas fährst ? Hier würde sich doch SLC oder Denver viel besser anbieten, zumal du keinen längeren Aufenthalt in LV zu planen scheinst.

Das würde dir viele Meilen ersparen, denn deine Gesamtmeilen sind für knapp 14 Tage schon enorm.

Hi Wolfgang,

Deine Frage ist natürlich berechtigt; aber hier zur Erklärung:

Der Grund ist
a) der Preis (mind. ca. 170.- EUR Unterschied pro Ticket, das Ganze x 2)
und
b) schließt sich ab Tag 13 noch ein 4-Nächte-Aufenthalt in Vegas an (ist auf dem o. a. Plan nicht drauf) - das wollten Claudia und ich so haben.

Gruß

@ all:

Horst's Argument, Denver nicht anzufahren, würde ja tatsächlich viele Meilen sparen. Hierzu die Frage: Lohnt sich die Fahrt in die Stadt, mehr oder weniger nur für einen Abend?

Stefan
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #6 am: 08.04.2007, 21:31 Uhr »
Hallo Stefan!
Antelope Island fanden wir ganz nett. Dort hatten wir damals unsere ersten Büffel gesehen und haben uns mal kurz im Salzsee treiben lassen. Aber wenn ihr wenig Zeit habt, ist es vielleicht kein Muss.
In den Black Hills könntet ihr euch auch noch das Crazy Horse Memorial und den Bärenpark Bear Country USA anschauen. Hat uns jedenfalls gut gefallen.
Auf dem Weg zu Scotts Bluff könntet ihr noch bei Carhenge vorbeischauen.
Das Westernstädtchen Jackson fand ich auch ganz nett. In Denver waren wir nur kurz, da es sehr kalt war. Ich denke nicht, dass man es unbedingt gesehen haben muss...
Von Denver aus dann vielleicht zum Rocky Mountain NP, Besuch der alten Silberminenstadt Georgetown mit der Georgetown Loop Railroad, dann vielleicht noch ein heißes Bad in den Hot Springs von Glenwood Springs und weiter über Moab statt südlich über Durango, was haltet ihr davon? Über die I-70 und I-15 wärt ihr dann auch schnell wieder in Las Vegas.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #7 am: 10.04.2007, 16:10 Uhr »
Hallo Stefan!

Schau dir mal meine Reise letztes Jahr an, da gibt es viele Überschneidungen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20141
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.