Hast du Kings Canyon NP und Sequoria NP an einen Tag geschafft ?
Nein, ich hatte im Sequoia NP auf dem Zeltplatz übernachtet.
Ich war von Süden rein gefahren. Hatte in Barstow übernachtet, bin dann über Visalia reingefahren und habe am Ankunftstag noch folgendes gemacht:
Stop am Amphiteatre Point, Moro Rock, Big Trees Trail, General Sherman Tree und zu einem Wasserfall oberhalb des Lodgepole Campground, wo ich auch übernachtet hatte.
Dann am nächsten Tag zur Crystal Cave, Tunnel Tree, Aussichtsturm auf dem Buck Rock, Hume Lake und dann durch den Kings Canyon mit Halt an den beiden Wasserfällen und abends dann weiter nach Fresno. Wollte zwar auch noch die Region Grant Grove ansehen, nur dafür fehlte einfach die Zeit.
Aber ich denke, wenn man morgens in Fresno startet und den nächsten Abend in Visalia übernachtet, sollte man zumindest die Punkte schaffen, die ich schon im letzten Post erwähnt hatte, vor allem, da ihr auch nicht so viel wandern wolltet: die beiden Wasserfälle im Kings Canyon, dabei auch den schönen Canyon an sich erleben, Hume Lake, General Sherman Tree, Big Trees Trail und Tunnel Tree, ggf auch noch Moro Rock. Die Höhle kostet Zeit, die solltet ihr bei nur einem Tag auslassen.