Wir sind gerade dabei eine sehr (unfreiwillig) spontane USA-Reise zu planen, in ein paar Tagen geht es schon los. Als absolute USA-Neulinge kennen wir uns noch nicht besonders gut aus und so hoffe ich hier auf ein paar Anregungen
Wir verbringen zunächst einige Tage in Atlanta/Georgia und fliegen von New York zurück. Nun haben wir uns überlegt von Atlanta nach Washington mit dem Mietwagen zu fahren und von Washington mit Zug/Bus weiter nach NY. Allerdings sind wir uns bei der genauen Route noch etwas unsicher. Welche Orte sind auf der Strecke sehenswert? Wie sieht es landschaftlich aus, welche Strecken sind lohnenswert und welche langweilig? Wir haben für die Strecke Atlanta-Washington 4-5 Tage Zeit. Unser grober Plan sieht bisher so aus:
27.10. von Atlanta nach Savannah
28.10. von Savannah nach Charleston
29.10. von Charleston nach...? (z.B. Florence, nur zum Übernachten)
30.10. von z.B. Florence nach...?
31.10. nach Washington
Da wir ja eh schon einige Großstädte im Programm haben würden wir zwischendurch auch gerne in kleineren Orten übernachten bzw. dann lieber mal schöne Landschaft sehen und die großen Städte meiden. Wenn hier tolle Anregungen kommen fahren wir auch gern eine komplett andere Route, z.B. ganz durchs Inland. In den Reiseführern klang Savannah immer toll, deswegen haben wir erstmal so herum geplant.
Und wenn ich schon dabei bin gleich noch ein paar Fragen:
1. Empfiehlt es sich schon vorab Zimmer zu buchen oder findet man auch problemlos vor Ort etwas? (für Atlanta, Washington und NY haben wir schon Unterkünfte, es geht nur um den Mini-Roadtrip)
2. Gibt es auch Mietwagen-Anbieter ohne oder mit geringer Einweggebühr? Für unsere Strecke (knapp unter 1000 Meilen) habe ich bisher nur Angebote mit 300$ Geühr gefunden, das ist doch ganz schön happig
Ich freue mich auf eure Antworten und nehme nebenbei auch gerne Tipps für die anderen genannten Städte an falls euch da spontan etwas einfällt.