Hallo, ich habe unsere Route nochmals neu überarbeitet, weil wir vermutlich den Tioga-Pass nicht fahren können - ist ja im Moment sehr viel Schnee dort. Falls man ihn dann kurzfristig doch fahren kann, ist es ja kein Problem, die Route kurzfristig noch umzuplanen.
Den Rest der Route möchte ich aber jetzt schon ganz fest stehen haben, weil wir das Memorial-Day-Wochenende dabei haben und für die Unterkunft für die 3 Tage wird es glaube ich, höchste Zeit. Grad die ersten 10 Tage (Tag Neun ist M.Day) haben mir viel Kopfzerbrechen bereitet.
Nun konnte ich mich mit meinem Mann auf die nachfolgende Tour einigen. Was meint ihr zu den ersten Tagen? Ist das zuviel oder machbar. Ich wäre evtl. gerne den einen oder anderen Tag in einem NP geblieben, mein Mann fährt aber viel lieber. Ihm ist es wichtiger, viel zu (er)fahren.
Ich bin gespannt auf Eure Einschätzung (und bitte nicht schimpfen, weil ich euch schon wieder brauche......
Neue Route – falls Tioga geschlossen
1.Tag Ankunft LA
2.Tag LA
3.Tag LA – Joshua Tree, übernachten in Parker – 260 Ml., 4,0 h
4.Tag Parker, Lake Havasu, Oatman, Kingman, GC, 300 Ml, Fahrzeit ca. 6 Std,
2x Pausen, übern. im GC
5.Tag GC, Coal Mine Canyon, Page mit Horseshoe und Antelope Canyon – 150
Ml, 3,0 Std. Fahrzeit
6.Tag Page, MV, Mexican Hat incl. Moki und Gooseneck – 140 Ml. 2,5 h
7.Tag Mexican Hat – Capitol Reefe 180 Ml - 3,5 h
8.Tag Capitol Reefe – Bryce – 120,0 Ml, 3 h
9.Tag Bryce – Zion – 90 Ml/2,0 h
10. Tag Zion – Las Vegas 160 Ml – 2,5 h
11. Tag LV, evtl. tagsüber bissl shopping
12. Tag LV, evtl. Ausflug Hoover Dam
13. Tag LV – Death Valley, 200 Ml – 3,5 h
14. Tag DV – LakeIsabella – 180 Ml, 3,5 h
15. Tag Lake Isab. Mariposa, 220 ML – 4,0 h
16. Tag Mariposa SF – 170 Ml – 3,0 h
17. Tag SF
18. Tag SF
19. Tag SF – Monterey 120 Ml – 3,0 h
20. Tag Monterey – Santa Barabara 270 ML /5,0 h
21. Tag Santa Barbara – LA 100 Ml – 1,5 h
22. Tag Ankunft D
lg - carovette (jetzt habe ich so schön untereinander geschrieben, aber in der Vorschau siehts grässlich aus.....)