Hi Kim,
also... auf meiner Erstlings-Tour haben wir die Strecke Las Vegas - Moab so gemacht:
1. Tag - ganz früh in Las Vegas los - nach ca. 3 Stunden ist man im Zion - dort einmal mit dem Shuttelbus durchfahren und an einigen Viewpoints aussteigen (Weeping Rock, The Grotto, (ähm.. und wie heißt ser Aussichtspunkt mir den 3 "Heiligen"??) und einen kurzen Spaziergang einlegen. Dann weiter zum Bryce fahren (ca. 2 Sunden). Dort die Highligts abfahren (am besten bis zum äußersten Parkende durchfahren und auf dem Rückweg die Viewpoint abklappern). Übernachten entweder am Parkeingang oder ein Dorf weiter in Tropic - da gibts jedemenge Motels.
2. Tag Sonnenaufgang im Bryce genießen, Frühstück, evtl. noch den Queens Garden Loop wandern und los gehts richtig Moab. Im Escalante Gebiet noch die Hole in the Rock Road bis zum Devils Garden fahren. Fahrt an diesm Tag bis Torrey - auch wenn das auf der Karte nach einem "Kaff" aussieht auch hier gibts einige Motels (The Rim Rock hat uns gut gefallen:
www.therimrock.net).
3. Tag - auch wenn der Capitol Reef nicht "Schwerpunkt" ist, die Wanderung zur HickmannBridge mitnehmen, die ist ne gute Einstimmung auf den Arches N.P. dann weiterfahrt nach Moab. Tipp: Fahrt von der Interstate 70 nicht über die 191 sondern über die 128 nach Moab dieser Umweg lohnt sich - Ihr fahrt dann durch Coloradotal und das ist soooo schön. Ankunft in Moab, ein kurzer Abstecher in den Park könnte noch drin sein.
Auf meiner Erstlingstour haben wir es so gemacht und ich würde es immer wieder so machen. Aber ich halte es nicht für unmöglich es auch mit 1 Übernachtung zu machen evtl. in Escalante. Aber das was viele nicht als Prio 1 Sehenswürdigkeit einstufen (Grand Stairecase Escalante National Monument, Devils Garden, Capitol Reef, Senic Byway über die 128 nach Moab) bleibt einem beeindruckend im Gedächtnis, weil man dort "nichts" erwartet hat.