Irgendwie finde ich, es sind einige viele Punkte, die weit auseinander liegen.
Klar, einzeln betrachtet, 500 km mal an einem Tag zu fahren ist möglich. Nur will man das, das ist die Frage.
Was bleibt einem nachher in Erinnerung? Eigentlich nur die ganzen Autofahrten. Ich weiß, ich weiß, ich versuche ja auch immer, möglichst viel während einer Tour zu erleben. Ich weiß ja selber, wie schwer es ist, etwas zu streichen, nur würde ich dann im Gegenzug nicht noch versuchen, die Strecke zu verlängern.
Wenn ihr also einmal in Moab seid, dann nicht noch den Abstecher zum Goblin Valley, sondern lieber direkt Richtung Yellowstone.
Glaubt mir, die ganze Strecken ziehen sich. Man kommt einfahc nicht so schnell voran wie auf einer deutschen Autobahn, die Straßen sind gerader und vermitteln noch mehr den Eindruck, man kommt überhaupt nicht wirklich voran.
Monument Valley und Arches werden wir euch sicher nicht mehr ausreden können, auch wenn ich es am liebsten wollte, einfach um auch irgendwo mal anzukommen und einen Park zu genießen.
Z.B. könntet ihr, wenn ihr auf Monument Valley und Arches verzichten würdet, mehr Zeit in den Yosemite investieren, ebenso den Zion NP und den Bryce Canyon, bevor ihr euch dann auf den Weg Richtung Norden machen würdet.