usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route SF-LA-LV-SF  (Gelesen 670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nadsch80

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • www.scream-machines.de
Route SF-LA-LV-SF
« am: 02.12.2002, 10:44 Uhr »
Hallo,

ich bin neu hier und möchte gleich eure Hilfe in Anspruch nehmen...

Mein Freund und ich fahren über Weihnachten und Sylvester an die Westküste (21.12-4.1.) und wir hätten da noch ein paar Fragen bezüglich der Route (ich war zwar schonmal dort, das ist leider 13 Jahre her - da war ich süße 9...und somit ist die Erinnerung nicht mehr so taufrisch...)

Von den Daten her steht eigentlich alles soweit fest, es wäre einfach toll, wenn ihr uns noch Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten, die auf dem Weg liegen, geben könntet.

Also:
21.12.: Ankunft abends in SF, gleich Weiterfahrt nach Santa Cruz
22.12.: Santa Cruz Beach Broad Walk und Monterey (mit Aquarium)
23.12.: Fahrt nach LA (auf der 1)
24.12.-29.12.: LA (da mein Freund und ich riesen Roller Coaster Fans sind, haben wir die wichtigsten Parks eingeplant, also Universal Studios, Knotts Berry Farm, Six Flags Magic Mountain, Disneyland)
30.12.-1.1.: Las Vegas
1.1.: Rückfahrt nach SF, von dort aus gehts dann am 4.1. wieder richtung Heimat.

Die Hauptfrage wäre eigentlich was für eine Route wir für die Rückfahrt von LV nach SF nehmen sollen, was liegt da auf dem Weg und wie weit ist die Strecke ungefähr....?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße von der Bergstrasse
Nadja

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Route SF-LA-LV-SF
« Antwort #1 am: 02.12.2002, 13:05 Uhr »
Hallo Nadja,
dass ihr SF sofort verlassen wollt, wird schon seine Gründe haben, oder?

Auf der No. One kommt ihr bei San Simeon an Hearst Castle vorbei. Ein riesiges Anwesen eines toten Zeitungsverlegers gibt es dort zu besichtigen (sehr lohnend). Besichtigungsdauer: 3 bis 4 Stunden. Dann bietet sich noch ein Stopp in Santa Barbara mit seiner Mission und anderen historischen Gebäuden an.

Ansonsten habt ihr ja bis auf die Fahrt Las Vegas - San Francisco alles geplant. Für die Rückfahrt bleiben demnach noch drei oder vier Tage. Damit hättet ihr genügend Zeit, durchs Death Valley und über Lake Tahoe nach San Francisco zu fahren. Über Lake Tahoe müsst ihr mit Schnee rechnen. Nehmt die Strecke also nur, wenn ihr fahrerisch sicher seid. Schneeketten sind zu empfehlen. Zur Not geht es auch noch weiter nördlich über den I 80.

Einen Rückweg ohne Schnee gibt es nur über Barstow und Bakersfield. Die Strecke ist allerdings sehr langweilig.
Viele Grüße
Heinz

nadsch80

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • www.scream-machines.de
Re: Route SF-LA-LV-SF
« Antwort #2 am: 02.12.2002, 13:17 Uhr »
ok, schonmal danke für die Tipps.
Ja, dass wir SF sofort verlassen hat seine Gründe, da wir ab 24.12. in LA schon Karten für diverse Veranstaltungen und Konzerte haben und die Strecke will ja auch gefahren werden... :)
Aber deshalb fahren wir ja in LV schon am 1.1. wieder weg und haben SF als Reiseabschluss eingeplant...

Ach ja, danke für den Hinweis mit dem Schnee, da hätten wir garnicht dran gedacht....

Nadja

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Route SF-LA-LV-SF
« Antwort #3 am: 02.12.2002, 20:51 Uhr »
Hallo Nadja,
nachtragen will ich noch die Entfernungen. Lt. Map'n'Go sieht das wie folgt aus:
LAS-Barstow-SFO = 560 Meilen
LAS-Death Valley-Carson City-Lake Tahoe-SFO = 639 Meilen
LAS-Tonopah-Reno-SFO = 638 Meilen.
Viele Grüße
Heinz

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Route SF-LA-LV-SF
« Antwort #4 am: 03.12.2002, 09:32 Uhr »
Hi Nadja,

als weiteren interessanten Haltepunkt auf dem Hyw.1 könnte ich noch eine Seeelefantenkolonie empfehlen. Diese liegt kurz hinter dem Hearstcastle. Dort gibt es einen grossen Parkplatz mit Hinweisschildern. Einfach den anderen folgen. Bitte aber den Mindestabstand von 5 m zu den Tieren einhalten. Ein echtes Erlebnis. Wir haben im September ca. 150 Tiere dort gesehen.
Leider haben wir auch Leute gesehen die wohl nicht wissen wieviel 5 m sind. Viel Spass.

Gruss

Uwe



nadsch80

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • www.scream-machines.de
Re: Route SF-LA-LV-SF
« Antwort #5 am: 03.12.2002, 09:49 Uhr »
ja, daran kann ich mich auch noch erinnern als ich dort mit meinen eltern war - es gibt halt immer solche leute...

dann hätte ich noch eine frage: wir waren damals auch irgendwo auf der no.1 an einem leuchtturm, da ging eine treppe bis ans meer und dort konnte man wale beobachten. ich kann mich leider nicht mehr an den namen erinnern, weiß nur noch, dass es dort sehr windig war, um man nach 17h die treppe zum meer nicht mehr runter gehen durfte....weiß jemand von euch den namen?

danke
nadja