Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • Registriert: 25.04.2019
  • 150
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #180 am: 02.05.2021, 13:50 Uhr »
Danke für die ausführlichen Auskünfte .

Bezüglich des Zeitraumes müssen wir eh bis Ende des Jahres warten (Zwecks Absprache mit dem Arbeitgeber). Es ging mir da einfach mal um eine Info, ob ein Urlaub 2022 in USA möglich sein könnte.

Würdet ihr als Start Las Vegas, Ende San Diego oder eher Start San Francisco und Ende Las Vegas favorisieren?

Die Idee mit Ziel San Diego wäre halt das man die letzten Tage noch bis Sonne und Strand zum Abschluss hätte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

*TR74

  • Platin Member
  • Registriert: 21.01.2012
    Ort: Sachsen
  • 3.157
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #181 am: 02.05.2021, 14:09 Uhr »
Auf jeden Fall macht ein Gabelflug Sinn. Am Ende ist es ja egal, kommt hauptsächlich darauf an wie die Flüge passen (Umstiege, Preis, Zeiten...).

Im September scheint es generell besser im Norden zu beginnen.

*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.179
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #182 am: 02.05.2021, 14:12 Uhr »
Ich persönlich favorisiere grundsätzlich Las Vegas, es liegt einfach klasse, egal wo man hin will. Nach Utah nur ein Katzensprung, nach Arizona nur ein Katzensprung, nach Kalifornien ein Katzensprung. Für mich wäre (bzw. ist) es eigentlich Start- und Ende der Reise.

Aus Strand mache ich mir persönlich gar nichts (mehr), ich befürchte, ich bin da für Dich kein geeigneter Ratgeber. Grundsätzliche Info: der Pazifik als Bademöglichkeit ist sausausaumäßig kalt! Im Mai gehst Du da nicht ins Wasser, im September schon eher. Selbst so weit im Süden wie San Diego ist der Pazifik mörderkalt, im Mai war ich mal in Santa Barbara und anschließend Monterey, da war die Wassertemperatur 13 Grad Celsius....

*miwunk

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 4.187
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #183 am: 02.05.2021, 15:14 Uhr »
hbaumann, heisst das, dass Hawaii nicht mehr geplant ist?
Also für 3 Wochen wirst Du auf Deiner geplanten Route LV - SF - LA - SD und evtl. zurück nach LV jede Menge zu tun haben, auch ohne Hawaii, langweilig wird's Dir da bestimmt nicht.


*hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • Registriert: 25.04.2019
  • 150
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #184 am: 02.05.2021, 15:20 Uhr »
hbaumann, heisst das, dass Hawaii nicht mehr geplant ist?
Also für 3 Wochen wirst Du auf Deiner geplanten Route LV - SF - LA - SD und evtl. zurück nach LV jede Menge zu tun haben, auch ohne Hawaii, langweilig wird's Dir da bestimmt nicht.
Genau miwunk. Hawaii ist gecancelt. Ich wollte den Titel ändern, aber es hat nicht funktioniert.

Wir werden definitiv einen Gabelflug nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

*Duc1098

  • Gold Member
  • Registriert: 11.12.2007
  • 1.444
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #185 am: 02.05.2021, 21:25 Uhr »
Hallo
Zitat
Bezüglich des Zeitraumes müssen wir eh bis Ende des Jahres warten (Zwecks Absprache mit dem Arbeitgeber). Es ging mir da einfach mal um eine Info, ob ein Urlaub 2022 in USA möglich sein könnte.

Dass du bis Ende Jahre warten musst, kommt deiner Entscheidung ob ja/Nein USA sicher entgegen.
Bis dato ist noch so vieles unbekannt.
Du bist ein Neuling, da wünscht man sicher angenehme, gfreute Ferien ohne "grosse" Einschränkungen.!
Bei uns in CH werden die Impfzertifikate vorbereitet bis ca. Juni. Das beinhaltet geimpfte/Personen, solche mit erfolgter Covid-Erkrankung wie auch PCR Tests.
Da werden so wie es aussieht, diese Personen wieder Kinos/Theater/Festivals /Flüge nutzen können; ist aber noch nicht in Stein gemeisselt.
Da gibt es noch recht Opposition. :|
Gruss
Duc1098

*Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.09.1999
    Alter: 50
    Ort: Taunus
  • 9.349
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #186 am: 02.05.2021, 23:33 Uhr »
Hallo zusammen,

kurz noch meine Anmerkungen:

Ich finde Las Vegas auch einen optimalen Startpunkt, allerdings kann es da gegen Ende des Jahres richtig kalt werden. Nicht umsonst liegt ganz in der Nähe sogar ein Skigebiet mit allen drum und dran.

Thema Einreiseerlaubnis: meine persönliche Meinung ist, dass - sobald die Amerikaner wieder in die EU einreisen dürfen und der EU-Impfausweis, Zertifikat, etc. festgezurrt ist - gegen Ende des Jahres / 3. Quartal sich eventuell etwas ändert. Das ist auch eine Einschätzung, die auch viele meiner Kontakte in den verschiedenen Fremdenverkehrsämtern (D wie USA) teilen.

Thema Masken im ÖP(N)V: die Maskenpflicht in den USA wurde eben gerade erst wieder bis zum 03. September verlängert: 

Zitat
The Transportation Security Administration (TSA) announced an extension of its CDC-backed requirement that passengers wear face masks aboard planes, trains, buses and all public forms of transportation.

The order was set to expire on May 11, but will instead continue through at least September 3, 2021. According to the Associated Press, TSA confirmed that children under the age of two and passengers with certain disabilities will continue to be exempt from the mask regulation.

Texas hat übrigens heute entschieden, ab sofort wieder komplett zu öffnen (und damit auch die Maskenpflicht aufzuheben):

https://gov.texas.gov/news/post/governor-abbott-lifts-mask-mandate-opens-texas-100-percent

Aber Texas hat ja schon immer seinen ganz eigenen Kurs gefahren.

Zumindest ist schon einmal ein Hauch eines Silberstreifens am Horizont sichtbar, hoffen wir das Beste!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

*partybombe

  • Diamond Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Alter: 66
    Ort: Rhein-Main
  • 3.576
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #187 am: 03.05.2021, 11:56 Uhr »
Ich sehe es ähnlich, wie Thomas.
Ab Herbst sollte es auch durch/mit Impfpass und komplettem Impfschutz deutlich entspannter laufen. Für den Südwesten ist LV eigentlich ideal, es gab bei Condor auch Direktflüge ab Frankfurt  - 1, 2 oder auch 3 Tage vor der eigentlichen Rundreise ein Striphotel für die Zeitverschiebung und es kann losgehen.
Wenn du eine andere Abgabestation bevorzugst - habe ich auch schon ein paar mal getan - würde ich auch dort so 2 Tage einplanen; wir haben zum Beispiel in Frisco 3 Nächte in der Stadt gewohnt und das Auto (bei mir RV) vorher abgegeben. Dies gibt Sicherheit bezüglich dem Flug und spart so Nerven und Kosten. SF ist sehr gut mit Bus und tlw. sogar zu Fuß möglich gewesen.

*hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • Registriert: 25.04.2019
  • 150
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #188 am: 03.05.2021, 12:12 Uhr »
Genau dass sind auch meine Gedankengänge . Es wird im Endeffekt auf die Preise und Angebote ankommen. San Francisco hat den Vorteil, dass es mehr Angebote für Direktflüge gibt. Wir warten nun einfach an was in diesem Jahr passiert. Werden dann vermutlich im September fliegen, aber das sehn wir dann alles, wenn es ans Buchen geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

*partybombe

  • Diamond Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Alter: 66
    Ort: Rhein-Main
  • 3.576
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #189 am: 03.05.2021, 13:26 Uhr »

*Jack Black

  • Gold Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 1.179
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #190 am: 05.05.2021, 19:50 Uhr »
Werden dann vermutlich im September fliegen, aber das sehn wir dann alles, wenn es ans Buchen geht.

Nur zur Sicherheit: Du sprichst doch von 2022? Nicht von 2021? Also da sehe ich eigentlich wirklich überhaupt kein Problem. Das wäre eine absolute Katastrophe, wenn dann immer noch nichts geht, aber das glaube ich ehrlich nicht. Ich denke, Ihr könntet auch schon September 2021 in die USA fliegen. Falls Ihr den entsprechenden Urlaub noch habt.

Man wird sehen....

*hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • Registriert: 25.04.2019
  • 150
Antw: Rundreise Südwestküste und Hawaii in 3 Wochen möglich?
« Antwort #191 am: 05.05.2021, 20:08 Uhr »
Genau ich spreche von 2022. Urlaub ist leider schon verplant. Wir wollten lieber auf Sicherheit gehen und haben die USA Reise für 2022 geplant. Im Endeffekt wird es so sein, dass wir unsere geplante Reise genauso durchführen werden. Lediglich der Zeitraum ist noch offen. Sicherheitshalber wird es wohl September sein, aber dass ist noch flexibel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 29 Abfragen.