usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route Südwesten 2009 - Tipps Willkommen  (Gelesen 1036 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Route Südwesten 2009 - Tipps Willkommen
« am: 03.10.2008, 19:25 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich möchte mit meiner Frau im Juli/August 2009 den Südwesten unsicher machen. Habe den Vorschlag http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8854.0 als Vorlage genommen und ein bisschen modifiziert. Hauptsächlich habe ich Los Angeles raus getan und Las Vegas als Start- und Endpunkt genommen.
Habe jetzt nur einige Probleme beim Einfügen meiner Exceltabelle hier in den Text. Haut mir immer die Formatierung um die Ohren  :?,  von daher hab ich mal einfach 'nen Screenshot gemacht und angehangen (Hoffe die hängen auch dran, kann man in der Vorschau halt nit sehen).

Vielleicht könnt ihr ja mal drüber schauen. Noch ist alles offen, falls also einer Verbessungen hat, würde ich mich über 'ne kurze Info freuen.

Bin zwar dafür in der falschen Rubrik, aber bei den Unterkünften habe ich noch nicht viel. Falls also jemand empfehlenwerte Übernachtsmöglichkeiten auf der Strecke kennt ...

Danke schonmal.

Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Primo7899

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Route Südwesten 2009 - Tipps Willkommen
« Antwort #1 am: 03.10.2008, 20:04 Uhr »
Hallo Gerd,
die Route an sich finde ich gut so. Ich würde für mich nur die Route genau entgegengesetzt fahren, hat den Vorteil wenn man von San Francisco in Richtung LA fährt ist das Meer recht und keine Srtraße dazwischen. :roll:
Wenn ihr von Sedona nach Twentynine Palms wie geplant fahren wollt,habe ich auf deiner Karte gesehen du willst über Phoenix fahren, ich würde über die I-40 fahren, der Umweg  über Phoenix lohnt sich nicht.
Da du in der Hauptreisezeit unterwegs bist würde ich dir empfehlen die Hotels/ Motels am Wochenende und in den Turigebieten wie Page und Moab vorzubuchen. :shock:

Gruß Martin

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: Route Südwesten 2009 - Tipps Willkommen
« Antwort #2 am: 07.10.2008, 17:55 Uhr »
Hallo Rookie,

da kann ich Primo nur zustimmen - anders rum fahren ist wegen der Sicht auf der 1 ganz klar besser.

Außerdem würde ich dem Tip folgen, Phoenix weglassen, Page auf einen Tag verkürzen (mehr gibt es da auch nicht zu sehen ), und über das Monument Valley und den Grand Canyon fahren.

Wenn man im Juli/August in LV ist, kann man mit großer Wahrscheinlichkeit Copperfield im MGM sehen. Kleine Halle mit Kabarettcharakter, 250 Leute und gute Sicht von überall. Tickets vorher bei www.lasvegas.com bestellen - klappt online super.

PS - Cowboys


PS : Und das schreibe ich hier, obwohl ich 2007 von D.C. weggezaubert worden bin *gg* ....
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Route Südwesten 2009 - Tipps Willkommen
« Antwort #3 am: 08.10.2008, 20:57 Uhr »

Außerdem würde ich dem Tip folgen, Phoenix weglassen, Page auf einen Tag verkürzen (mehr gibt es da auch nicht zu sehen ), und über das Monument Valley und den Grand Canyon fahren.


Hallo,
ich denke doch das MV und GC im Programm sind (Cameron / Kayenta) ! Oder ?
Mir gefällt die Route gut. Vor allem, dass Ihr Euch in Moab oder Page etwas Zeit lasst.
Gibt es jede Menge zu sehen, allerdings wäre es schon gut, einen SUV/4WD zu haben.

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Route Südwesten 2009 - Tipps Willkommen
« Antwort #4 am: 09.10.2008, 15:45 Uhr »
Hallo Martin, PS Cowboys, Kai und alle anderen,
danke erstmal für die Antworten.
ich denke doch das MV und GC im Programm sind (Cameron / Kayenta) ! Oder ?
Kai hat recht Monument Valley und Grand Canyon sind schon mit drin.
Ich habe die Route auch schon aufgrund eurer Empfehlung umgedreht. Über Phönix zufahren, wie aus der Map zu sehen, hatte ich gar nicht vor. Ich habe die Karte mit Google Map erstellt und konnte zu dem Zeitpunkt nur noch nicht damit umgehen. Habe jetzt durch ziehen der entsprechenden Route mal alles korrigiert und werde es am Wochenende wenn ich mal wieder was Zeit habe auch nochmal posten.

Ich habe meine Route jetzt aber auch mal zum Reiseveranstalter CANUSA (u.a) zwecks Abgabe eines Angebots geschickt und auch fast ohne Abweichung direkt was bekommen. Die Abweichung war das statt Twentynine Palms, Palm Springs als Zwischenstopp angeboten wurde. Ist Palm Springs für die Ecke auch gut? Was haltet ihr vom Reiseveranstalter CANUSA ? Oder doch besser alles selbst organisieren? Ich muss schon sagen, dass ich schon Stunden mit meiner Liebsten nach Unterkünften gesucht habe, es mir aber sehr schwer fällt, da eine Auswahl zu treffen.
Habe auch schon z.B. eine Mail an Rubys Inn / Bryce View Lodge geschrieben, da deren Online Reservierung System nicht funktionierte und keine Preise zu finden waren. Als Anwort bekam ich, das ich die Preise mit denen per Anruf erfahren könne. Aber so doll ist mein Englisch auch nicht, dass es ohne Hände und Füsse geht  :oops:

Naja und dann noch eine Sache, die Strecke zwischen Palm Springs bzw. Twentynine Palms und Sedona, ist die nicht was lang (über 600km)? Soll ich besser auf halber Strecke einen Stopp einlegen und dafür einen Tage Page streichen? Z.B. Lake Havasu City oder Bullhead City lohnt sich das, d.h. gibts da was zu sehen oder besser in einem Rutsch durch.

SUV/4WD war eh geplant, wegen der Größe. Aber gibts auch Strecken wo 4WD angebracht sind?

Danke schonmal.
Gruß Gerd

But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Route Südwesten 2009 - Tipps Willkommen
« Antwort #5 am: 09.10.2008, 15:53 Uhr »
600 km sind auf der Interstate problemlos in einem Tag zu schaffen. Da würde ich keinen Tag Page dafür opfern.

Gruß Claus

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Route Südwesten 2009 - Tipps Willkommen
« Antwort #6 am: 09.10.2008, 16:48 Uhr »
Hallo Gerd,

da du es ja geschafft hast dir schon eine Route zusammenzubasteln, kannst du den Rest auch selber machen. Die Übernachtungen bekommst du bei Eigenbuchung preiswerter und flexibler als beim Veranstalter. Also den Rest auch noch selber machen, bringt viel mehr Spaß. Ausserdem sind wir ja auch noch da.

Andreas

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Route Südwesten 2009 - Tipps Willkommen
« Antwort #7 am: 09.10.2008, 22:47 Uhr »
Hallo Gerd,

da du es ja geschafft hast dir schon eine Route zusammenzubasteln, kannst du den Rest auch selber machen.
Andreas

Das sehe ich genauso. Durch die Vorbuchung über einen Veranstalter (wobei ich über Canusa viel Gutes gehört habe) hätte das Ganze für mich einen Pauschalreisecharakter. Das erste Hotel sollte man vorbuchen, damit man nach dem langen Flug nicht noch mit dem Auto durch LV geistern muss. Evtl. noch in Lee Vining, denn dort gibt es nicht allzu viele Motels. Ansonsten geht fast alles gut über Internet (Gibt es in den meisten Hotels oder Laptop/W-Lan). Innerhalb der gleichen Kette kann man morgens den Mitarbeiter an der Rezeption bitten, für abends am Zielort ein Zimmer zu reservieren. Die gängigen Ketten sind eigentlich immer ganz i.O. Wir bevorzugen derzeit Super Motel 8 (preiswert)und Quality/Comfort Inn (etwas teuerer)

Naja und dann noch eine Sache, die Strecke zwischen Palm Springs bzw. Twentynine Palms und Sedona, ist die nicht was lang (über 600km)? Soll ich besser auf halber Strecke einen Stopp einlegen und dafür einen Tage Page streichen? Z.B. Lake Havasu City oder Bullhead City lohnt sich das, d.h. gibts da was zu sehen oder besser in einem Rutsch durch.

Ich denke auch, dass ist zu schaffen. Lake Havasu City ist an sich ein Winterreiseziel. Es ist dort zu Eurer Reisezeit kaum auszuhalten. Außer der London Bridge gibt es dort auch nichts zu sehen.


SUV/4WD war eh geplant, wegen der Größe. Aber gibts auch Strecken wo 4WD angebracht sind?


Die gibt es natürlich ohne Ende. Aber dazu gibt es hier im Forum extra Rubriken.
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Route Südwesten 2009 - Tipps Willkommen
« Antwort #8 am: 10.10.2008, 09:06 Uhr »
Hiho,

Zitat von: Kai-Marc
...Ansonsten geht fast alles gut über Internet (Gibt es in den meisten Hotels oder Laptop/W-Lan)...
Wir fahren das erste Mal in die USA und von daher hatte ich eigenlich vor alle Unterkünfte von hier aus vorzubuchen. Ich hatte hier auch irgendwo gelesen, dass es in der Hochsaison, in der wir ja nun mal da sind, bei Unterkünften in den Nationalparks eng werden könne. Ich habe dich jetzt so verstanden, dass man das Laptop mit in den Urlaub nimmt und sich dort einen HotSpot sucht (z.B. im Hotel) und dann die Unterkunft immer so ca. 1-2 Tage vorher bucht, wars so gemeint? Eigentlich wollte ich gar kein Laptop mitnehmen....bin IT-Admin und würde auch gern mal ein paar Wochen im Jahr ohne die Dinger sein  :wink: Aber wenns denn nötig ist. Findet man denn überall einfach einen Hotspot?

Habe auch noch mal die geänderte Route und die Map angehangen.

Hmmm...verunsicherte Grüße
Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Susan1964

  • Gast
Re: Route Südwesten 2009 - Tipps Willkommen
« Antwort #9 am: 10.10.2008, 10:33 Uhr »
Hallo Gerd,

nachdem wir vor ein paar Jahren bei einer August-Tour mit der Methode, Motels jeweils zwei-drei Tage
vor Ankunft zu buchen, ständig von der Route ausweichen mussten, bin ich auch dazu übergegangen,
alles im Voraus zu buchen. Sollte sich dann eine kurzfristige Abweichung vom Plan ergeben, kann man
die Reservierung meist noch bis zum Ankunftstag  stornieren (zumindest, wenn man sie selbst gebucht hat).
 
Bei Canusa haben wir bisher nur eine USA-Skireise und einige Hotels, Autos, Flug einzeln gebucht, waren
damit aber sehr zufrieden.

Eigentlich wollte ich gar kein Laptop mitnehmen....bin IT-Admin und würde auch gern mal ein paar Wochen im Jahr ohne die Dinger sein  :wink:

Kann ich sehr gut verstehen  :D Leider wird mein Mann aber sicher einen mitnehmen :roll: Obwohl zur Sicherung der Fotos....

Viel Spaß noch beim Planen.

Viele Grüße
Susanne

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Route Südwesten 2009 - Tipps Willkommen
« Antwort #10 am: 10.10.2008, 15:46 Uhr »
Hallo nochmal,

habe nochmals ein paar Dinge geändert und eine erste Auswahl an Unterkünften eingebracht, die basieren auf dem Angebot von Canusa, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass ich da auch buche. Das weiß ich erst wenn ich die Preise verglichen habe. Werde das gleiche auch nochmal in der Rubrik Unterkünfte posten, also nicht wundern das es doppelt hier im Forum ist. Könnt ihr vielleicht nochmals drüber gucken?

Ich habe die Route jetzt doch über Phönix gewählt, da man laut Google Map ca. 1 Stunde schneller ist als sonst.

Vielen herzlichsten Dank schon mal.
LG Gerd

But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Route Südwesten 2009 - Tipps Willkommen
« Antwort #11 am: 13.10.2008, 22:06 Uhr »
Hallo Rookie,

Lass Dich nicht verunsichern. Mach Dein Ding. Ich würde halt nur nicht alles über einen Veranstalter im Vorfeld fest buchen.

Ich hatte hier auch irgendwo gelesen, dass es in der Hochsaison, in der wir ja nun mal da sind, bei Unterkünften in den Nationalparks eng werden könne.

Diese Erfahrung habe ich so nicht gemacht. Allerdings ist es, gerade wenn man vielleicht bestimmte Hotels buchen will, sicherer. In all den Jahren hatten wir nur einmal Schwierigkeiten und dass war in Page am Memorial Day. Motels in
Nationalparks habt Ihr meines Erachtens nur im Death Valley.

Ich habe dich jetzt so verstanden, dass man das Laptop mit in den Urlaub nimmt und sich dort einen HotSpot sucht (z.B. im Hotel) und dann die Unterkunft immer so ca. 1-2 Tage vorher bucht, wars so gemeint?

Ja. Die meisten Motels, natürlich nicht in total abgelegenen Gegenden, haben heute Free-WLAN oder zumindest einen Internet-Rechner im Foyer. Es gibt auch viele ungeschützte Netzwerke. Letztes Jahr haben wir uns vor das Motel 6 in Page gestellt, uns ins Netzwerk vom Hotel eingelogt und das Super Motel 8 nebenan gebucht. Da haben wir dann noch die Internet-Rate bekommen.

Sollte sich dann eine kurzfristige Abweichung vom Plan ergeben, kann man
die Reservierung meist noch bis zum Ankunftstag  stornieren (zumindest, wenn man sie selbst gebucht hat).

Das geht natürlich. Dazu braucht man aber Internet. Anrufen wäre mir da zu unsicher. Wir nutzen eine Routenplanersoftware von DeLorme. Von daher haben wir das Laptop ohnehin dabei.

Noch zum Hotel in Las Vegas. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt auf die Promotions 2-3 Monate vor Reisebeginn zu warten.

Viel Spass noch beim Planen

Kai




Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017