so, die Flüge sind nun gebucht
Jetzt hab ich mich mal an die Planung des bisher etwas "vernachlässigten" Teils gemacht, und zwar die Strecke von Moab nach Las Vegas. Dabei haben mir vor allem die Tripline-Map von Eckensteher (
http://www.tripline.net/trip/Planung_USA_Southwest_2015-36643473046010108639EBAAACD566B0#zoom) und der Reisebericht
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54642.msg732547#msg732547 von metalbishop sehr geholfen.
hier mal meine
Route ab Moab:
...
17.09. 1/2 Tag in Moab/Umgebung (je nachdem was wir in den Tagen zuvor nicht geschafft haben), abends Goblin Valley (ÜN in Hanksville)
18.09. Capitol Reef (ÜN in Torrey)
19.09. Capitol Reef, Escalante Petrified Forest (ÜN in Escalante)
20.09. Lower Calf Creek Falls Trail, Hole in the Rock Rd (ÜN in Red Stone Cabins im Kodachrome Basin)
21.09. Bryce Canyon*, hoffentlich mit einem Permit zur Wave (ÜN in Kanab)
22.09. Zion*, Yant Flat (ÜN in St. George)
23.09. Valley of Fire*, Scenic Byway (ÜN in Las Vegas)
24.09. bis 26.09. Las Vegas
mit einem * hab ich gekennzeichnet wo wir schon mal waren, aber ich glaube es gibt auch dort noch mehr als genug neues zu entdecken
was meint ihr prinzipiell zu dieser Aufteilung?
Besonders schwer tu ich mich noch im Capitol Reef, dort gibt es ja sehr viel zu sehen (Scenic Drive, Notom Bullfrog Rd, Strike Valley Overlook, Burr Trail, Cathedral Valley,...). Wird sicher nicht alles zu schaffen sein, aber ich denke mit einer ÜN kurz vor dem Park (Hanksville), einer in Torrey und einer in Escalante sollte man doch einiges mitnehmen können.
Über was ich mir auch noch nicht ganz im Klaren bin ist in welche Richtung wir Moab verlassen:
- Richtung Süden und dann über die 95 und über Natural Bridges Monument und Lake Powell (da würde dann naturlich der 1/2 Tag in Moab flach fallen) oder
- Richtung Norden, was um einiges kürzer ist und den 1/2 Tag so wie oben angeführt noch in Moab verbringen
Wie immer freu ich mich über jede eurer Antworten und möchte euch schon mal dafür danken!!!